NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alternative für Clubman Pinaud Rasierseife und Rasieröl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2019, 23:47 Uhr
mirkman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für die Clubman Pinaud Rasierseife und das Rasier Öl.

Ich finde die Clubman Rasierseife, vom Duft her, sehr angenehm nicht aufdringlich, eher leicht klassischer Duft. Aber leider hält sie nicht so lange und ist sehr schnell aufgebraucht. Für den Preis ist das nicht akzeptabel.
Deswegen meine Frage ob mir jemand eine Rasierseife empfehlen kann, die so duftet oder ähnlich duftet und ergiebiger ist? Vielleicht auch eine Rasierseife aus Deutschland?
Aufschäumen tue ich in einer Schale, mit einem Kunsthaar Rasierpinsel, falls das noch wichtig ist.

Meine zweite Frage ist eigentlich ähnlich. Ich habe mir das Rasier Öl von Pinaud gekauft, weil ich dachte es wäre ein Pre Shave Öl. Leider ist das nicht der Fall. Wenn ich das Öl vor der Rasur anwende, hält der Schaum auf der Haut nicht wirklich lange durch und löst sich auf.
Deswegen bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Pre Shave Öl, was auch so ähnlich unaufdringlich, leicht zitronig duftet, wie das von Pinaud.

Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet der Düfte und habe bis jetzt auch noch nicht viel ausprobiert.
Habe vor ca. einem halben Jahr angefangen mich wieder Nass zu rasieren. Habe bis dahin immer einen 3 Tage Bart getragen, weil ich nach dem Rasieren immer Probleme mit Pickel hatte, die durch eingewachsene Haare entstanden sind. Ich habe mir von Rockwell den Rasierhobel Model T gekauft und rasiere nur mit dem Strich, an manchen Stellen auch seitlich zum Strich, aber nie gegen den Strich. In Verbindung mit dem No Bumps Aftershave Gel, ebenfalls von Pinaud Clubman, bekomme ich so kaum noch bis gar keine Pickel mehr nach der Rasur.

Ich habe mir von Rockwell auch die Rasiercreme, Pre Shave Öl und Aftershave Balm gekauft. Mußte aber leider feststellen, dass ich nach ein paar Tagen wieder Pickel nach der Rasur bekommen habe. Außerdem fand meine Frau den Duft nicht so gut.

Deswegen bin ich komplett zu Pinaud Clubman gewechselt, weil der Duft von allem sehr angenehm ist und meine Frau den Duft auch toll findet.

Weil ich denke, das hier im Forum Leute sind, die viel mehr Ahnung und Erfahrung mit sehr viel mehr Produkten haben als ich, hoffe ich, dass mir der eine oder andere einen Tipp für Rasierseife und Pre Shave Öl geben kann. Das No Bumps Aftershave möchte ich weiter verwenden wollen. Es sei denn es gibt da vielleicht auch eine Alternative.

Ich hoffe, das ich nicht zu konfus geschrieben habe, aber auf dem Smartphone ist es schon eine Herausforderung längere Texte zu schreiben.

Ich bedanke mich für für Tipps und Anregungen.

Grüße Mirko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2019, 09:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Leider nur US-Produkte als Alternative für die Clubman Rasierseife gefunden.

Die folgende Rasierseife scheint den Pinaud-Duft zu treffen:
Club CBL by CBL Premium Soaps, "made with REAL Pinaud Clubman After Shave".
https://cblsoap.com/product/club_cbl/

Beim zweiten Produkt hat man sich wohl auch am Pinaud Classic orientiert:
GlubGuy Shaving Soap by Phönix Artisan Accoutrements:
https://phoenixartisanaccoutrements.com/products/phoenix-...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2019, 15:01 Uhr
mirkman
registriertes Mitglied


Vielen Dank dailysoap für die beiden links.

Die beiden Seifen werden bestimmt nach dem original AS Clubman riechen. Die original pinaud Clubman Rasierseife riecht aber anders klassisch, kann ich nicht beschreiben. Deswegen hoffe ich, dass vielleicht einer hier aus dem Forum den Duft der Seife kennt und mir so einen Tipp für eine Alternative geben.

Bei dem Rasier Öl ist es auch so. Der Duft geht eher in eine leichte zitronige Richtung, würde ich sagen.
Ich bräuchte eigentlich nur ein Preshave Öl welches relativ neutral im Duft ist und sich gut mit dem einer klassisch reichenden Seife verträgt.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2019 um 15:02 Uhr von mirkman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2019, 11:38 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Ein sehr gutes Rasieröl ohne Duft gibt es von maggard razors, deren Eigenmarke.

Ebenfalls ohne zusätzliche Beduftung und mit Top Performance wäre das Rasieröl von dm: Balea for men. Probier mal letzteres, gibt es offline für nur EUR 3 bei 75ml.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2019, 08:13 Uhr
mirkman
registriertes Mitglied


Danke Hobel Stef, für den Tipp. Habe mich leider verschrieben, meinte nicht Rasier Öl, sondern Pre Shave Öl für die Vorbereitung vor der Rasierseife.

Habe mich jetzt ein bisschen im Netz umgeschaut, ob es noch weitere Alternativen gibt. Es scheint aber nur amerikanische Seifenhersteller zu geben die in die Richtung etwas anbieten könnten. Dufttechnisch ist es fast unmöglich eine vergleichbare Seife zu der Pinaud Clubman zu finden, da es einfach zu viele Seifen gibt. Werde dann wohl bei der Pinaud bleiben und muss dann halt die 10€ für lausige etwas mehr als 50g Tiegel zahlen.
Leider kann ich bei Amazon USA die größeren Mengen für weniger Geld nicht bestellen. Wird nicht nach Deutschland geliefert.

Bei dem Pre Shave Öl probiere ich jetzt mal von Pinaud das normale Bartöl aus. Laut einigen Aussagen im Netz müsste ein normales Bartöl dem Pre Shave Öl sehr nahe kommen um das Barthaar weich zu machen und hinterlassen ja erstmal einen öligen Film auf der Haut, damit die Klinge in Verbindung mit der Rasierseife besser gleitet.
Ich hoffe das sich die Rasierseife auf dem Bartöl nicht wieder so schnell auflöst, wie es bei dem Rasier Öl der Fall ist.

Ich melde mich nochmal, wenn ich es ausprobiert habe.


Aber falls jemand noch weitere Tipps für eine Alternative hat, kann es mir gerne schreiben.

Grüße Mirko

Diese Nachricht wurde am 18.09.2019 um 08:13 Uhr von mirkman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)