NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Balkan Report was es in Kroatien so zu kaufen gibt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2019, 04:52 Uhr
letsShave
registriertes Mitglied


Servus Leute ich bin momentan im schönen Urlaubsland Kroatien unterwegs und wer vielleicht demnächst auch mal auf dem Balkan ist könnte bei der Gelegenheit mal etwas neues ausprobieren.

Im Prinzip gibt es in Kroatien und Serbien (habe ich vor ca. 2 Monaten besucht) die selben Ketten wie in Deutschland (DM, Kaufland, Lidl) weshalb nur wenige regionale Abweichungen im Produktsortiment vorhanden sind. Eine dieser Abweichungen stellt z.B. die old spice Produktpalette dar - wer also auf old spice steht kann hier beherzt einkaufen (ob Duschgel, Deostick, After Shave etc. etc. hier gibt es Sorten und Produkte die man so in Deutschland vergeblich suchen wird). Bei den Seifen bin ich im kroatischen DM auf die BIOBAZA gestoßen (scheint auch laut Verpackung in Kroatien produziert zu werden) - riecht gut und wer auf natürliche Inhaltsstoffe steht wird damit sicherlich glücklich. Einziges Manko dieser Seife sie schäumt leider nicht so schön auf wie mein Favorit (vergulde hand) aber trotzdem habe ich damit ein gutes und gründliches Rasurergebnis hinbekommen. Was die DE Klingen angeht so habe ich nur 2 Arten in Serbien und Kroatien gefunden und zwar einmal die Gillette Platinum (siehe Bild) und die Wilkinson classic. Die Gillette Platinum sind recht gut aber in Kroatien zu teuer mit fast 1,75€ für den 5er Pack also diese besser in Serbien kaufen dort kosten die gleichen Klingen nur 0,60€. Wer jetzt aber denkt das Serbien in anderen Bereichen auch deutlich günstiger ist den muss ich leider enttäuschen - Verpflegung und Unterkunft ist teilweise sogar teurer als in Kroatien man muss also sehr gezielt dort einkaufen wenn es ein Schnäppchenurlaub werden soll (Zigaretten sind z.B. dort richtig günstig mit ca. 2€ - 2,50€ die Packung).

Foto aufgenommen im Super Konzum in Kroatien (die Klingen gibt es leider auch nicht in jeder Konzum Filiale wie ich feststellen musste)


Foto von den typischen Produkten hier auf dem Balkan (bis auf meinen Mühle R89)

Diese Nachricht wurde am 11.07.2019 um 05:11 Uhr von letsShave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2019, 09:21 Uhr
pwoowq
registriertes Mitglied


Ralon müsste es auch geben.

--
** Rockwell 6S **
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2019, 11:10 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Ralon gibt es eigentlich recht häufig: RC und AS & beides zu empfehlen.

Gefunden habe ich auch noch: Damaris RC und Brinell RC (beides in einem bipa und letzteres auch bei Spar und Plodine). Sind auch sehr gut und kosten nur so rund 1,50 EUR.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2019, 21:31 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

spannender als das Angebot in den üblichen Supermärkten finde ich, ob es in einem Land noch eine größere Nachfrage nach traditionellen Nassrasur-Equipment gibt und dadurch auch Geschäfte mit größerer Auswahl.

In den letzten anderthalb Jahren war nur Italien in dieser Beziehung ergiebig. In einer Stadt wie Genua habe ich drei Läden gefunden, die exotischere Klingen nnd Rasierer und auch eine größere Seifenauswahl hatten. In den Supermärkten gab es viel Proraso und zwei Standard-Omega-pinsel zu guten Preisen und das wars.

Wie sieht es in Serbien und Kroatien mit besseren Geschäften aus?

vG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2019, 23:15 Uhr
slavko
registriertes Mitglied


Entschuldigt wenn ich den Thread noch mal hoch hole.
In Kroatien würde ich nicht unbedingt die uns bekannten Ketten besuchen. Dort noch bekannte sind z.B. Konzum, K-Plus, Plodine, KTC. Dann sind eventuell die ganzen Kioske zu erwähnen, die man an Bahnhöfen, Busbahnhöfen oder auch in der Innenstadt antreffen kann.

Ansonsten ist das Angebot recht ähnlich wie auch hier in DE. Hobel sind da auch recht selten, eher findet man da Plastikrasierer die erst mal günstiger sind. Wenn ich da im Urlaub binn, dann habe ich da einen KTC um die Ecke der immer mal wieder gut für ne Überraschung ist. Ich kann ja mal für euch schauen wenn ich wieder im Urlaub binn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)