NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welches After Shave/Eau de toilet riecht Frau am liebsten??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2003, 17:11 Uhr
Fragilein
registriertes Mitglied


Welche Erfahrung habt ihr mit eueren Lieblings After Shave/Eau de toilet
bei Frauen gemacht bzw welches konnten sie gut riechen ?

Schönen Tag euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2003, 18:22 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


Hmmm...

So vielfältig wie die Menschen halt sind.

Es gibt auch den umgekehrten Fall - Frau sucht AfterShave aus, Mann mag aber den Duft nicht...

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.07.2003, 18:26 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Jedes Duftmittel riecht an verschiedenen Männern anders, daher lässt sich das nur schwer pauschalisieren. Und dann sind da noch die verschiedenen Geschmäcker.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2003, 20:01 Uhr
findwolfhard
registriertes Mitglied


Die Frage ist ja toll!
543 Millionen Jahre, 7576007 Tage, .... Evolution usw. !
Ja,- Frauen sind schon seltsame Lebewesen! Mann kann es ihnen nie Recht machen und am allerwenigsten der Nase lang!! Ich empfehle den Ratschlag von Steve Martin, bevor er Filmstar wurde!
"Put a tunafish sandfish under each arm for 3 month and you don`t smell like any other guy"!
Heute war es in den Nachrichten: Charles Bronson ist gestorben! Er hätte gesagt: "Ich rieche gern!"

Anmerkung meines Ehegesponstes über die Schulter hinweg,- Geld ist das best After Shave! Es riecht nicht!

Dieses Thema ist Realsatire live!

Grüße Wolfhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2003, 22:12 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Das führt ja erstmal zu der Frage, was ich mit einem After Shave erreichen will. Soll es meine Haut nach der Rasur pflegen oder soll es die Frauen schwer beeindrucken - vielleicht so schwer, dass sie mich gleich ins Bett zerren (siehe Werbung von Bruno Banani - der Slogan "It's time to play" umschreibt ja recht deutlich, was da abgehen soll, und die Form der Flasche tut ein übriges)? Da muss jeder selbst seinen Schwerpunkt setzen. Pflegeprodukt oder chemischer Kampfstoff beim Anbaggern?

Düfte sind ein typisches Beispiel dafür, dass die Werbung etwas unterschwellig verspricht, was sie niemals halten kann. Ich erinnere da nur an die Werbung von Axe oder Gammon (Slogan: "Mit Gammon kann dir alles passieren"). Welchem Mann würde nicht gern mal "alles" passieren, und dann auch noch mit einem so hübschen Mädel wie im Werbespot? Also kauft er das Zeugs und stellt als erstes fest, das es höllisch auf der Haut brennt (weil es nur aus Alkohol und Duftstoffen besteht). Und als zweites merkt er dann, dass "alles" einfach nicht passieren will, trotz hochdosierter Anwendung. Dumm gelaufen, aber wieder was dazugelernt: Duft ist nicht alles, Pflege ist auch wichtig. Manch einer lernt's beim ersten Mal, manch einer lernt's nie.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.09.2003, 22:20 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


findwolfhard schrieb:

Zitat:
Ja,- Frauen sind schon seltsame Lebewesen! Mann kann es ihnen nie Recht machen

Gehe ich recht in der Annahme, dass du schon einige Jahre verheiratet bist?

Zitat:
Anmerkung meines Ehegesponstes über die Schulter hinweg,- Geld ist das best After Shave! Es riecht nicht!

Es pflegt aber auch nicht - wenn ich mir nach dem Rasieren einen Geldschein auf die Wange halte, will sich die Haut einfach nicht entspannen.

Zitat:
Dieses Thema ist Realsatire live!

In der Tat!

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2003, 01:03 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Hallo,

ich empfinde eure Antworten als Tautologien. Und die Frage ist damit nicht beantwortet.

Sicherlich ist Geruch Geschmackssache. Aber ich denke trotzdem, dass eine junge Frau von heute (18-29 in meinen Augen) Axe, um mal beim Beispiel zu bleiben, dem Pitralon z.B. im ALLGEMEINEN vorzieht. Im Einzelfall natürlich nicht immer. Und ich denke, genau darauf zielt die Frage, auf die Allgemeinheit.

Ich bin freier Mitarbeiter in einem Marktforschungsunternehmen, in welchem auch öfters Düfte getestet werden. Ich gebe zu beachten, dass hier unabhängig von Marke und Farbe getestet wird. Es ist einfach ein Fakt, dass es Gerüche gibt, die z.B. 80% der befragten Frauen gern riechen und 20% nicht. Leider, und das ist der Pferdefuß an der Geschichte, wird kein Mann von sich behaupten können, das an einer Zielgruppe von 400 Personen durchgeführt zu haben, das macht die Antwort schwierig

Trotzdem: Ich habe mit Nivea Aftershaves - was Frauen angeht - gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, das liegt daran, dass sehr viele Frauen Nivea-Produkte benutzen und der Duft sie daher nicht befremdet. Ich kenne seeeehr wenige Frauen, die den typischen Niveaduft hassen.

Der Aspekt der Pflege ist nochmal ein anderer. Und, es ist klar, was nützt dir ein tolles Aftershave, wenn es brennt? Aber was, wenn sich beides deckt? Das Aftershave riecht gut, auch durch die Frauennase, und - man stelle sich vor! - es pflegt auch noch gut! Das ist der optimale Fall, der vielleicht nicht unbedingt bei jedem eintrifft.

*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2003, 08:56 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Halcyon schrieb:

Zitat:
Sicherlich ist Geruch Geschmackssache. Aber ich denke trotzdem, dass eine junge Frau von heute (18-29 in meinen Augen) Axe, um mal beim Beispiel zu bleiben, dem Pitralon z.B. im ALLGEMEINEN vorzieht. Im Einzelfall natürlich nicht immer.

Das mag daran liegen, dass frau diese Düfte meist an älteren Herren wahrnimmt. After Shaves wie Tabac Original, Irish Moos oder Old Spice wirken daher "old fashioned". Mit einem Duft verbinden sich ja auch Erinnerungen an bestimmte Personen...

Zitat:
Ich gebe zu beachten, dass hier unabhängig von Marke und Farbe getestet wird. Es ist einfach ein Fakt, dass es Gerüche gibt, die z.B. 80% der befragten Frauen gern riechen und 20% nicht.

Das gibt dann eher den allgemeinen Trend und Zeitgeschmack wieder. Moschusdüfte beispielsweise waren früher mal "in", sind aber heute absolut verpönt - und das nicht nur deswegen, weil die Duftstoffe in Zusammenhang mit Krebs gebracht werden. Der Zeitgeschmack hat sich einfach geändert.

Zitat:
Leider, und das ist der Pferdefuß an der Geschichte, wird kein Mann von sich behaupten können, das an einer Zielgruppe von 400 Personen durchgeführt zu haben, das macht die Antwort schwierig

Meist besteht die Zielgruppe nur aus einer Person

Zitat:
Aber was, wenn sich beides deckt? Das Aftershave riecht gut, auch durch die Frauennase, und - man stelle sich vor! - es pflegt auch noch gut! Das ist der optimale Fall, der vielleicht nicht unbedingt bei jedem eintrifft.

Dass beides zusammentrifft, ist nach meiner Erfahrung eher selten - da muss man halt die Priorität entweder beim Duft oder bei der Pflege setzen, je nachdem, wie empfindlich die Haut ist. Und wenn man dann mal etwas gefunden hat, das gut riecht, pflegt und auch noch bezahlbar ist, wird es nach einiger Zeit nicht mehr hergestellt - so ging es mir beim Protector After Shave von Wilkinson. Und dann geht die Suche wieder los...

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2003, 09:11 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Halcyon schrieb:

Zitat:
ich empfinde eure Antworten als Tautologien. Und die Frage ist damit nicht beantwortet.

Du hast Recht und deshalb moechte ich den Bogen noch ein bisschen weiter spannen...


"Duefte" werden heute vermarktet und promoted wie jeder andere Markenartikel auch - kennt ihr ja sicher. Einige Duefte sind momentan in Mode, andere nicht oder waren es mal - das aendert von Zeit zu Zeit.

Die "modernen" Duefte riecht man oft und eine gewisse Gewoehnung stellt sich ein - "jeder benutzt sie". IMHO zu viele und oft zu stark dosiert.

Jetzt stellen sich mir natuerlich Fragen:

- will ich denn gleich wie alle anderen riechen, wo bleibt denn da die Individualitaet?

- muss man(n) sich heute so stark "parfuemieren" und in einer "Duftwolke" daherschweben - so dass auch nach einer Stunde "die Duftmarke" noch im Treppenhaus "klebt" - um den Frauen zu gefallen?

IMHO lieber ein gut vertraegliches, pflegendes, dezenter duftendes Produkt verwenden und bei Bedarf ganz gezielt mal einen "Spritzer" Duft applizieren.

Sicher.. alles Geschmacksache, das muss jeder fuer sich selber entscheiden. Ich will auch niemandem irgendwas vorschreiben oder so, nur einen kleinen Denkanstoss geben .

Zu denken gibt auch, dass gerade die Duftstoffe oft Ausloeser von Allergien sein koennen.

Hier ein interessanter Link zu diesem Thema:

www.mythen-post.ch/themen_uebersicht/parfuem.htm


Fragen habe ich mit meinem Posting vermutlich auch nicht beantwortet, dafuer einige neue aufgeworfen .

Gruesse

Romano

Diese Nachricht wurde am 04.09.2003 um 09:15 Uhr von Romano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2003, 14:31 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Ja, das war abzusehen, dass jetzt die Individualität kommt.

Ich möchte mich, obwohl ich meine After Shaves gesellschaftlichen Anlässen anpasse, trotzdem Individualist nennen. Sicherlich war das ja auch nicht persönlich an mich gerichtet, und Romano, du sagst ja schließlich, dass du niemandem etwas vorschreiben willst.

Bei mir ist es nicht so. Individualität bestimme ich nicht durch meinen Duft, obwohl ich zugeben muss, dass das schon etwas sehr Persönliches und "Eigenes" ist.

Für wen nehme ich das Aftershave? Für mich? Um mich wohlzufühlen und "mich selbst gern zu riechen"? Ja klar. Aber ich bin einer von denen, der auch anderen (Frauen zum Beispiel) gefallen will. Ich bin genauso einer von denen, der den meisten Frauen, die eine Brustoperation vornehmen, den Punkt "Das mache ich für mich selbst" anzweifelt.

Das mit dem Indivudalismus ist so eine Sache... Ich bin kein Einzelkämpfer, ich lege auf die Meinungen anderer Wert. Wenn ich gute Reaktionen auf meinen Duft bekomme, dann deute ich das nicht als mangelnden Individualismus, weil z.B. jeder den Duft hat, sondern ich freue mich einfach, dass es gefällt. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen dem Duft den jeder hat, der gut riecht, und dem Duft den keiner hat, der gut riecht.

Noch ein kleines Wort zu dem Link: finde ich höchstinteressant, besonders den Part mit dem Körpergeruch. Und ehrlich gesagt, es überrascht mich keineswegs! Die Natur ist im Endeffekt immer größer als alles menschlich Erschaffene. Ich bezweifle nur, dass eine Frau, die mich nicht kennt, an meinem 3 Tage nicht gewechseltem (unvorstellbar!) T-Shirt schnuppert - leicht überspitzt gesagt... Aber die Psyche eines Menschen kann auch Wunder wirken. Ein Parfum von einer Edelmarke gaukelt Reichtum vor. Das finde ich "praktisch" wirkungsvoller, als mein T-Shirt zu zücken - sicherlich nicht so ehrlich und romantisch

Aber wiegesagt, das ist alles starke Ansichtssache, eine Frage der Prioritäten und letztendlich der Lebensweise. Damit ist das Ganze jetzt mit der "Bogenweiterspannung" wohl etwas OT geworden.

Naja, so ist es bei mir und ich möchte natürlich auch niemandem etwas vorschreiben, denn dann wären mir doch keine Individualisten mehr, oder?

*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2003, 17:48 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Glaubt es, oder nicht, meine Frau (wie ich deutlich über 30) mag bei
mir am liebsten Schweizer Pitralon. Weil es so wenig riecht, völlig
unaufdringlich.

Wenn ich längere Zeit ein starkes Aftershave in der Nase habe (beson-
ders so aufdringliche, einfallslose Düfte wie Boss oder so), dann
bekomme ich Kopfschmerzen. Auf mich wirkt ein Aftershave, daß ich bei
einem Mann rieche, schon wenn er mein Büro betritt, als absolutes
Armutszeugnis. Wenn ich ihm in einer Menschenmenge in's Ohr schreien
muss und es dann rieche, okay. Aber wenn er eine Wolke hinter sich
herzieht, dann frage ich mich (oder gar ihn) automatisch, ob er drin
gebadet hat. Das riecht auch bei teuren Wässerchen nicht nach Geld
und Macht, das riecht nach gewollt und nicht gekonnt.

Frauenparfüms sind - zumindest was mein Geruchsempfinden angeht - meist
viel komplexer aufgebaut als Aftershaves, egal wie teuer die sind. Sie
interagieren mit dem Eigengeruch der Frau und verändern sich. Männer
mit zuviel (oder dem o.g. Anzug-Hersteller-) Aftershave riechen nach
dem Aftershave und ggf. noch nach Schweiß. Frauen mit zuviel Parfüm
habe ich irgendwie noch nicht erlebt.

Sperr mich mit drei jungen Bankangestellten in einen Raum (oder ein
Auto) und ich gestehe alles...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.09.2003, 19:11 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hallo !

Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Frauen mit zuviel Parfüm habe ich irgendwie noch nicht erlebt.

Meinst Du das jetzt ehrlich? Ich erlebe ständig Frauen die mein Büro verlassen und wenn ich wieder hinein gehe steht da immer noch eine Parfüm-Wolke. Das scheint aber mit dem Alter zu korrelieren. Jungen Frauen passiert das nicht so - ich frage mich, ob junge Frauen anders sozialisiert wurden oder ob sie selbst einfach (noch) besser riechen.

Halcyon schrieb

Zitat:
ich empfinde eure Antworten als Tautologien. Und die Frage ist damit nicht beantwortet.

Dann will ich mal eine konkretere Antwort geben. Mich fasziniert seit Jahren der Duft "Fahrenheit" von Christian Dior. Keine Ahnung, ob es davon auch ein After Shave gibt. Jedenfalls habe ich davon vor Jahren mal eine Flasche geschenkt bekommen und ich (als Mann ) finde, es stinkt mehr als das es riecht. Ich kann an dem Duft nichts gutes finden. Das ist nun schon eine ganze Zeit und mehrere Freundinnen her, und in dieser Zeit habe ich ausnahmslos die Beobachtung gemacht: Frauen l i e b e n es. Es ist ganz sicherlich einer dieser schweren Düfte, die man nicht jeden Tag haben kann (s.o.), aber alle von mir befragten Frauen waren sich einig. Ganz offensichtlich gibt es eine geschlechtsspezifische Geruchsbeurteilung und die kann extrem gegensätzlich ausfallen. Da ist Halcyons ursprüngliche Frage dann schon berechtigt.

Bin gespannt, ob sich doch noch Teilnehmer mit Produktempfehlungen melden. Den scheinbaren Gegensatz von gutem Geruch und guter Pflege kann ich übrigens nicht teilen. Ich verwende zur Zeit geruchsarmen After Shave Balsam und benutze ein unaufdringliches After Shave sonstwo, aber nicht auf rasierter Haut.

Gruß an die Runde,
Bernhard

Diese Nachricht wurde am 04.09.2003 um 19:12 Uhr von Bernhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.09.2003, 19:23 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Glaubt es, oder nicht, meine Frau (wie ich deutlich über 30) mag bei
mir am liebsten Schweizer Pitralon. Weil es so wenig riecht, völlig
unaufdringlich.

Meine Frau (deutlich über 30) mag an mir (nicht so deutlich über 40) auch eher dezente Düfte, die sie nicht "umhauen". Alte-Herren-Düfte (Tabac, Old Spice, Irish Moos) mag sie überhaupt nicht, die chemische Keule vom Anzughersteller (oder Vergleichbares) ist ebenfalls tabu. Mit preiswerten After Shaves (dazu zählt auch das Schweizer Pitralon oder die After Shaves von Wilkinson) komme ich immer gut an - sie enthalten meist (aus Kostengründen?) nicht soviel Duftstoffe. Wer etwas Dezentes sucht, braucht wirklich nicht viel Geld auszugeben.

Zitat:
Frauen mit zuviel Parfüm
habe ich irgendwie noch nicht erlebt.

Du Glücklicher - bei Frauen kann das genauso schlimm sein wie bei Männern. Ich hatte einige Jahre eine Kollegin im Nachbarbüro, die eine mehr als heftige Duftwolke hinter sich herzog. Da kann einem schon mal heftig flau werden...

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.09.2003, 03:26 Uhr
findwolfhard
registriertes Mitglied


Realsatire!
Bei einer völlig versäbelten Rasur nutzt auch das traumhafteste Rasierwasser, z.B. hergestellt etwa aus der Quintessenz sudanesischer Gebirgshimbeeren verdünnt mit einer Spur Chateau d`Yquem 1864 nichts mehr!
Aber ein frisches 100 Euro-Scheinchen mit der Lizenz zum Verjubeln auf die schlimmsten Schnitte, ja, das wirkt wahre Wunder!
Geld ist eben, noch vor Lachen, die beste Medizin! Und es beruhigt!

Im wahren Leben gilt eher folgendes:
Frauen mit Geschmack neigen konsequent zu Understatement und da spielen Duftorgien keine Rolle! Da ist man gleich auf der falschen Schiene!
Pitralon ist ok, auch Alt-Innsbruck (bei Manufaktum), ganz schlimm ist "Egoiste" von Chanel! (Der Name sagt ja schon alles,- damit bleibt man einsam,- ob verheiratet oder nicht!)

Grüße an alle! Wolfhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.09.2003, 11:40 Uhr
Romano
registriertes Mitglied



Unser "Parfümduft" ist ein Teil unseres Erscheinungsbildes und der Ausdruck unseres Geschmacks. Ein gut gewählter Duft ist nicht aufdringlich, und er weht uns in den Räumen und auf dem Korridor nicht nach. Ein wirklich feiner Duft ist sehr diskret und nur aus der Nähe zu spüren.


IMHO trifft das doch genau ins Schwarze! Ein Duft sollte zur Person passen, den Charakter, die "indivuduelle" Note unterstreichen und nicht "zudecken".

Ich persoenlich benutze seit einiger Zeit das Pitralon (CH) - vor allem wegen der pflegend Eigenschaften - und schaetze den diskreten Duft sehr.

Um hier doch noch einige Namen zu nennen - einige wollen das doch - habe ich "gute" Erfahrungen mit "Eau Sauvage (Dior) und Vetiver (Guerlain) gemacht. Beides sind meiner Meinung nach diskrete Duefte - das Eau Sauvage besonders - und zudem absolute Klassiker.

Alles Geschmacksache natuerlich und jetzt nur auf den Duft bezogen!

Ein Patentrezept wie: die schwarzhaarigen Frauen stehen auf Laura Biagotti Roma, die Bruenetten auf CK und die Blonden auf Joop gibt es glaube ich nicht...denn was ist bei Frauen mit gefaerbtem Haupt ?


Uebrigens habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass oft Frauen auf einen "Maennerdueft" stehen und ihn sogar selber ab und zu benutzen, z.B. Davidoff Coolwater ist so einer.

Hauptsache der Mann riecht nicht so, dass die Frau verduftet! (Sorry, der lag mir auf der Zunge)


Apropos...

Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Sperr mich mit drei jungen Bankangestellten in einen Raum (oder ein
Auto) und ich gestehe alles...

Der ist gut! Geht mir auch so Stefan! Ich kann dir gut nachfuehlen bin auch Informatiker ..... im Bankenbereich...

Das gelegentliche "Zigarrerauchen" - ok, ok, auch ich habe Schwachpunkte - ist mir auf diese Weise auch schon vergaellt worden von solchen "Jungs". Alles schmeckt nach "billigem Parfuem" - igitt - da lasse ich es doch gleich lieber, echt kein Genuss!


Gruesse

Romano

Diese Nachricht wurde am 05.09.2003 um 12:51 Uhr von Romano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.09.2003, 19:08 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das ist ja schön zu lesen hier, da werde ich gleich zum Breitmaulfrosch!!!
Diese künstlichen, also nicht humanen Riechstoffe verdecken aber die Pheromone. Nur gering wahrnehmbare Duftstoffe, die Auskunft über das Histokompatibilitätssystem des Menschen geben. Daran erkennen sich Tiere z.B. als aus einem Wurf gehörig, also "familiär". Bei der Reproduktion, und der Partnerwahl vorher,die ja im Normalfall mehr irrational gesteuert ist, soll ein anderes Histokompatibilitätssystem herauskommen als das Eigene, das hat die Evolution so vorgesehen.

Und alle künstliche Duftstoffe erschweren diesen Prozess, weil die Pheromone überdeckt werden. Zusammengefasst: Vorspielen falscher Tatsachen, unter Aufrechterhaltung eines Irrtums! Bleibt bei normalem Alkohol zum Desinfizieren nach der Rasur, investiert das eingesparte Geld lieber in hochwertige Klingen, unverletzte Haut hat bei der Balzerei eine bessere Wirkung als Duftstoffe in narkotischer Konzentration- soweit man altkluger Ratschlag, aber da kann jeder gerne selber seinen Stil finden....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.09.2003, 20:53 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Diese künstlichen, also nicht humanen Riechstoffe verdecken aber die Pheromone.

Stimmt, aber die werden nicht auf der Gesichtshaut, sondern unter den Achseln produziert. Also sollte man wohl besser Deo und Seife weglassen und wieder nach feinherbem Männerschweiss riechen, das macht die Frauen schwach Naja, nicht wirklich...



Zitat:
Bei der Reproduktion, und der Partnerwahl vorher,die ja im Normalfall mehr irrational gesteuert ist, soll ein anderes Histokompatibilitätssystem herauskommen als das Eigene, das hat die Evolution so vorgesehen.

Die Erkenntnis kommt zu spät - Partnerwahl und Reproduktion sind bei mir schon gelaufen. Hätte die Evolution mir das nicht mal vorher sagen können?

Zitat:
Bleibt bei normalem Alkohol zum Desinfizieren nach der Rasur

Was ist "normaler" Alkohol? Der trinkbare?

Zitat:
investiert das eingesparte Geld lieber in hochwertige Klingen, unverletzte Haut hat bei der Balzerei eine bessere Wirkung als Duftstoffe in narkotischer Konzentration

Stimmt. Wer Schnitte im Gesicht hat, gerät leicht in den Verdacht, nicht richtig mit Messer und Gabel essen zu können.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.09.2003, 17:15 Uhr
findwolfhard
registriertes Mitglied


Zu Andi:

"Wer Schnitte im Gesicht hat, gerät leicht in den Verdacht, nicht richtig mit Messer und Gabel essen zu können."

Können manche Frauen heute auch nicht mehr,- dann würde es ja passen!

Grüße Wolfhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.12.2006, 18:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Diesen Thread musste ich einfach wieder aufgreifen

Fahrenheit ist es, definitv!

Wenn ich das auftrage werde ich wie eine Duftprobe von Frauengrüppchen zu Frauengrüppchen geschliffen und alle wollen probeschnüffeln!
Die Gents machen mir oft nette Komplimente wie "Boah, wonach riechst Du denn? Da bekomme ich ja Kopfschmerzen von!"
Die Damen beschweren sich dann aber bei mir das deren Männer Fahrenheit nicht benutzen

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.12.2006, 19:35 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Glaub mein bestriechendster Mann war ein Autoschrauber kurz VOR Feierabend.

@ Andi S.: Das mit dem Achselschweiß triffts nur zum Teil. Noch wichtiger sind die Talgdrüsen um die Nase. Außer den genetisch vorbedingten Infos hält sich dort außerdem noch ein genaues olfaktorisches Abbild Eures Speiseplans auf. Also kann mans durch ausgewählte Ernährung auch ein bissel steuern.

Fahrenheit hätt ich mir gern mal selber gegönnt, war mir für den ständigen Gebrauch dann aber doch etwas zu platt. Also wenn es überhaupt attraktiv sein kann, dann sicherlich nicht für lange.

Bruno Banani hab ich noch nicht gerochen, aber wenn mit dem Duft DAS fette Grinsen von dem Mannsbild in der Werbung mitgeliefert wird, dann erweichts wahrscheinlich Steine
Echt göttlich, hehehe, da kann einer riechen wie er will.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.12.2006, 20:06 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Definitiv M7 von YSL, aber psst, nicht weitersagen

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.12.2006, 10:58 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Glaub mein bestriechendster Mann war ein Autoschrauber kurz VOR Feierabend.
(..)

Hör ich da etwa ne neue Rasierseife raus? ^^

Wie wäre es mit einer "Mechanic" Rasierseife mit dem Geruch von WD40 und etwas altem Motoröl? Besonders WD40 hat einen wunderbaren Geruch *träum*
Fehlt dann nur noch das dazu passende AS

Ansonsten kenne ich viele weibliche Wesen die das Kiton AS gut riechen können. Und da das mir selbst auch zusagt passt das

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen

Diese Nachricht wurde am 28.12.2006 um 10:58 Uhr von DevilJoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.12.2006, 17:06 Uhr
~Solinger
Gast


Beste Erfahrungen gemacht mit Joop und Fahrenheit. Aber da ich beide selber gerne mag, sind sie (fast) ständig in meinem Sortiment.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.12.2006, 18:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Glaub mein bestriechendster Mann war ein Autoschrauber kurz VOR Feierabend.

quote fixed

Gehts vielleicht noch ein bisschen verwirrender?

Die mir bekannten Autoschrauber riechen (kurz vor Feierabend) meistens nach Bier, Altöl, kaltem Rauch, Bremsflüssigkeit und einem Hauch Kabelbrand.
Handwaschpaste aus dem 150-Liter-Trog kommt immer erst nach Feierabend dazu.
Ich wollte ja eigentlich mal die "King Kong"-RS bei Dir bestellen.
Wenn ich jetzt aber daran denke wie King Kong wohl tatsächlich gerochen haben mag (als er noch lebte!), lass ich das wohl lieber ;D

@ Solinger

ein weiterer "üblicher Verdächtiger". Aber lange nicht so verlässlich wie Fahrenheit

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 29.12.2006 um 13:21 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.12.2006, 21:17 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Ich wollte ja eigentlich mal die "King Kong"-RS bei Dir bestellen.
Wenn ich jetzt aber daran denke wie King Kong wohl tatsächlich gerochen haben mag (als er noch lebte!), lass ich das wohl lieber ;D

Mach das ruhig, die King Kong riecht hervorragend und ganz anders, als Du Dir das jetzt aufgrund von Olivia´s Kommentar vorstellst. Sofern sie den Duft - in Anlehnung an den großen haarigen Affen - nicht mittlerweile doch noch verändert hat...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)