NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » verweifelt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2006, 18:57 Uhr
sinatrajck
registriertes Mitglied


Moin zusammen!

Wahrscheinlich ist das wieder ein Thread wie er immer mal kommt, bin aber gerade ziemlich frustriert. Habe seit ca. nem halben Jahr ein Dovo 6/8 und Col. Conk Rasierseife. Am Anfang habe ich gar nichts hinbekommen - weder Schaum noch Rasur. Mittlerweile klappt der Schaum und auch die Wangen werden sauber. Nur beim Hals und dem Kinn kann ich machen was ich will - da ziept es wie verrückt. Und die ganze Haut ist danach gespannt. Ich ziehe jedes mal auf jeder Seite ca. 50 mal ab, und habe auch schon grüne Paste benutzt. Ich weiß nun nicht ob ich einfach zu dumm bin, oder ob das Messer nicht richtig scharf ist. Aber wie gesagt, an den Wangen geht es ja. Frage mich dann jedesmal warum ich mir das antue und beschließe es zu lassen - kann es aber einfach nicht. Gebe mich immer noch der Hoffung hin, dass es irgendwann mal klappt und mich das Ergebnis für all das entschädigt.

Btw: Was ist eigentlich aus der Idee mit dem Rasierkurs geworden?

Thx and so long
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2006, 19:16 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hi Jörg,
nach einem halben Jahr solltest du den Dreh schon raus haben, deswege tippe ich auf die fehlende Schärfe des Messers.
An der Wange gleitet ein korrekt scharfes Messer ohne jegliches Ziepgefühl oder anderwertiger Wiederstand. Ist es schon dort nicht so haste sicher ein stumpfes Teil.

Mit welchem Stein(en) hast du das Messer geschärft?

Salve
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2006, 19:30 Uhr
sinatrajck
registriertes Mitglied


Hi Chronos,

danke für Deine Antwort. Also an der Wange ziept es ja nicht. Das ist gerade das, was mich wundert.

Einen Stein habe ich bislang nicht benutzt. Der Verkäufer, der sich selbst auch rasiert, meinte das bräuchte man noch nicht, und damit zu schärfen sollte man auch den Profis überlassen. Deswegen nur die grüne Paste.


Gruß
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2006, 19:43 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo Jörg,
ich würde Dir empfehlen, das Messer mal zu Norbert zum Schärfen zu schicken.Wenn Du es wieder zurück hast,rasier Dich einfach mal mit dem Rasiermesser ohne es vorher abzuziehen.Wenn es dann immmer noch ziept,stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit Deine Rasurtechnik noch nicht so ganz(denn von Norbert kommen die Messer immer rasurtauglich zurück!).
Damit es auf der Wange ziept,muß das Messer schon ordentlich stumpf sein,darauf würd ich nicht so viel geben.Vermutlich wirst Du aber mit dem frisch geschärften Messer besser zurechtkommen und eine vernünftige Rasur hinbekommen.Wenn nicht ,musst Du wohl noch ein paar Übungsstunden einlegen.
Gruß
Frank

Diese Nachricht wurde am 23.01.2006 um 19:57 Uhr von franky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2006, 23:56 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hi sinatrajck
Du bist ja echt zäh. Jedoch glaube ich auch das es deinem Messer wohl ein bischen an Schärfe fehlt. Der Backen (Wange) ist echt keine Referenz. Halt Dich mal an Franky´s Vorschlag, höhr nicht auf deinen Verkäufer und schreib Norbert mal ne private Mail ob er Dir nicht weiterhelfen Kann. Wenn das Messer richtig scharf ist ziept es eigentlich nicht. (zumindest bei mir , und ich hab echt Borsten).

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)