NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » A.P. Donovan und dann doch Aust. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2019, 19:36 Uhr
Papaducklake
registriertes Mitglied


Moin,

Ich bin bin neu hier im Forum und neu unter den Nassrasierern mit Messer. Bevor ich mir vor 3 Wochen mein erstes Messer gekauft habe hab ich hier zwar auch recherchiert, aber irgendwie trotzdem alle Warnhinweise ignoriert die Richtung A.P. Donovan gingen...
Das Messer hat wirklich keinen Spaß gemacht. Hat eher am Bart gerupft. Da ich hier viel von den Aust Messern gelesen habe ging das Donovan wieder zurück und ein einfaches Aust 5/8 mit rundem Kopf wurde bestellt.
Was für ein Unterschied. So macht das auch wirklich Spaß mit der Rasur.

Ich schreibe das nur, sollte hier noch jemand unsicher sein was er nun Kaufen soll. Der Aufpreis lohnt sich wirklich, bzW. ist gerade für einen Anfänger vielleicht sogar Nötig (wenn es denn ein neues Messer sein soll)

Lieben Dank an das Forum, das mir bei meiner Suche sehr weiter geholfen hat.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2019 um 21:00 Uhr von Papaducklake editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2019, 20:52 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Die letzen A. P. Donovan die ich mitbekommen haben waren von Dovo. Dovo ist bekannt dafür, das deren Messer eher nicht rasurbereit sind.

Aust ist eine andere Liga.

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2019, 01:58 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


A.P.Donovan von Dovo?
Ich dachte das sind so Chinadinger.

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2019, 08:35 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Gratulation zum Aust, und zu den Fortschritten die du machst.

Jeder Anfänger ist gut damit beraten am Anfang ein Messer zu kaufen (nicht unbedingt teuer, z.B. aus dem MH) das "über alle Zweifel erhaben" ist.
Es gibt kaum etwas schlimmeres wie nicht zu wissen ob es die Technik oder doch das Messer ist wenn es nicht klappt.
Bei einem guten Messer ist da schon einmal ein großer Bereich an Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2019, 12:42 Uhr
~EasyRider
Gast


MarioBart schrieb:

Zitat:
A.P.Donovan von Dovo?
Ich dachte das sind so Chinadinger.

Sind sie auch! Werden von TITAN hergestellt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2019, 15:53 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


Aber da zeigt sich auch mal wieder, wer billig kauft, kauft zweimal

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2019, 15:56 Uhr
Papaducklake
registriertes Mitglied


Ich hab letztendlich ja nur einmal gekauft, das Donovan hat Amazon anstandslos zurück genommen .

@alvaro: Das meinte ich ja damit, Nach der ersten Rasur mit dem Donovan dachte ich echt das ist alles doch nichts für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.08.2019, 17:10 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


@Papaducklake

Geht den meisten so am Anfang.
Man will ja nur mal versuchen (ist auch in keinem Forum), und es soll nicht viel kosten.
Ausgesucht wird nach Preis und Optik.
Man ist sich ja auch nicht darüber bewusst welche Unterschiede es geben kann.
Man weiß ja auch nicht auf was man eigentlich achten soll.
Wenn ich mir überlege was ich damals alles ins Auge gefasst hatte, oh Gott.
Glücklicherweise habe ich nichts (oder nicht viel) davon gekauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2019, 11:42 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Zum Donovan kann ich nichts sagen, aber dazu hat sich papaducklake ja entschieden.
Aust ist eine gute Wahl. Besitze selbst zwei davon.
Hatte einen ähnlichen Faden in meiner Einsteiger Zeit.
Allerdings ist mir aber auch durch Schärfe vom Profi das aha-Erlebnis
beschert worden. Das Aust war damals (Auslieferungsschärfe) "irgendwie ok". Wie ich heute weiß, unter den Möglichkeiten.

Ansonsten gilt natürlich, was Alvaro schreibt. Man weiß nicht, worauf zu achten ist. Da hilft lesen und probieren. Beispielsweise kann ich nun zwischen derb, halbhohl oder vollhohl wählen. Oder alte und neue Klinge.
Ob das für einen selbst wichtig ist, geht leider… oder zum Glück… über die Praxis.

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)