NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hobel-Halter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2006, 12:50 Uhr
kauftnix
registriertes Mitglied


Hallo,

was benutzt ihr denn so als Hobel-Halter. Ich habe zwar gerade mal 4 Stück (Gillette/WC), aber so einfach im Bad rumliegen sollen die auch nicht.

Hat jemand vielleicht eine geniale Idee so in Richtung Reagenzglas-Halter in Stahl/chrom oder so ?

Gruß
kauftnix

--
Gruß
kauftnix

Gillette 1957, Adjustable 1963, Butterfly 1968, Adjustable 1978, Merkur Futur, Mulcuto Schrägschnitt 1936 Super+ Platinum Pfeilring Silberspitz Proraso, Arko 0 positiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2006, 13:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe Posting v. 21.01.06, 6:59 Uhr von "schwagi":
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3699

Diese Nachricht wurde am 24.01.2006 um 13:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2006, 20:10 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


..kann dailysoap nur zustimmen und wer die Halter auch "life" sehen will,
hier der direkte Link auf die Seite von schwagi's "Hobelständer":
schwagi's "Hobelständer"
Gruß Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2006, 10:42 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


hallo nassrasurfreunde,

da (noch ) keiner der Forumsponsoren diese Hobelständer der Fa. Zack vertreibt, habe ich nochmal recherchiert und bin fündig geworden. Also für alle, die sich nicht die Hacken wund laufen möchten, habe ich zwei Links ausfindig gemacht. Ich stehe übrigens in keinerlei Beziehung zu den genannten Verkäufern!!!

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4401277440

Der Gesamtpreis scheint mir in Ordnung zu sein. Ich habe für meine Ständer je 24,00 Euro bezahlt (plus Sprit und Zeit). Das Modell heißt übrigens "Foccio" Bad-Utensilienständer.

Der andere Ständer heißt "Cheno" und den gibt es auch im Internet:
cgi.ebay.de/Zack-Bad-Utensilienhalter-CHENO-NEU-OVP-40268...

und für die Schweizer Freunde:
www.vano.li/index.php/cPath/914_197_280/sort/2a/page/3

oben rechts - Seite 3. Der andere Hobelständer den ich hier erwähnt hatte (Modell "Cheno") befindet sich auf der o.g. Homepage auf der Seite 1!

viele Grüße

schwagi

Diese Nachricht wurde am 26.01.2006 um 11:03 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2006, 12:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Diese Ständer sind ohne Zweifel sehr funktionell und stilvoll für die Hobel-Aufbewahrung.

Eine andere u. eventl preiswertere Möglichkeit könnte in Richtung Pfeifenständer (gibt es auch in Acryl und Metall) und spezielle Reagenzglas-Halter (Laborfachgeschäft) gehen. Konkrete Modelle habe ich allerdings im Moment nicht vor Augen.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2006 um 12:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2006, 14:48 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Habe ich noch nicht ausprobiert, aber es müsste seinen Dienst tun:

Zahnbürstenhalter "LILLHOLMEN" für etwa 6 Euronen bei IKEA.

Meine Zahnbürste, die Zahnbürste meiner Freundin, mein 23C, mein Gillette Tech Hobel ... und voll wäre das Teil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2006, 16:26 Uhr
kauftnix
registriertes Mitglied


Hallo Herborner,

der Lillholmen ist ein Rundständer:

www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?cat...

Bei denen sehe ich das Problem, daß die Hobel sich mit ihren Köpfen berühren und daher nicht richtig hinein passen, oder ?

Ich dachte eher an so etwas in der Art....

cgi.ebay.de/P4U-Vitrine-fuer-28-Golfbaelle-Acryl-NEU_W0QQ...

Da wäre noch reichlich Platz zum Sammeln !

Gruß
kauftnix

--
Gruß
kauftnix

Gillette 1957, Adjustable 1963, Butterfly 1968, Adjustable 1978, Merkur Futur, Mulcuto Schrägschnitt 1936 Super+ Platinum Pfeilring Silberspitz Proraso, Arko 0 positiv

Diese Nachricht wurde am 26.01.2006 um 16:27 Uhr von kauftnix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2006, 16:52 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


hallo kauftnix,

beim Rundständer muß ich Dir zustimmen. Einen ähnlichen gibt es auch von Zack - da gehen dann in einen 4-er Ständer auch nur 2 rein und das sieht echt komisch aus (habs ausprobiert). Aber die Idee mit dem Golfball-Schrank ist gar nicht so abwegig (wenn man denn noch irgendwo Platz hat) Scheint aber nur für kurze Hobel geeignet, sonst liegen die ganz dezent aufeinander auf - kuschlig oder man muß jedes zweite Fach leerlassen.

Ich sehe, dass das Thema Aufbewahrung und ansprechende Präsentation der eroberten Stücke doch wohl ein Thema von größerem Interesse ist.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.01.2006, 16:55 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


kauftnix schrieb:

Zitat:
Bei denen sehe ich das Problem, daß die Hobel sich mit ihren Köpfen berühren und daher nicht richtig hinein passen, oder ?

Ja, das Problem seh' ich auch. Müsste man mal ausprobieren. Es gibt ja noch mehr Zahnbürstenhalter auf'm Markt. Außerdem kommen sich unterschiedlich große Hobel nicht in die Quere (23C vs 1957er Gillette).

Ich dachte jetzt eher an eine zweigleisige Aufbewahrung. Ein Gebrauchshobel mit den Zahnbürsten im Bad. Der Rest im Schlaf- oder Wohnzimmer.

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.01.2006, 17:01 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Herborner,

muahahhaha... der ist gut - ein Hobel im Bad

Ich glaub´ im Moment habe ich ca. 25 Hobel (muss mir mal wieder einen Überblick verschaffen) und davon sind 9 echte Dauergebrauchshobel.

Eigentlich wollte ich mal ein richtig schön dekadentes 7-Tage Hobel-Set haben . Für jeden Tag einen anderen Hobel, so ganz wie die Messer-Freunde. Sind dann aber 2*4-er Ständer geworden. War schon drauf und dran, so etwas in Holz oder Metall in Auftrag zu geben.

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 26.01.2006 um 17:03 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.01.2006, 10:03 Uhr
chuck
registriertes Mitglied


Moin,

also ich hab mir für meinen 34c einen gebastelt. Da wir wenig Platz auf dem Waschtisch haben, habe ich einfach einen "Schneise" in meinen Rasierppinselhalter (der an der Wand befestigt ist) geschnitten. Passt hervorragend und sieht nicht mal schlecht aus. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße aus Hamburg

Chuck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.01.2006, 12:23 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Hallo Herborner,

muahahhaha... der ist gut - ein Hobel im Bad

Ich glaub´ im Moment habe ich ca. 25 Hobel (muss mir mal wieder einen Überblick verschaffen) und davon sind 9 echte Dauergebrauchshobel.

Uff, dann ist ein Halter zu wenig.

Naja, ich hab' mich im Baumarkt gestern mal umgesehen. Sowas hier müsste seinen Dienst eigentlich ganz gut tun. Gibt's in Plastik und Edelstahl, in groß und in klein. Muss mal die ganzen Utensilien abmessen, damit Zahnbürste und Hobel gemeinsam drinne stehen können und nix rauskippt.

MfG
Herborner

Diese Nachricht wurde am 27.01.2006 um 12:25 Uhr von Herborner editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.02.2006, 22:36 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


... 2x ...
Was könnte das bedeuten?
Ich habe mir zwei von "schwagi's" FOCCIO Hobelhalter besorgt.
Leider habe ich nicht so viele Hobel dafür aber zwei Bäder.

Rein subjektiv (bitte beachten, dass ich die Ständer erste heute Abend ausgepackt habe) finde ich sie real noch ansprechender als auf schwagi's Fotos.

Im unterem Bad, in dem ich mich fast immer rasiere ist der Ständer schon voll (M3P, Q, WC, 34c).
Im oberen Bad ist momentan nur ein M3 enthalten, den zweiten M3P habe ich momentan in meinem Reisekulturbeutel deponiert, um immer alles sofort griffbereit zu haben.

Bestellt habe ich die Ständer über www.greenandsteel.de, da dort zwei Ständer auf einmal günstiger sind.
Folgende Seite anklicken (Link), dann links im Feld "Suchbegriff..." den Begriff "FOCCIO" eingeben; der Ständer taucht dann als erster Treffer auf.

Die Ständer gefallen mir wirklich sehr gut, sehr "solide" Qualität.

@schwagi
noch mal vielen Dank für den Tipp! ..... obwohl bist Du dann jetzt eigentlich nicht auch der Verursacher dafür, dass ich mir gerade überlege einen 23c oder einen zweiten 34c zu besorgen??? Schäm dich...

Efreute Grüße Joachim

Diese Nachricht wurde am 16.02.2006 um 22:38 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.02.2006, 09:08 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Schwagi,

eine Frage habe ich, die allerdings fast schon beantwortet ist, wenn ich mir Dein Bild anschaue: Paßt der Merkur Vision in Deine Hobelhalter? Auf dem Foto liegt er ja davor...

Gruß

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.02.2006, 10:10 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


joachim schrieb:

Zitat:
Rein subjektiv (bitte beachten, dass ich die Ständer erste heute Abend ausgepackt habe) finde ich sie real noch ansprechender als auf schwagi's Fotos.

Hmmmm, dabei habe ich die guten Stücke doch noch extra auf Hochglanz poliert vor dem Foto-Shooting Hast Du Dir auch die richtigen Bilder angesehen (siehe Linkhinweis unten)?

Zitat:
@schwagi
noch mal vielen Dank für den Tipp! ..... obwohl bist Du dann jetzt eigentlich nicht auch der Verursacher dafür, dass ich mir gerade überlege einen 23c oder einen zweiten 34c zu besorgen??? Schäm dich...

tut mir auch echt leid joachim .... harhar... ich freue mich immer wieder, wenn ich Kosten verursachen kann Wie heißt es doch so schön:"Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie..... "

Ich bin ja der Meinung, dass die ganzen Begehrlichkeiten latent schon immer in einem selber drinstecken. Man(n) muß nur von Aussen fachgerecht "angetriggert" werden und überhaupt... wieso hast Du den noch keinen 23c??? So geht das aber nich...

In diesem Sinne - fröhliches Sammeln


@schaeftlarn
Guckst du hier: www.rasierspass.de unter -> Rasier Zubehör -> Aufbewahrung -> Hobelständer

Text ganz unten unter Anmerkung:In diesen Hobelständer passen, bis auf den Merkur V.I.S.I.O.N., alle neueren und älteren Sicherheitsrasierer und viele Systemrasierer. Auch die Edwin Jagger Modelle passen in den Ständer."

Wenn du in die kleinen Hobelständerbilder klickst, dann kommt noch eine Ergänzungsseite mit größeren Bildern!

Viele Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.02.2006, 23:57 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen!

Gibt es eigentlich auch mal einen vernünftigen Ständer für den Merkur V.I.S.I.O.N?
Immer lese ich das die Ständer für alle Hobels gehen, aber nie für den V.I.S.I.O.N.
Mir persönlich reicht ja ein einziger Ständer, brauche keinen der mehrere Hobel hält.

Ach ja, und soooo teuert sollte er nicht sein. Habe schon mal einen gesehen, der kam aber 50€. Das ist schon ein bisschen teuer.
Oder bin ich zu geizig?

Freu mich schon auf eure hilfe!!!
Bis denne
Abe

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.02.2006, 13:31 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Abe Bubble schrieb:

Zitat:
Habe schon mal einen gesehen, der kam aber 50€. Das ist schon ein bisschen teuer.
Oder bin ich zu geizig?

Bist Du! Einen Hobel für ca. 100€ haben und dann am Halter sparen wollen?!
Mir geht's aber genauso: ich gönne mir auch mal was Wertvolles und sehe mich sonst gern nach günstigen Alternativen um.

Tschüss, Uwe

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.02.2006, 21:00 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


@lupo
Danke für Dein verständnis.

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2009, 22:20 Uhr
Gottmituns
registriertes Mitglied


Ich hole mal diesen Thread wieder hoch...
Ich war heute bei "Ihr Platz" und habe mir zum Einstieg den hjm-Pinsel geholt. Dabei ist mir dann noch eine ganz nette und vor allem kostengünstige Hobelhalterung in die Hände gefallen. Ich gebe zu, etwas zweckentfremdet, aber ich finde, dass sie gut aussieht:
s11.directupload.net/file/d/1779/8mxyf29d_jpg.htm][IMG]ht...
Es handelt sich um gläserne Kerzenständer, die in drei Größen erhältlich sind. In diesem Modell der mittleren Größe steckt mein 34c. Der Preis liegt bei unschlagbaren 1,79 Euro.
Gruß
Gottmituns

Diese Nachricht wurde am 29.04.2009 um 22:21 Uhr von Gottmituns editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)