NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alternative Rasierseifen und Cremes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.07.2019, 13:53 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen!
Da ich von den Calaniprodukte absolut überzeugt bin aber September ihre Pforten geschlossen werden bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Habe allerdings bis jetzt nichts gefunden.
Um Zeit und Geld zu sparen bin ich auf die Idee gekommen Euch zu fragen ewentuell bin ich auf den einen Auge blind und sehe den Wald vor lauter Bäume nicht.
Gruß:Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.07.2019, 15:44 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


So gesehen gibt es da auch keine Alternative. Daher, bunkern, bunkern, bunkern, solang der Vorrat reicht.

Es gibt natürlich viele viele Seifen, die auch herausragend sind. Da hilft aber nur probieren über studieren. Ist dann ja auch immer die Frage, ob es rein vegetale oder sogar vegane Seifen sein müssen, oder ob auch Talgseifen und solche mit Lanolin usw. in Frage kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.07.2019, 16:06 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo Cracker!
Das ist mir schon klar,dass die Seifen anders sein werden.
Ich lege Wert auf die beduftung die ebenfalls so dezent und ausgewogen sein sollte natürlich anähernt und mit Lanolin gerne mit Talg ewentuell.
Gebunkert habe ich schon meine Favoriten werde ewentuell noch nachziehen wenn wieder verfügbar auch würde mich eine mit Wheirauch interessieren aber Wheirauch und Wheirauch sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ansonsten bin ich momentan ratlos.
Gruß:Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.07.2019, 16:17 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Interessant wäre daher auch die Frage, ob es noch weitere bekannte Manufakturen wie Calani oder Waldfussel gibt, die ähnlich/gleich in der Rezeptur arbeiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.07.2019, 16:59 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Was ist mit Meißner ? Kann man das mit Calani vergleichen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.07.2019, 17:26 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Es ist nicht ganz klar, worum es geht. Was sollen die Seifen haben?

Meißner, ich habe Proben von Puristic (Seife und Creme), die sagen mir aber nicht recht zu. Die sind aber ähnlich wie die Calani Purissima. Ich schiebe gleich ein paar Anzeigen in den MH.

Speick finde ich auch noch dezent, aber die mag nicht jeder. Tolle Creme.

Ähnlich, aber eine Idee schlechter und deshalb den Mehrpreis nicht rechtfertigend, ist die ToBS Jermyn Street. Alle anderen ToBS kommen nicht infrage, da ist alles möglich drin, wie bei allen anderen englischen auch.

ansonsten ???

Diese Nachricht wurde am 06.07.2019 um 17:28 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.07.2019, 19:38 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Hier die hatte ich mal geschenkt bekommen .
https://heiligkreuzer-seife.ch/natuerlich/rasierseife/

War ok aber ich bevorzuge doch lieber Tabac....

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman

Diese Nachricht wurde am 06.07.2019 um 19:56 Uhr von TimoB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.07.2019, 19:41 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Puh... Alternativen gibt es etliche. Die Frage ist wahrscheinlich eher um welchen Preis. Zudem sollten erstmal die wichtigsten Kriterien genannt werden. Und ich weiss das Rasierutensilien sehr subjektiv bewertet werden, aber Calani Seifen mit dezent beduftet zu werten ist zumindest für mich (ja meine letze Calani Bestellung liegt schon eine Weile zurück) diametral meines Empfindens.
Aber nun geht. Die Calani Seifen sind erstmal relativ günstig(wobei der Verbrauch m.E. relativ hoch ist), vermutlich da Calani eher zu Weichseifen zu zählen ist.
Also ich bring mal als Empfehlung die Klar Klassik(oder andere Klar Sorten sind alle nicht stark beduftet) ins Spiel. Hier empfinde ich den Duft als dezent und die Eigenschaften sind erstklassig.
Zudem made in Germany
Ach der Preis scheint Hoch aber die Klar Seifen halten ewig. Ich habe immer noch ne halbe übrig. In der Zeit habe ich aber ungefähr 5 oder 6 Calani verbraucht.
Auch Meissner sind empfehlenswert aber alles andere als dezent beduftet.
Lange Rede kurzer Sinn was ist wichtig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.07.2019, 20:54 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo Daniel!
Also für mich wichtig ist die Pflegewirkung,Duft eben halt alles was ein gewissen Wellnesfaktor hervorruft,auch natürlich der Schaum sollte eine gute Gleitwirkung haben zumindestens einen guten cKompromiss aus allen genannten Eigenschaften schließen.
Gruß:Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.07.2019, 22:20 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich kann natürlich nur von mir ausgehen: neben Calani nutze ich v.a. Stirling Seifen und Seifen von Saponificio Varesino, beide rangieren bei mir deutlich über den Calanis. Ich mag auch die Valobra Mandel und Haslinger Seifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.07.2019, 23:05 Uhr
Jasch
registriertes Mitglied


Da hier auch nach Cremes gefragt wurde, möchte ich die von Truefitt & Hill mal erwähnen. Die finde ich vor allem in Sachen Gleitfähigkeit und Pflegewirkung noch etwas besser als - die ebenfalls sehr guten - Produkte von TOBS oder Trumper. Der Duft der „Apsley“ ist großartig: Irgendwo zwischen „Eton College“ und „Eucris“, würde ich sagen.

--
„Wenn Sie Einsamkeit nicht ertragen können, dann langweilen Sie vielleicht auch andere“ — Oscar Wilde
„Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.“ — Konfuzius
"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst Du o Mensch sei Sünde, doch war der Hund im Sturm mir treu, der Mensch nicht mal im Winde" -- Franz von Assisi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.07.2019, 23:14 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Stimmt. Von T&H mag ich v.a. die Sandalwood (eine sehr frische, fast "cool-water-ige" Interpretation). Von TOBS im Moment am liebsten Grapefruit. Noch zu erwähnen m.M. die RCs von St. James of London!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.07.2019, 00:38 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Cracker schrieb:

Zitat:
Ich kann natürlich nur von mir ausgehen: neben Calani nutze ich v.a. Stirling Seifen und Seifen von Saponificio Varesino, beide rangieren bei mir deutlich über den Calanis. Ich mag auch die Valobra Mandel und Haslinger Seifen.

Da bin ich voll dabei. Ergänzend noch die Cella. Ich bekomme gerade aus Ubersee die Dr. Jons von Maggard. Mal schauen wie die sich halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.07.2019, 09:59 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Habe ja dank Euch einiges abzuarbeiten besorge mir als erstes mal die Klar Seife lemongras,da ja Sommer ist und zur Jahreszeit gut passen müsste.Bin mal neugierig.Sie soll die Tonka ersetzen die ich zur Zeit benutze.Da ich aber von der Dubai einen guten Vorrat besitze,kann ich mir mit den Duft für die kälteren Jahreszeit Zeit nehmen.
Gruß:Piet

Diese Nachricht wurde am 07.07.2019 um 09:59 Uhr von PietPing editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.07.2019, 14:20 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Die Klar ist ne gute Wahl. Saponificio Varesino Seifen gehören für mich zur Champions League also zu eine der besten Seifen überhaupt (dafür kosten sie deutlich mehr). Ausserdem haben SV super Eigenschaften und eine ordentliche Pflege. Aber dezent beduftet würde ich sie jetzt nicht nennen. Fine RS zähle ich enfalls dazu, Duft der Rs teils dezent teils weniger dezent (kommt auf die Sorte an) aber die passenden AS sind genau das Gegenteil. Bsp.: Platinum eher dezent, American Blend etwas stärker, Lorange Noir intensiv.
Stirling kenne ich nicht.
Und nun ja Englische Cremes, sorry aber da muss ich sagen ich verstehe nicht wie man etwas empfehlen kann was einer Chemiebombe gleichkommt wenn nach "natürlich" gesucht wird.
Funktionieren tun die Engländer alle super, aber man sollte sich im klaren sein was da alles drin ist. Bei mir sind alle Englischen Cremes rausgeflogen.
Die Seifen der Engländer auch wenn ebenfalls - eher ein schlechter Ruf vorauseilt - sind bedeutend weniger schädlich. Die Seifen von D.R. Harris beispielsweise kann man auch empfehlen.

Empfehlung Cremes : Myrsol ( Duftintensität von Sorte zu Sorte aber sehr unterschiedlich) und nicht so einfach aufzuschlagen. Der Rest überzeugt jedoch vollkomen.

Alvarez Gomez RC (Duft aber intensiver)

Diese Nachricht wurde am 07.07.2019 um 14:27 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.07.2019, 16:13 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Habe heute meine Klar Lemongras bekommen und mich damit direkt rasiert.
Sie ist eine wunderbare Sommerseife kein bisschen vom Duft aufdringlich selbst wenn sie noch ein bisschen stärker bedurftet wäre fänd ich es toll.bei der ersten Geruchsprobe erinnerte sie mich entfernt an meiner Kindheit ahoi Brause,oder Tri top oder was auch immer (ich weiß es nicht mehr)Meine Frau überlegte ob sie in Zukunft mal wieder einen Zitonenkuchen backen sollte.Sie reicht sehr natürlich und kein bisschen künstlich.auch der Schaum ist sehr schön,wenn ich es mit meiner Tonka von Calani vergleiche würd ich den Schaum Klar Sahne Calani Tonka Johgurt klassifizieren die Calani hat in der Pflegewirkung natürlich die Nase vorne aber da ich eh ne ABS benutze stört es nicht es treten bei mir nach der Rasur keine Hautspannungen auf.wenn sie mal aufgebraucht sein sollte werde ich sie auf jeden Fall nachkaufen und gehört schon jetzt in mein Archiv.
Daniel 1981 erinnerte mich an die Sapinofico Vasesino Seifen die ich schon lange im Auge habe jedoch Preismäsig zurückhielt zumal ich die Grüche nicht kenne.
Aber vieleicht bekomm ich einen Tipp welche zu mir passen könnte,ich mag von Calani die Tonka die Dubai ist duftmässig mein Favorit und von der Hasslinger überzeugt mich nur die Aloe Vera.
Vielen Dank Euch Allen.
Gruß:Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.07.2019, 16:30 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Schön das die Klar so gut ankommt. Das zu beurteilen mit den Saponificio Varesino ist schwierig , denn sie sind definitiv stärker beduftet. Allerdings sind es für die meisten die SV Seifen kennen eigentlich durchweg tolle Düfte und selten total enttäuscht.
Also meiner Meinung nach kommt die Duftintensität der SV Seifen eher den Calani Seifen gleich. Während die Klar meiner Meinung nach dezenter beduftet sind wie die Calani.

Ich weiss nicht wieviel du mit Duftpyramiden anfangen kannst aber auf der Homepage von SV sind zu den Sorten meist solche in Bildform angegeben.
Darf man das verlinken ???
https://www.saponificiovaresino.com/svstore/en/categoria/...

Ich find sie Dufttechnisch toll, aber die Düfte sind meist eher komplex und haben fast einen Cologne-Charakter. Sie sind schwer zu beschreiben aber wie gesagt diejenigen die SV kennen sind in der Regel begeistert. Und ich denke zurecht, es sind tolle Seifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.07.2019, 17:59 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo Daniel!
Mein Bestellfinger züchte bei der 70 er Edition auf den Knopf.
Ich glaube ich werde ein Seifenjunkie muss mal eine Bestellpause einlegen sonst werde ich von meiner Frau in einer Endziehungkur
Untergebracht,gut dass ich nicht alleine bin.
Gruß:Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.07.2019, 18:03 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Dufttechnisch die Calani mit den Saponificio Varesion zu vergleichen, ist aus meiner Sicht nicht möglich. Das wäre so, als ob man Aqua Velva, Hättrick u.ä. mit EdP von Tom Ford vergleichen würde. Erstgenannte riechen auch gut, wenn man den Duft mag, aber es ist eben was ganz anderes, insbes. der Komplexität.

Calani duften recht gut, sofern man den Duft jeweils mag. Aber sie sind eben auch extrem simpel. Saponificio Varesino ist ein ganz anderer Ansatz: hier werden keine Seifen nett beduftet, sondern es werden sehr komplexe (klassische) Düfte sorgfältig entworfen oder bestehende erweitert und auch den Seifen zugesetzt (70th Ed. Aqua di Gio, Opuntia Creed Aventus, die anderen m.W. inspiriert durch italienische Colognias). Wenn, dann wäre das eher mit Stirling zu vergleichen, wobei SV deutlich hochwertigere Duftkomponenten verwendet und daher eine immense Komplexität und v.a. Vielschichtigkeit der Düfte auch bei den Seifen hinbekommt. Das ist manchmal am Morgen sogar etwas überfordernd.

Diese Nachricht wurde am 09.07.2019 um 18:07 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.07.2019, 18:50 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo,zusammen!
Bin echt Neugierig was da auf mich zukommt,muss halt bis Donnerstag warten.Ich kann Mich nur bei Euch bedanken,denn ohne Euch würde ich immer noch mit kaloderma (obwohl rasurtechnisch und Preisleistungmäsig nicht zu schlagen ist)mein notwendiges Übel der Rasur durchziehen.
So macht es einfach mehr Spaß und erhöht das Lebensgefühl
Gruß:Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.07.2019, 14:45 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Also meiner Meinung nach kommt die Duftintensität der SV Seifen eher den Calani Seifen gleich. Während die Klar meiner Meinung nach dezenter beduftet sind wie die Calani.



Ich find sie Dufttechnisch toll, aber die Düfte sind meist eher komplex und haben fast einen Cologne-Charakter. Sie sind schwer zu beschreiben aber wie gesagt diejenigen die SV kennen sind in der Regel begeistert. Und ich denke zurecht, es sind tolle Seifen.

Ich hatte doch eigentlich beides erwähnt Cracker.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.07.2019, 14:53 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Habe mal Klar Seifenmanufaktur angeschrieben wegen Duftproben.
Sie sind sehr Nett und handeln Kundenorientierte sie fragten für welche Seifen ich mich interessieren würde und sie würden eine Probepaket Schnüren.Bin sehr erstaunt und erfreut zumal keine Unkostenpauschale verlangt wurde.
GrussPiet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.07.2019, 20:36 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


@ Cracker
Ist die SV Opuntia wirklich an Creed Aventus angelehnt ?? Ich kenne das Creed nicht, aber seit kurzem habe ich die Fine Platinum die an Creed Aventus angelehnt sein soll und finde den Duft echt Klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.07.2019, 21:56 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich kenne Fine Platinum nicht. Was ich gehört habe, ist es ein preiswerter Creed Aventus Nachbau.

Creed Aventus selbst empfinde ich als wenig komplex. Ich fand es sogar etwas abstoßend. Den Fruchtanteil fand ich nicht so berauschend, außerdem wurde der sowieso durch diese seltsame Rauchigkeit platt gemacht. Gerade die Rauchigkeit hat mich persönlich abgetörnt. Ich mochte das gar nicht.

Ich hatte schon vorher Executive Man von Stirling als Seife in Gebrauch sowie (aufgrund Empfehlungen, dass es dazu passend sei) das Insurrection II Pure. Beide haben diese Rauchigkeit nicht, sondern liefern ein (recht einfaches) fruchtbetontes, sehr frisches Dufterlebnis (daher für mich ein Sommerduft, keiner fürs ganze Jahr).

Wenn also Fine die gesamten Charakteristiken von Aventus mit abbildet, dann hat das, was da bei Opuntia ankommt, so gesehen nichts mehr mit Aventus zu tun.

Opuntia ist kein Nachbau, sondern eine Weiterentwicklung. Eher in eine klassische Colonia Richtung gehend, also stärkere Betonung von Fruchtessenzen und Süße, aber eben recht komplex (auch bei der Seife).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.07.2019, 22:02 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Hört sich gut an. Bin sowieso Fan der SV Seifen. Dann wird die wohl bald mal bestellt. Aber wie gesagt wieviel die Fine Platinum tatsächlich mit Creed Aventus zu tun hat weiss ich nicht, kenne Creed nicht aber mag die Fine Platinum extrem gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)