NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Thüringer Wayserstein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2019, 00:38 Uhr
Westland
registriertes Mitglied


Hallo und guten Abend,
Zunächst möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Theo, bin 58 Jahre und lebe in Südamerika.
Ich besitze einige gute Rasiermesser und benutze sie auch zur regelmäßigen Rasur.

Auf der Suche nach dem Thüringer Wasserstein kam ich auf Frank Werner Pötsch aus Coswig bei Dresden.

Ich kaufte bei ihm einen grossen Stein und habe ihn jetzt hier bei mir in Südamerika um meine Rasiermesser wieder auf Schärfe zu bringen.

Ich bin Jäger und schleife seit Jahren auch meine Jagdmesser selbst.
Naniwa und Tormek etc sind bekannte Namen, Für den letzten Schliff, für meine Jagdmesser oder auch Rasiermesser, habe ich bis heute noch keinen besseren Stein gehabt als diesen von Frank , aus deutschen Steinbrüchen.

Nein ! Ich verdiene nichts daran und bin auch nicht verwandt mit Hr. Pötsch.

Aber der Stein, (Gross) sorgt für Zufriedenheit und ist was fürs Leben.

Viele Grüße aus Caaguazú, Theo 👍
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2019, 08:58 Uhr
Rooty
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag, die Frage ist eher gibt es eine Webiste oder sonstige Kontakt möglichkeiten, damit sich auch andere Forumsmitglieder ein solches steinchen besorgen können?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2019, 11:29 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

guck mal bei Ebay Kleinanzeigen unter „Schleifstein“. Eintrag vom 10.07.19.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2019, 22:41 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Rooty schrieb:

Zitat:
Schönen guten Tag, die Frage ist eher gibt es eine Webiste oder sonstige Kontakt möglichkeiten, damit sich auch andere Forumsmitglieder ein solches steinchen besorgen können?

Es gibt mehrere zuverlässige Quellen....wenn erwünscht gebe ich sie gerne weiter. Nachricht per PN

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2019, 00:54 Uhr
Westland
registriertes Mitglied


Rooty schrieb:

Zitat:
Schönen guten Tag, die Frage ist eher gibt es eine Webiste oder sonstige Kontakt möglichkeiten, damit sich auch andere Forumsmitglieder ein solches steinchen besorgen können?

Nach Rückfrage kann ich hier die Emailadresse von Frank Werner Pötzsch angeben:

f.poetzsch@gmail.com

Frank war Ausbilder in einem Schlachthof und weiß was ein scharfes Messer ist 😉
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2019, 00:21 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Die Steine scheinen keine Thüringer zu sein...wieder mal jemand der auf den Zug der „falsch Etikettierung“ aufspringt, schade...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.08.2019, 11:34 Uhr
moonfog
registriertes Mitglied


Hallo Doorsch,

danke für den Hinweis, ich fand das Angebot sehr interessant. Wo stammen die Steine denn her?

Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2019, 19:04 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


moonfog schrieb:

Zitat:
Hallo Doorsch,

danke für den Hinweis, ich fand das Angebot sehr interessant. Wo stammen die Steine denn her?

Beste Grüße

Ich habe auch nicht gesagt das das Angebot schlecht ist, wenn sie ihren Dienst tun ist alles gut.

Ich habe eine Theorie wo sie herkommen könnten, aber ich möchte auch kein Geschäft kaputt machen. Was eindeutig ist, ist die Tatsache das der
Schiefer eine „schichtartige“ Struktur aufweist was ein klassischer Thüringer in der Regel nicht aufweist. Nur bei den gelbgrünen nach dunkelblau Wechselnden Schichten (meistens bei Barbers Delight Steinen) findet man einen weit gezogenen Übergang in ganz seltenen Fällen drei sichtbare Lagen

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)