NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gentlemen's Tonic Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2019, 00:51 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Hallo Mitstreiter,

bin ein wenig überrascht, dass diese RC hier so wenig Beachtung gefunden hat. Ich habe in meiner "Laufbahn" etliche Seifen ausprobiert, auch aus dem gehobenen Preissegment. Lediglich die Göttliche habe ich aufgrund der chemischen Zusammensetzung missachtet und heute bedauere ich es!
Was ich an der Tonic so frappierend finde ist der Schaum, welcher was Konsistenz, Gleitfähigkeit und Duft einmalig ist. Diese RC ist aus meiner Sicht die Implementierung der hohen Kunst der britischen Seifen. Auch preislich ist diese RC mittlerweile bezahlbar...

Bin ich der Einzige?

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2019, 09:58 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ja, denke bist ziemlich der Einzige. Der Duft ist angenehm, die Creme gut und verträglich, sind viele andere jedoch auch. Sicherlich kein Must have.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2019, 19:15 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Ja, denke bist ziemlich der Einzige.

Gott sei Dank! Sonst steigen die Preise noch ...

Was ist dann ein must have? Arko? Tabac? Meißner?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2019, 21:16 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Wäre es möglich mal die INCIS zu veröffentlichen. Leider finde ich diese nirgendwo. Nicht beim Hersteller, nicht bei Codecheck oder Amazon oder sonst wem. DANKE!!
Aber da es eine englische Creme ist vermute ich sowieso das wieder was drin ist was mir nicht passt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2019, 21:46 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Wäre es möglich mal die INCIS zu veröffentlichen. Leider finde ich diese nirgendwo. Nicht beim Hersteller, nicht bei Codecheck oder Amazon oder sonst wem. DANKE!!

So schwierig ist das nun auch nicht:

Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Parfum (Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Eugenol, Alpha-Isomethyl Ionone), Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Orbignya Oleifera Seed Oil, Mel

Zitat:
Aber da es eine englische Creme ist vermute ich sowieso das wieder was drin ist was mir nicht passt.

Bin auch so ein Skeptiker, "leider" hier grundlos. Lediglich Triethanolamin wird bei codecheck verteufelt. Zu Unrecht, hier ein Zitat eines kompetenten codecheck-Lesers:

"Triethanolamin ist ein tertiäres Amin, tertiäre Amine können keine Nitrosamine bilden. Weiter können Nitrosamine nur im sauren pH Bereich gebildet werden. Rasierschäume sind immer basisch. Bitte dieSeite nicht durch Halb-, bzw. Unwahrheiten diskreditieren. Leider werden viele Inhaltsstoffe vorverurteilt. Das ist gar nicht notwendig, es gibt genügend Inhaltsstoffe welche zurecht bedenklich sind."

Ja, da ist was Wahres dran. Wie hat mein GroßVater bloß die Resierseifen seiner Jugend überlebt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2019, 22:08 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Okay Danke Latin_Lover

Aber da Triethanolamine drin ist fällt sie für mich aus.
Aber Danke für die Mühe.
Übrigens halte ich mich nicht an Codecheck. Allerdings ist die Seite gut um überhaupt die Ingridients eines Produktes zu bekommen denn meist sind sie vorhanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2019, 22:21 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Okay Danke Latin_Lover

Aber da Triethanolamine drin ist fällt sie für mich aus.

Du bist ein freier Mann!

Alles halb so wild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Triethanolamin


Gruss

Diese Nachricht wurde am 27.07.2019 um 22:21 Uhr von Latin_Lover editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2019, 22:30 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Allerdings ist die Seite gut um überhaupt die Ingridients eines Produktes zu bekommen denn meist sind sie vorhanden.

... oder auch nicht, siehe oben. Die wissenschaftliche Relevanz der in dieser Datenbank angebotenen Stoffbewertungen steht auf einem eigenen Blatt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.07.2019, 15:43 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Ja ich bin ein freier Mann mit freier Entscheidungsgewalt. Und glaube mir Triethanolamin ist keineswegs harmlos.
Und Wikipedia als glaubwürdige Quelle anzuführen naja ist auch dein gutes Recht , aber für mich keine seriöse Quelle, sorry. Ausserdem habe ich selber in Labors und mit Ärzten und Forschern gesehen was so mancher Stoff der als harmlos gilt alles bewirkt oder anstellt.. Von Erbgutveränderungen etc ganz zu schweigen. Aber lassen wir es einfach bleiben soll jeder sein Ding machen.
Fazit für mich: Die Gentlemens kommt für mich aufgrund dieses Stoffes nicht in Frage. Habe letztes Jahr alles wo dieser drin war verschenkt oder im Müll entsorgt.
Punkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.07.2019, 16:11 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Um das ganze mal mit Fakten zu unterlegen nur mal zwei Dinge:


www.gifte.de/Chemikalien/triethanolamin.htm

Dann ist dort die UN Gefahrenklasse angegebn, nämlich 8.
Das bedeutet es ist ein ätzender Stoff der (in besonderem) die Haut reizt.
Unter Symptomatik gilt der Stoff über die Haut sogar als KONATKTGIFT!!
Diese Infos sind auf etlichen Seiten im Intenet verfügbar. Warum sollte ich mir etwas ins Gesicht schmieren was explizit dafür nicht gefahrlos ist.
Auch hier https://www.internetchemie.info/chemie-lexikon/stoffe/t/t... wird unter den Gefahrenhinweisen und Sicherheit gewarnt das schwere Augenschäden und Hautreizungen verursacht werden bzw werden können.

Davon abgesehen das wenn Nitrosamine gebildet werden es stark Krebserregend ist.
Aber lassen wir das.

Diese Nachricht wurde am 28.07.2019 um 16:15 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.07.2019, 19:56 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
...
Davon abgesehen das wenn Nitrosamine gebildet werden es stark Krebserregend ist.
Aber lassen wir das.

genau.


In Deutschland sterben jährlich zig Tausende aufgrund der Langzeitfolgen einer stressbedingten Hypertonie. Das (!) ist wirklich gefährlich !

Diese Nachricht wurde am 28.07.2019 um 19:57 Uhr von Latin_Lover editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)