NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ich bitte um Rasierklingen-Empfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
30.06.2019, 12:48 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Mag man dem oben verlinkten Schärfevergleich glauben schenken, so ist die Blaue schonmal um einiges schärfer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.06.2019, 14:40 Uhr
~knorki
Gast


Gillette Werk in St. Petersburg:

- Gillette Silver Blue
- Gillette Nacet
- Gillette Platinum
- Gillette Rubie Platinum Plus
- Gillette Super Silver
- Gillette 7 O'Clock Super St.inless
- Gillette 7 O'Clock Sharp Edge
- Gillette Minora (lila)
- Gillette Bleue Extra
- Gillette Stainless
- Sputnik
- Astra Superior Stainless
- Astra Superior Platinum
- Polsilver Super Iridium
- PermaSharp Super
- Rotbart Extra Dünn


Anschließend:

das Werk Mostochlegmash in Moskau:
- Rapira Super
- Rapira Platinum
- Voskhod Teflon Coated
- Lada Super Stainless


Dann noch zwei Japaner:

- KAI
- Feather
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.06.2019, 22:04 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Geh einfach zum Rossmann und hol dir Isana men.(Made in Germany)
Hat bei uns letzte Woche noch 10stück 1.29€ Gekostet.

Testen und gut ist.
Halten bei mir genau so lang wie die Merkur Platinum kostet nur weniger....

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 30.06.2019 um 22:35 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
30.06.2019, 22:34 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Testen und gut ist.
Testen im Vergleich zu ???

Mein Ansatz war anders. Ich habe zügig diverse durchprobiert. Man merkt Unterschiede, nur wenige sind ganz schlecht, aber die besseren sind die Feinde der guten. So bleiben immer noch einige übrig. In die lohnt sich weiter zu investieren.

ASPs habe ich auch ... aber die sind nicht ganz oben gelandet. Die sind halt der beste Kompromiss, und natürlich ganz günstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
30.06.2019, 22:40 Uhr
Goslo
registriertes Mitglied


TimoB schrieb:

Zitat:
Geh einfach zum Rossmann und hol dir Isana men.(Made in Germany)
Hat bei uns letzte Woche noch 10stück 1.29€ Gekostet.

Halten bei mir genau so lang wie die Merkur Platinum kostet nur weniger....

Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
30.06.2019, 22:49 Uhr
Goslo
registriertes Mitglied


Okay, 100er ASP sind bestellt.

In den kommenden Monaten werde ich noch die ASS und die Derby Premium bestellen. Die ISANA ausm Rossmann werde ich bei Gelegenheit auch noch mal mitnehmen.

Klingen kann man nie genug haben, oder? Vor allem bei dem Preis.... ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
01.07.2019, 00:23 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Goslo schrieb:

Zitat:
TimoB schrieb:

Zitat:
Geh einfach zum Rossmann und hol dir Isana men.(Made in Germany)
Hat bei uns letzte Woche noch 10stück 1.29€ Gekostet.

Halten bei mir genau so lang wie die Merkur Platinum kostet nur weniger....

Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren

Brrrr... tu das nicht tuten, die sind... grenzwertig

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
01.07.2019, 05:44 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Teste einfach aus ich konnte an den ASP und Derby die ich auch zum Testen bestellt habe nichts besonderes feststellen halten bei mir auch nicht länger als 4 Rasuren und besser war's auch nicht.
Darum kaufe ich lieber made in Germany.

Letztendlich muß man selbst heraus finden welche Klinge für die eigenen stopplen gut sind.
Manche berichten von 20-30 Rasuren pro klinge .
Funktioniert bei mir leider nicht.
Ich denke das diese Bericherstatter dann ein eher sanftes feines Barthaar haben.
Bei mir ist es leider dick und fest

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 01.07.2019 um 06:12 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
01.07.2019, 07:55 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


TimoB schrieb:

Zitat:
Darum kaufe ich lieber made in Germany.

Dann nähme ich lieber die überall erhältliche Wilkinson Sword. Wurde in Rasurforen viel geschmäht, ist aber inzwischen eine sehr ordentliche Klinge. Und gibts in fast jedem Supermarkt.

Isana und "Made in Germany" dürfte sich auch bald erledigt haben: Die DE-Klingenproduktion in Eisfeld wurde ja eingestellt. Da muß sich Rossmann nach einem anderen Lieferanten für seine Eigenmarke umsehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
01.07.2019, 08:36 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Wofür die ganze Fragerei, wenn eine Preissuche aufsteigend sortiert auch ausgereicht hätte?

Isana, interessant, dass die mal empfohlen wird, ich habe auch ein oder zwei, die schieb ich aber immer vor mir her, weil ich nix erwarte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
01.07.2019, 09:33 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
TimoB schrieb:

Zitat:
Darum kaufe ich lieber made in Germany.

Dann nähme ich lieber die überall erhältliche Wilkinson Sword. Wurde in Rasurforen viel geschmäht, ist aber inzwischen eine sehr ordentliche Klinge. Und gibts in fast jedem Supermarkt.

Isana und "Made in Germany" dürfte sich auch bald erledigt haben: Die DE-Klingenproduktion in Eisfeld wurde ja eingestellt. Da muß sich Rossmann nach einem anderen Lieferanten für seine Eigenmarke umsehen.

Ne soweit ich weiß produzieren die weiter und bauen sogar noch an.
Ist Halt nur ein neuer Besitzer ab2020.
Ich glaube ein Wilkinson tochter unternehmen Edgewell wenn ich mich recht erinnere.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 01.07.2019 um 10:00 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.07.2019, 10:52 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Kleiner Tip von mir:
Wenn Du schon mal 100 ASP als Basis hast, würde ich jetzt zum testen nur noch kleine Mengen ( 1 Päckchen/5 Stk.) bestellen. Sonst hast Du echt irgendwann, so wie ich, einfach viel zu viele Klingen in großen Mengen. Eine gute Basis (Hausklinge) hast Du ja schon und stehst also nie so ganz ohne da.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.07.2019, 14:02 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Also die ASP ist eine gute Wahl. Habe sie eher durch Zufall probiert.( Hat mir ein Verkäufer 2 Päckchen gratis mitgeschickt. Ich finde diese Klinge sehr gut und angenehm. Ansonsten finde ich die Supermax Stainless noch gut, und die Mühle Klingen. Mit den Sharks wäre ich etwas vorsichtig,diese hatten bei mir ziemlichen Rasurbrand und Blutpunkte hinterlassen, egal in welchem Hobel. Die Feather vertrage ich auch nicht so gut. Am besten ausprobieren, mit der Zeit findest du deine Lieblingsklinge.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
01.07.2019, 14:52 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich würde sagen, man sollte die 11 mal ausprobiert haben.


- Gillette Silver Blue
- Astra Superior Platinum
- Polsilver Super Iridium
- PermaSharp Super
- Voskhod Teflon Coated
- Lada Super Stainless
- KAI
- Feather
- Personna Red/Platinum
- Personna Super = Lab Blue
(die medizinisch reinen Med Prep sind nicht nötig)
- Derby Premium

Die sind nicht alle gleich gut, es gibt unterschiedliche Vorlieben. Aus den vielen Gillettes gibt es noch andere Gute. Aber es werden von alleine mehr als 11.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2019 um 14:52 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
01.07.2019, 18:46 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
...
Dann nähme ich lieber die überall erhältliche Wilkinson Sword. Wurde in Rasurforen viel geschmäht, ist aber inzwischen eine sehr ordentliche Klinge. Und gibts in fast jedem Supermarkt.
...

Dem kann ich mich nur anschließen - die Wilkinson Sword sind inzwischen sehr gute Klingen, die den Spagat zwischen Schärfe, Gründlichkeit und Sanftheit auf meiner Gesichtshaut perfekt hinbekommen. Dass sie nahezu in jedem Drogeriemarkt erhältlich sind, macht den Kauf zudem angenehm entspannt, man ist nicht auf Internet- Hamsterkäufe angewiesen. Für mich sind die Wilkinson daher eine uneingeschränkte Empfehlung.

Ansonsten würde ich noch die ASP, die Sputnik und die Personna Rot empfehlen - alles prima Allrounder.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.07.2019, 19:24 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Im Prinzip ja, aber man beachte auch den Preis bei den Wilkinson Sword!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.07.2019, 20:32 Uhr
wiese
registriertes Mitglied




Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen - die Wilkinson Sword sind inzwischen sehr gute Klingen, die den Spagat zwischen Schärfe, Gründlichkeit und Sanftheit auf meiner Gesichtshaut perfekt hinbekommen. Dass sie nahezu in jedem Drogeriemarkt erhältlich sind, macht den Kauf zudem angenehm entspannt, man ist nicht auf Internet- Hamsterkäufe angewiesen. Für mich sind die Wilkinson daher eine uneingeschränkte Empfehlung.

Dem will ich mich auch uneingeschränkt anschließen. Die Wilkinson Sword ist meine absolute Nummer 1 und macht bei mir über 20 astreine Rasuren.
Und nein, meine Stoppeln sind alles andere als dünn und weich, eher hart und teilweise grau. Was den Preis angeht: vergleicht doch mal den 100er Preis, da liegen sie nur wenig über anderen. Für die Qualität geb ich das gerne aus. Für viele hier ist sie vermutlich nur deswegen uninteressant, weil sie überall erhältlich ist.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2019 um 20:32 Uhr von wiese editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
01.07.2019, 21:00 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


100x Wilkinson Sword Double Edge Rasierklingen 7.95 incl.Versand im Netz.Immer diese alten Kamellen mit zu teuer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
01.07.2019, 21:05 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


nee, die kam mit dem Wilkinson Classic mit und hat da nicht so richtig funktioniert. Deshalb bin ich auch nie wieder zu der zurück, (Obwohl sogar ein ganzes Päckchen dabei war
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
01.07.2019, 21:56 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Sano: Bei deiner 11er-Reihe fehlt definitiv noch die Nummer 12, nämlich die Wilkinson Sword. Erweitern könnte man die Reihe noch um die Shark (oder Lord, ist dasselbe) Super Stainless bzw. Super Chrome.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.07.2019, 08:15 Uhr
quadral
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
100x Wilkinson Sword Double Edge Rasierklingen 7.95 incl.Versand im Netz.Immer diese alten Kamellen mit zu teuer!

Wo gibt es denn die Wilkinson Classic (also nicht die indischen Gillette Wilkinson) zu diesem Preis?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.07.2019, 12:58 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Gibt es nicht. Keine Ahnung, warum das hier behauptet wird. Für den Preis (7,95) gibt es 20 Klingen per Versand. Im Drogeriemarkt 2,55 für 10 Klingen, lohnt sich also nicht. Bei größeren Gebinden liegt man versandtechnisch so um 1,85 / 10 Stck. Wer bereit ist, das auszugeben, na ja ...

Diskussionen über evtl. Unterschiede zwischen den in D verkauften Klingen zu den in UK verkauften, lasse ich mal, da ich dazu selbst nichts sagen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.07.2019, 13:14 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
100x Wilkinson Sword Double Edge Rasierklingen 7.95 incl.Versand im Netz.Immer diese alten Kamellen mit zu teuer!

Gibt mal bitte die Netzadresse durch. Würde mich interessieren.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.07.2019, 14:16 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
@Sano: Bei deiner 11er-Reihe fehlt definitiv noch die Nummer 12, nämlich die Wilkinson Sword. Erweitern könnte man die Reihe noch um die Shark (oder Lord, ist dasselbe) Super Stainless bzw. Super Chrome.

Natürlich kann man mehr testen. Eigentlich wollte ich eine 10er Liste, vielleicht sollte ich die PermaSharp rausnehmen. Das ist nicht meine Top, sondern so ungefähr die 10, die am häufigsten empfohlen werden.
Feather und Personna Red mag ich z.B. nicht.


geht ma auf 20, dann wird es schon schwer, da kommen noch einige Gillettes infrage (Sputnik, Nacet, 7 o'clock ), Rapira, Shark, Lord, BIC, Dorco, Merkur ...

Bei der Wilkinso liest man immer wieder, dass die inzwischen besser, sehr gut wurde. Wann war denn dieser Wandel? Ich hatte nur eine genutzt und keine besondere Erinnerung.


>Sword Double Edge Rasierklingen 7.95 incl.Versand
findet man in der Bucht ... stimmt aber nicht ganz, sieht zwar über die Suche so aus, und oben drüber steht 100, im Endeffekt kosten 100 aber dann doch 18.49€

Diese Nachricht wurde am 02.07.2019 um 14:23 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
02.07.2019, 15:05 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Vor etwa einem 3/4 Jahr brauchte ich unterwegs Klingen (hatte meine vergessen).

Dann im Supi genervt ne Packung Wilkinson gekauft und hinterher total verblüfft gewesen - hatte die als absolut miese Blechscheibe im Hinterkopf.

Die sehen jetzt aber auch irgendwie viel perfekter gefertigt aus.

Halten zwar nicht lange, ich entsorg' die nach der 2. oder 3. Rasur.

Die Klinge ist supersanft, rasiert aber sehr gut.

Wenn ich mal gereizte Haut oder so habe, nehm ich die dann her (im R41).

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)