NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife "Champion" von Olivia » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2006, 14:12 Uhr
Kletterbart
registriertes Mitglied


Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser Seife? Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Viele Grüße


Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2006, 22:59 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


geb mal olivia in die SuFu als thema ein, gibts einiges zu den seifen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2006, 23:10 Uhr
Kletterbart
registriertes Mitglied


Hallo Tom,

habe in der Suchfunktion schon geschaut. Da gibt es zwar einiges zu den Seifen, aber kein spezieller Bericht über die "Champion".
Mich würden die Eigenschaften speziell dieser Seife interessieren.

Gruß


Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2006, 07:39 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


stimmt, hat sich bis dato keiner dazu geäußert.
also heißt es warten

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2006, 00:14 Uhr
Kletterbart
registriertes Mitglied


Hallo,

die Seife wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, dann gibt es einen Bericht von mir.

Gruß

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2006, 16:15 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Marcel, die Champion ist schon etwas älter und demzufolge knallhart.
Denke trotzdem nicht, daß Du sie einweichen mußt, halb ausgeschlagener Pinsel wird reichen.
Den Duft find ich immernoch um Welten besser als die unsägliche Chill Out, die ich meistens durch Myrrhe ersetz bis ich eine anständige Version davon hab.
Kurbjuhn meinte, die älteren Sachen hätten an Schaum noch zugelegt, was mich natürlich sehr freut.
Sag mal an, wie Du sie findest.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2006, 10:03 Uhr
Kletterbart
registriertes Mitglied


So, die Seife ist am Freitag bei mir eingetroffen.

Der Duft, sowie die Optik der Seife gefallen mir sehr gut.

Schaum habe ich auch hinbekommen, allerdings nicht so stabil wie bei der Golddachs, aber bei der kann man wirklich kaum etwas falsch machen.

Die Einweichwirkung ist hervorragend und Verträglichkeitsprobleme mit der Haut hatte ich auch keine, obwohl ich sie bestimmt 4 Minuten habe einwirken lassen.

Hatte etwas Schwierigkeiten die Seife an den Pinsel zu bekommmen, weil die Seife sehr hart ist.

Wie kann ich die Seife einweichen? Olivia?


Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2006, 18:19 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe die "Sensibelchen" von Olivia. Ist eigentlich recht gut, nur weiche ich die Seife vor der Rasur ca. 30 Sekunden mit heißem Wasser auf. Ohne dieses "aufweichen" bekomme ich keinen stabilen Schaum hin.

Kann schon sein das es am harten Wasser liegt, aber mit etwas heißem Wasser vorweichen und der Schaum is schön cremig.

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.02.2006, 15:19 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


30 Sekunden sind genehmigt

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.02.2006, 20:19 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Seid bedankt Eure Seifigkeit.... *grins*.

Nein im Ernst..., es ist keine cremiger Schaum zu bekommen wenn ich nicht etwas vorweiche. Bin halt kein guter Schaumschläger

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2006, 20:05 Uhr
Kletterbart
registriertes Mitglied


Habe die Seife jetzt einige Tage ausgiebig testen können. Ich kann mich mit der Champion besser rasieren als mit der Golddachs.
Die Einweichwirkung ist bei beiden Seifen zwar annähernd gleich, aber wenn es um die Verträglichkeit geht, hat die Olivia Seife die Nase vorn.
Die Golddachs reizt meine Haut sehr stark (Alkalität). Ich kann mich 1-2 Tage gut mit der Golddachs Seife rasieren, aber spätestens ab dem dritten Tag fängt meine Haut an zu brennen und ich bekommen einen roten Hals. Mein Gesicht fühlt sich nach der Rasur sehr trocken an und die Haut spannt sehr stark. Also für mich keine Seife für jeden Tag, aber wenn mein Gesicht mal zwei Tage den Rasierer nicht gesehen hat, dann macht die Rasur mit der Golddachs Spass.

Also wenn alle Seifen von Olivia so gut sind wie die Champion, dann würde doch eine Sorte völlig ausreichen, oder? Dann müsste ich mir nämlich keine Gedanken darüber machen, welche Seife ich mir als nächste zulege, obwohl ich doch noch eine habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.04.2006, 09:37 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Jetzt hatte ich die Champion auch mal am Pinsel und möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Verpackung angenehm dezent in weiche, durchsichtige Folie, hübscher Aufkleber mit Inhaltsstoffen, Bezeichnung und Firmenlogo.

Optisch war meine Seife nicht soo der Hit, war etwas viel von der leicht gräulichen Basisfarbe und sehr wenig vom attraktiven Orangeton.

Schaum gabs sehr schnell, allerdings war er auch wieder sehr schnell weg. Man hört richtig, wie die Bläschen platzen. Einmal von rechts nach links geschäumt, dann die Oberlippe und da wo man angefangen hatte, ist der Schaum schon wieder verschwunden.

Etwas mißtrauisch setzte ich den Hobel an, positiv überrascht wieder ab. Die Rasureigenschaften sind einwandfrei. Auch die Nach-Rasur-Eigenschaften sind hervorragend. Kein Spannen der Haut, kein Austrocknen.

Der Geruch ist, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht unangenehm aber etwas konturlos. Von den auf Olivias homepage beschriebenen Assoziationen Grapefruit, Jasmin und Muskat kann ich nichts feststellen. Von den Beschreibungen sportlich, ledrig, frisch am ehesten noch ledrig. Ich würde ihn, losgelöst von jeglichem Marketingdruck, mit seifig beschreiben. Zumindest im Vergleich mit einer Trumper, deren Geruch ich durch die Bank als fein und klar definiere.

OK, schlagt mich, eine Gaggia Classic sollte man auch nicht mit einer EMC Technika vergleichen. Aber manchmal stellen die Kleinen den Großen halt auch mal ein Bein. Und das ist der Champion bei den Rasureigenschaften gelungen.

Gruß
Drei

Diese Nachricht wurde am 05.04.2006 um 09:42 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)