NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » CELLA Crema da Barba All´ALOE VERA [Extra Extra Bio] » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2019, 09:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die neue cella-Rasiercreme wirbt mit der Aussage:"Protect your Skin, respect the Environment". Das wird auch mit einem bio-Label unterstrichen.

Die RC kommt ohne Bösewichter aus und enthält weder Farb- noch Konservierungsstoffe.
Die pflanzlichen Stoffe, die der klassischen Mandel-cella fehlen, sind Aloe Vera, Olive und Bambus.
Des Weiteren findet sich Bisabolol, ein entzündungshemmender Stoff, der in der Kamille vorkommt.

Ingredients:
Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut) Oil,
Potassium Hydroxide, Glycerin, Myristic Acid, Sodium Hydroxide,
Potassium Carbonate, Aloe Barbadensis Leaf Extrakt,
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil,
Bambus Vulgaris (Bamboo) Leaf/Stem Extract, Bisabolol,
Parfum (Fragrance).

Die RC lässt sich etwas schwer aus der Tube drücken. Die Konsistenz ist auch weniger cremig, zwar weich, aber recht kompakt.
Der Duft fällt mild und unbestimmt aus, leicht "cremeartig".

Schaumtechnisch ist die neue cella überragend.
Der Schaum scheint durch die pflanzlichen Zusätze so eine Art
hautschützende Eigenschaften zu haben. Da ich keine empfindliche Haut habe, kann ich das aber nicht so recht beurteilen, denn ich vermisse diese Stoffe eigentlich nicht bei der Mandel-cella.
Auf jeden Fall ist die Rasur anstandslos und das Hautgefühl gut.

Die Creme wird in einer Kunststofftube zu 150 mL angeboten und ist einer Schachtel verpackt. Die Preise liegen zwischen 7,50 € und 10,90 €.
NOMOREBEARD z.B. bietet auch Proben zu 1,50 € an (5 mL).

FAZIT: Mit der neuen cella-RC kann man nichts falsch machen.
Rezeptur- und schaumtechnisch ist sie ganz oben, hat aber nach meinem Geschmack einen etwas laschen Duft. Die Konsistenz ist ungewohnt.
Praktisch eine cella in RC-Form, die einmal nicht nach Mandel duftet und zusätzlich pflanzliche Wirkstoff enthält - so könnte man es auch sagen.

Produkt-Bilder:
https://up.picr.de/36266506ya.png
https://up.picr.de/36266866wi.jpg

Diese Nachricht wurde am 04.08.2019 um 09:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2019, 13:01 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Klingt interessant. Die cella gehört für mich zu den Top-Seifen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2019, 17:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Duftet nicht stark, für empfindliche Haut geeignet... Könnte was für mich sein. Danke für den Test. Behalt ich im Auge.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2019, 18:51 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Hört sich sehr Interessant an. Die Ingredients sehen ganz gut aus. Ich bin leider einer der wenigen bei dem die cella Crema de Barba die Haut austrocknet , wobei auch bei dieser die Ingredients gut aussehen. Bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte von Personen mit trockener empfindlicher Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2019, 20:36 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


> wobei auch bei dieser die Ingredients gut aussehen
bei der normalen ist doch Tetrasodium Edta drin, nicht so toll.

Ich mochte es auch nicht, wenn eine Rasierseife wie Weihnachtsgebäck riecht, deshalb bin ich nie so weit gekommen, dass sie meine Haut ausgetrocknet hätte

Aber die neue klingt ganz interessant, weil sie nicht so ist.

Eigentlich sollte ich immer erst ne Probe nehmen, 1.50 + 4.90 Versand klingt gut Demnächst gehts ja nach Italien, mal schauen was sich findet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2019, 09:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gibt es jetzt auch im Tiegelformat:
www.cellamilano.it/en/organic-products/organic-shaving-cr...
Das ist erfreulich, denn die Rasiercreme lässt sich, wie erwähnt, etwas schwer aus der Tube herausdrücken und ist von der Konsistenz nicht so geschmeidig.

Diese Nachricht wurde am 11.08.2019 um 09:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2019, 11:12 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
> wobei auch bei dieser die Ingredients gut aussehen
bei der normalen ist doch Tetrasodium Edta drin, nicht so toll.

Ich mochte es auch nicht, wenn eine Rasierseife wie Weihnachtsgebäck riecht, deshalb bin ich nie so weit gekommen, dass sie meine Haut ausgetrocknet hätte

Aber die neue klingt ganz interessant, weil sie nicht so ist.

Eigentlich sollte ich immer erst ne Probe nehmen, 1.50 + 4.90 Versand klingt gut Demnächst gehts ja nach Italien, mal schauen was sich findet.

In der 1kg Version ist übrigens kein EDTA drinnen. Und der starke Duft lässt mit der Zeit nach und geht ins angenehme seifige über.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.10.2019, 20:24 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


die extra extra bio musste ich auch haben,

>etwas schwer herausdrücken,
ist ja noch positiv ausgedrückt, man muss schon die Tube quetschen,

>Schaumtechnisch ist die neue cella überragend. Der Schaum scheint
>durch die pflanzlichen Zusätze so eine Art hautschützende
>Eigenschaften zu haben
Konnte ich noch nicht ganz nachvollziehen. Ich muss sie noch länger probieren und immer nur eine Variable ändern, also nicht mit neuen Pinseln kombinieren, sondern mit bekanntem Standard.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2019, 18:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
die extra extra bio musste ich auch haben,

>etwas schwer herausdrücken,
ist ja noch positiv ausgedrückt, man muss schon die Tube quetschen,
(…)

Anfang August, als ich die RC benutzte, war es noch viel wärmer und die Creme vielleicht etwas geschmeidiger als in der aktuellen Jahreszeit.
Wenn man die Tube an einem wärmeren Ort lagert, ist die RC geschmeidiger.
Das trifft auch für das kurzfristige Erwärmen zu, z.B.
in Heizungsnähe, in ein Heizkissen einwickeln oder im Wasserbad (kein heißes Wasser).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2021, 10:56 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Heute morgen das 1. Mal die " cella da barba All´Aloe Vera " Rasierseife benutzt. Ein leichter unaufdringlicher, frühlingshafter Duft. Die Schaumbildung ist sehr gut (... mit Dachshaar - als auch Synthetikpinsel ).
Wunderbare Gleiteigenschaften ( vergleichbar mit Proraso white ) mit sehr guten Pflegeeigenschaften. Die Haut fühlt sich nach der Rasur einfach frisch u. entspannt an.
Für alle, die mit der weissen Proraso gut zurechtkommen, eine klare Empfehlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)