NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nivea Sensitive RC - die in D nicht erhältliche Nivea RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2019, 15:33 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nach einigem Suchen bin ich auf Umwegen an eine Tube dieser Rasiercreme, die in Deutschland nicht offiziell angeboten wird, herangekommen. Meine Eindrücke von dieser RC möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Vielleicht als Vorbemerkung: früher war die Nivea-RC in der blauen Tube eine meiner Lieblings-Rasiercremes. Seit aber vor ca. 2 Jahren aus meiner geliebten „original-mild“ die bis heute erhältliche „protect & care“ wurde, änderte sich dies - nach der Reformulierung fand ich den Schaum nicht mehr so schlonzig wie früher, insbesondere aber kam ich mit der neuen, m.E. intensiv-süsslichen, Parfümierung nicht klar.

In einem damaligen Thread hierzu wurde eine weiße, in den USA erhältliche, Sensitiv-Version erwähnt. Eine Bezugsquelle konnte ich aber seinerzeit nicht ausfindig machen und eine Anfrage meinerseits an die Nivea- Kundenbetreuung blieb unbeantwortet, sodass die Sensitiv für mich eine Zeitlang aus dem Fokus geriet.

Neulich machte ich mich aber nochmals auf die Suche, wurde dann tatsächlich auf der US-Website eines großen Online-Handelshauses fündig, bestellte dort ein Exemplar und bekam es ein paar Tage später aus Bulgarien zugeschickt.

Optisch aufgemacht ist die Sensitive RC genauso wie die auch bei uns erhältlichen Produkte der „Nivea Men Sensitive“- Reihe, allerdings sind die Produkthinweise ausschließlich in diversen osteuropäischen Sprachen abgedruckt - ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Creme nicht für unseren Markt gedacht ist.

Und wie rasiert es sich nun mit der weitgereisten Rasiercreme? Hervorragend, wie ich finde. Sie ist von eher fester Textur, erzeugt aber in Sekundenschnelle einen dichten, sahnigen Schaum und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an; für mich als Gesichtsaufschäumer ist sie vom Handling her perfekt.

Der Geruch der Sensitiv RC ist nur dezent wahrnehmbar, aber sehr angenehm - ich bin kein Experte im Beschreiben von Düften, aber ich würde sagen, sie riecht ganz leicht nach frischen Kräutern. In der Zutatenliste sind, wie seit jeher auch bei der blauen Variante, u.a. Dimethicone aufgeführt - stört mich persönlich nicht weiter, aber ich nutze dann vorsorglich einen Synthetikpinsel.

Insgesamt ist die Nivea Sensitive RC m.E. eine sehr gute Rasiercreme. Weshalb sie bei uns nicht angeboten wird, kann ich nicht nachvollziehen, ich vermute, dass das irgendeine Marketing-Entscheidung ist.

Schade, denn von den Rasureigenschaften her ist sie klasse. Wäre sie bei uns „normal“ erhältlich, dann würde ich sie auf jeden Fall nachkaufen.

Gruß
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 28.07.2019 um 15:50 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2019, 21:28 Uhr
PietPing
registriertes Mitglied


Hallo,
Ja das ist manchmal nicht nachvollziehbar wie manche Marktstrategen
gute Produkte opfern um anscheinend weniger beliebte auf den Markt zu drücken benutzen wohl einen elektrischen Rasierer und da ist es eh egal wie die Unterschiede beim Rasieren ausfallen Schaum ist Schaum
Das es da Gewaltige Unterschiede in der. Gleitfähigkeit u.s.w.bestehen
wird ignoriert so zumindestens entsteht der Eindruck.
Gruß:Piet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2019, 17:23 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Vielleicht ist es schon bemerkt worden aber es läuft verstärkt Werbung für Nivea Men Sensitiv Gesichtscreme im TV.
Evtl. drückt Nivea nun doch verstärkt mit der Sensitivserie auf den deutschen Markt und die Sensitiv RC folgt alsbald.
Dosenschaum und ASB gibts ja schließlich auch schon ewig bei uns. Mal abwarten...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 26.09.2019 um 17:24 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2019, 23:12 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich nabe sie aus Griechenland über ebay ergattert. Dort gibt es sie komischerweise offiziell zu haben, nicht aber in ihrer Heimat Deutschland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2019, 19:54 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
...
Evtl. drückt Nivea nun doch verstärkt mit der Sensitivserie auf den deutschen Markt und die Sensitiv RC folgt alsbald.
Dosenschaum und ASB gibts ja schließlich auch schon ewig bei uns. Mal abwarten...

Die Fernsehwerbung für die Sensitiv Gesichtscreme ist mir auch schon aufgefallen. Ja, warten wir's ab; begrüßen würde ich es auf jeden Fall, wenn man die Sensitive Rasiercreme künftig auch bei uns anbieten würde.

Ich nutze mein "amerikanisch-bulgarisches" Exemplar dieser RC nach wie vor sehr gerne und bin mit ihren Rasureigenschaften sehr zufrieden. Würde sie künftig auch bei uns offiziell angeboten werden, bekäme sie auf jeden Fall einen Stammplatz in meinem RC- Vorrat.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 03.10.2019 um 19:59 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)