NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerabstinenz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2006, 18:13 Uhr
bohnsopp
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte eigentlich nur mal so erwaehnen wie froh ich bin, dass ich gerade mein frisch geschärftes Messer von Norbert zurueckerhalten habe.
Ist wirklich ein schönes Gefühl sich wieder so zu rasieren. Auch wenn ich erst seit drei Monaten das Messer schwinge so habe ich es doch schon vermisst. Habe dann gleich wieder angefangen ruhig die Schritte der Rasur durchzugehen und quasi nochmal vorsichtig von vorne als Neuling anzufangen... und siehe da klappt doch prima. Ich muss sagen ich haette das Messer direkt nach dem Kauf an Norbert schicken sollen. Dann waere mir der Einstieg leichter gefallen (von wegen scharf und so, falscher Winkel? ...). Denn auch heute noch muss ich immer ein paarmal ueberlegen wie ich jetzt das Messer halten soll. Ist halt nix fuers eben mal schnell rasieren, sonst gibt es aua, abgesehen davon, dass ich nicht mehr soviel Rasurbrand habe seitdem ich mit Messer, Seife und viel Zeit rasiere.

So das wollte ich nur mal so erzaehlen.
Sascha

PS: bin heute mal in meinem Drogeriemarkt gewesen und an den Rasierklingenstaendern vorbeigekommen... man sind die teuer. Hatte ich ja total vergessen Wenn ich ueberlege, dass dort 8 bis 12 Klingen genauso teuer sind wie einmal das Messer professionell von Norbert bearbeiten zu lassen. Jetzt weiss ich auch warum ihr soviel Geld fuers Messersammeln ausgebt. Ihr legt das Geld fuer die Klingen einfach bei Seite. So aehnlich wie die Leute die sich das Rauchen abgewöhnt haben und sich freuen wieviel Geld sie sparen.
Naja dann hoffe ich mal, dass Ihr mich nicht mit Eurer Sammlerleidenschaft zu sehr ansteckt, denn sonst spare ich ja auch nix... :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2006, 19:09 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


bohnsopp schrieb:

Zitat:
(...)
Naja dann hoffe ich mal, dass Ihr mich nicht mit Eurer Sammlerleidenschaft zu sehr ansteckt (...)

Das ist Wunschdenken

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2006, 21:37 Uhr
bohnsopp
registriertes Mitglied


Cut schrieb:

Zitat:
Das ist Wunschdenken

ja das merke ich schon. Hab mich schon dabei erwischt wie ich mich nach einem Zweitmesser umgeguckt habe...

Diese Nachricht wurde am 26.01.2006 um 21:38 Uhr von bohnsopp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2006, 21:53 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


bohnsopp schrieb:

ja das merke ich schon. Hab mich schon dabei erwischt wie ich mich nach einem Zweitmesser umgeguckt habe...


Auch beim zweiten,lieber Bohnsopp,wird es nicht bleiben!!!


Gruß Wolfgang

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2006, 23:11 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Wolfgang Vagt schrieb:

Zitat:
Auch beim zweiten,lieber Bohnsopp,wird es nicht bleiben!!!


Gruß Wolfgang




Ja...

Das kann ich wohl bestätigen!

Diese Nachricht wurde am 26.01.2006 um 23:12 Uhr von Lacky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.01.2006, 08:56 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Lieber bohnsopp,

als ich vor ca. einem Jahr mit der Messerrasur begann hab ich das auch noch geglaubt
"Ich brauch doch keine zwei Messer, wo ich mich sowieso nur alle drei Tage rasiere!"
hahahah!

Jetzt habe ich ein Dovo, ein Wacker Bartmann und seit Weihnachten ein Thiers Issard Spartacus.

Ist jetzt alles klar

--
Gütschi der "superoesi"

Diese Nachricht wurde am 27.01.2006 um 08:58 Uhr von Gütschi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.01.2006, 09:00 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Ach ja, noch was!
Erklär besser gleich Deiner Frau/Freundin, dass du künftig ein ganzes Badezimmerregal nur für Rasierseifen brauchst!
Wenn sie dich für durchgeknallt hält, zeig nur stumm auf ihre Schönheitsutensilien

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2006, 09:05 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


So fing es bei mir auch an, erst ein Messer... Naja, ein zweites muss schon sein...Schwupp-di-wupp waren es 6 Messer. Zum Glück war das letzte ein Puma Gold. Seitdem ist Ruhe. Das Messer ist einfach so gut, dass ich nicht das Bedürfnis nach noch anderen Messern mehr habe. Eigentlich könnte ich die anderen fünf wieder verkaufen...eigentlich

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2006, 09:07 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Hahaha, Mann war der gut!!!!

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.01.2006, 10:44 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Sammlerleidenschaft?
nö sicher nicht; das ist absolute Notwendigkeit!

Freudige Herausforderung gepaart mit Abwechslung das ist doch was uns Messerschwinger so gefällt!


Ich glaube das denken sich zuerst alle, wenn sie auf das Messer umsteigen (so auch ich); eins kaufen um endlich die wegwerfteuren Ersatzklingen los zu sein!

tja und schnell passierts und Mann schabt sich (bei mir nun seit über einem Jahr) jeden Tag mit einem anderen Messer über die Backe

Salve
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.01.2006, 11:54 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin

was mich mal interessieren würde, wieviel messer hatten unsere opas und ur-opas die auf messer angewiesen waren und nicht zum hobel oder systemrasierer greifen konnten? ich könnte mir vorstellen das sie max 2 messer hatten. weiß jemand mehr?

gruß und schönes we

micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.01.2006, 15:25 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


So schnell kann's gehen! Ich bin gerade dabei, mir das 7. Messer zu kaufen. Dabei würde ich mich eigentlich noch immer als Hobelrasierer bezeichnen. Irgendwie pathologisch das Ganze...

Mein Bruder hat vor kurzem die Rasiermesser unseres Großvaters (Jahrgang 1898 - der Großvater, nicht die Messer!)im Keller ausgegraben. Jahrzehntelang hat sich für die niemand interessiert, geschweige denn gewusst, dass sowas irgendwo rumliegt. Jetzt freut es mich natürlich um so mehr, dass die alten Familienerbstücke aufgetaucht sind, und ich sozusagen in Opas Rasierfußstapfen treten kann (natürlich habe ich mir vorgenommen, die Dinger zu restaurieren, und wieder ihrer Bestimmung zuzuführen).

Es sind drei Messer, alle Solingen, davon ein 6/8 mit der Aufschrift "Hamburgring", die anderen beiden wohl so 4/8 oder verschliffene 5/8, die wahrscheinlich eher für die Konturenrasur gedacht waren.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.01.2006, 23:53 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Micha schrieb:

Zitat:
moin, moin

was mich mal interessieren würde, wieviel messer hatten unsere opas und ur-opas die auf messer angewiesen waren und nicht zum hobel oder systemrasierer greifen konnten? ich könnte mir vorstellen das sie max 2 messer hatten. weiß jemand mehr?

gruß und schönes we

micha

Also ich glaube das es damals ganz schöner Luxus war wenn man mehrehre Rasiermesser hate. Ich denke dass die meisten wenn überhaubt ein Messer besasen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)