NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aufruf zum Produkttest Speick Men Active » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2019, 12:57 Uhr
pbruk
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

vor einiger Zeit gab es hier im Forum einen Aufruf das fur einen Produktest Probanten gesucht werden.


Hier der Bericht

https://blog.speick.de/2019/09/18/back-to-the-roots-die-r...

--
BAILI Butterfly BR177, BAILI BT131, River Lake RZ700 langer Griff, Erbe Tradition 6490,
Mühle R89 kurzer Griff King C. Gillette Rasierhobel

Dachs, Balea MEN Rasierpinsel Professional, Mühle Reise Reiserasierpinsel von MÜHLE, mit Silvertip Fibre®

Diese Nachricht wurde am 19.09.2019 um 12:58 Uhr von pbruk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2019, 20:36 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Sehr gute Rasierseife. Top!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2019, 21:29 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Schön zu lesender Bericht, vielen Dank.

Diese Rasierseife ist auch eine meiner Favoriten, sie schäumt prima, ist sehr angenehm auf der Haut und ich mag ihren dezenten, leicht cremig-zitrischen Duft.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2019, 12:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Stimmt, der Geruch der Speick Active Men-RS ist schön natürlich zitrisch, aber die Gleiteigenschaften fand ich nicht so gut wie die meiner beiden Lieblings-RC (Speick Men, Weleda), daher habe ich auf einen Nachkauf der Seife verzichtet, trotz "sauberer" Inhaltsstoffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.09.2019, 08:41 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


die Agrumella gefällt mir noch besser als ZitronenRS. Ein sehr echter Duft, gute Gleiteigenschaften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2019, 20:19 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich verwende neben weiteren Produkten von Speick ebenfalls die hier angesprochene Rasierseife und bin absolut überzeugt davon.

Was den Test anbelangt, gehe ich aber davon aus, dass eine eher negative Beurteilung sicherlich nicht in dem Speickblog veröffentlicht worden wäre.

Von daher messe ich solchen Tests im Allgemeinen keine größere Bedeutung bei.

Wichtige Anmerkung: Hiermit soll keinesfalls das in dem Blog abgedruckte Testergebnis in Frage gestellt werden, schließlich bin ich ebenfalls von Speick überzeugt.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2019, 22:05 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Super Bericht!

Ich habe mir die Seife neulich auch nochmal besorgt. Ich hatte sie früher recht viel verwendet aber mittlerweile teile ich die Begeisterung nur noch bedingt.

Sicherlich ist das eine sehr gute und hochwertige Rasierseife mit einwandfreien Inhaltsstoffen. Dazu sehr leicht und gut aufzuschäumen.

Andererseits fand ich sie nicht so besonders ergiebig. Im Gegenteil. Ich finde, sie verbraucht sich recht schnell. Dafür ist sie aber auch preiswert. Von daher kein Malus.

Des weiteren ist mir der Duft etwas zu künstlich und zu zitronig. Schlecht finde ich ihn auch nicht direkt. Er ist halt nicht so mein Ding.

Die Gleitwirkung fand ich allerdings bestenfalls durchschnittlich so wie auch die Schutzwirkung.

Für mich kein Nachkauf aber empfehlen würde ich sie dennoch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2019, 16:35 Uhr
Rockhagen
registriertes Mitglied


Auch ich habe eine Probe erhalten und ausgiebig getestet. Meinen Bericht habe ich auch schon an Speick verschickt. Mal schauen, ob er auch noch veröffentlicht wird ...

--
Member of "Club 41", DE89 ASP MühleSTF diverse Alaunstein, Speick Koraat 8/8 derb, Dovo Bergischer Löwe Herold 180J-XXL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2019, 21:29 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@Rockhagen Wie findest Du denn die Seife?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2019, 22:12 Uhr
pbruk
registriertes Mitglied


Hallo Rockhagen

hat bei mir auch etwas gedauert kommt bestimmt wenn es veröffentlicht ist hier kurz Laut geben ..

--
BAILI Butterfly BR177, BAILI BT131, River Lake RZ700 langer Griff, Erbe Tradition 6490,
Mühle R89 kurzer Griff King C. Gillette Rasierhobel

Dachs, Balea MEN Rasierpinsel Professional, Mühle Reise Reiserasierpinsel von MÜHLE, mit Silvertip Fibre®
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2019, 13:50 Uhr
Shavedhead
registriertes Mitglied


Ich hatte auch einen Tiegel der Seife, mir haben die Gleiteigenschafen überhaupt nicht zugesagt.
Besonders am Ende der Rasur hatte ich mit der Seife arge Probleme, weil zum ausbessern ohne festen Schaumteppich jeglicher Glitsch fehlte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.10.2019, 21:58 Uhr
Rockhagen
registriertes Mitglied


@Rainer
Sollte mein Review veröffentlicht werden dann verlinke ich ihn hier. Wenn nicht, dann poste ich den kompletten Text. Hier vorab meine Mini-
Zusammenfassung:

"Ich genieße es mich mit der Speick Men Active zu rasieren. Die Naturkosmetik mit tollem, frischen Duft und guten Hautpflegeeigenschaften kann bei angemessenem Preis überzeugen. Obwohl sie sehr weich ist hat man lange von ihr. Nur die Schaumerzeugung und die Gleiteigenschaft könnten noch etwas besser sein."

--
Member of "Club 41", DE89 ASP MühleSTF diverse Alaunstein, Speick Koraat 8/8 derb, Dovo Bergischer Löwe Herold 180J-XXL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.10.2019, 23:12 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Danke @Rockhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.05.2020, 22:29 Uhr
Rockhagen
registriertes Mitglied


So das hat jetzt wirklich lange gedauert. Speick hatte meine Review erst mal wegen eines Personalwechsels übersehen. Erst auf meine Nachfrage hin hat man meine Mail wieder gefunden und sich sogleich sowohl schriftlich als auch in Form eines kleinen Paketes mit vielen Seifen entschuldigt. Danke Speick :-)

Hier ist er also, der Link zu meinem Bericht:
https://blog.speick.de/2020/03/25/schaum-aus-dem-tiegel-d...

--
Member of "Club 41", DE89 ASP MühleSTF diverse Alaunstein, Speick Koraat 8/8 derb, Dovo Bergischer Löwe Herold 180J-XXL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.05.2020, 09:45 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Daumen hoch! Ich habe auch getestet und bin sehr begeistert von dieser Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.05.2020, 10:18 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Speick kann u. konnte mich in keinster Weise überzeugen. Unter allem, was man so in deutschen Drogeriemärkten bekommt, ist sie schon mit das Beste, aber auch nur da. Und mit " Duft " würde ich den Geruch auch nicht bezeichnen. Da erwarte ich etwas anderes.
Kommt mir nicht mehr in´s Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.05.2020, 12:24 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


@Ragnar,
Geschmäcker sind verschieden, worum geht es Dir, um Duft oder Rasiereigenschaften?

Also die Active Men fand ich nicht so besonders, aber die blaue RC ist immer noch meine uneingeschränkte Empfehlung. Ich mag keine Düfte, also gar nix oder dezent. Den Speick Duft finde ich gut.

Ich habe viel gestestet. ToBS Jermyn Street und XPEC unscented sind auch gute RCs, aber unnötig viel teuerer und nicht besser.

Ich hätte gerne eine gute Seife, aber da überzeugt mich gar nix. MdC ist ganz o.k., aber der hohe Preis hat keinen Gegenwert. Meissner, ähnlich teuer nur kleinere Abpackungen, hat mich nicht überzeugt.

Arko und alles mit viel Chemie kommt nicht infrage. Das ist wie Doping, klar mit chemischer Keule geht viel für wenig Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.05.2020, 15:27 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Und mit " Duft " würde ich den Geruch auch nicht bezeichnen. Da erwarte ich etwas anderes.
Kommt mir nicht mehr in´s Gesicht.

Der Duft oder die Eigenschaften müssen auch keineswegs dein Interesse finden.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.05.2020, 17:42 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
@Ragnar,
Geschmäcker sind verschieden, worum geht es Dir, um Duft oder Rasiereigenschaften?

Um beides !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.05.2020, 17:43 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Ragnar schrieb:

Zitat:
Und mit " Duft " würde ich den Geruch auch nicht bezeichnen. Da erwarte ich etwas anderes.
Kommt mir nicht mehr in´s Gesicht.

Der Duft oder die Eigenschaften müssen auch keineswegs dein Interesse finden.

Ich weiß, tun sie auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.05.2020, 14:34 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Ich habe die Speik Men Active Rasierseife auch schon probiert und ich war sehr zufrieden. Ich will sie die nächsten Tage nachkaufen habe jetzt aber auf der Speick Internet Seite gesehen daß es die Men Active auch als Rasier Creme gibt.
Gibt es den zur RC auch Erfahrungen oder einen Thread?
Gibt es im Duft Unterschiede zur Rasierseife?

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.05.2020, 19:29 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich benutze seit langem die Speick Men Active Rasierseife und bin damit absolut zufrieden.

Zur Speick Men Active Rasiercreme kann ich leider nichts beitragen, wobei ich aber davon ausgehe, dass der Geruch identisch ist.

Klärung bringt aber nur ein Test beider Produkte.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 27.05.2020 um 19:31 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.05.2020, 05:41 Uhr
pwoowq
registriertes Mitglied


Der Duft von der Speick Men Active ist nicht identisch zur Active Rasierseife.
Die Creme riecht meiner Meinung nach viel besser, auch in den Eigenschaften gibt es Unterschiede.
Gleiteigenschaften sind bei der Creme besser, beim einweichen liegen beide gleich auf.
Bei der Hautpflege liegt die Creme auch wieder etwas vorne.

--
** Rockwell 6S **
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.05.2020, 15:53 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Ich habe mir heute bei dm die Active Rasierseife mitgenommen
(weil es 20fach Payback Punkte gab auf alles)

Die kommt aber erst noch 3-4 Wochen in den Keller,
ich habe einen dunklen und kühlen Altbaukeller
weil ich sie im Moment noch nicht brauche.

Die Active Rasiercreme kommt dann anschließend dran. Ich bin gespannt.
Die werde ich mir aber hier im Shop kaufen oder auf der Speik Internetseite. dm hat nur die normale Speik RC aber nicht die Active RC.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.05.2020, 20:55 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Habe mir heute 4 Tuben der Rasiercreme bei Medikamente per Klick bestellt. Ab 10 Euro ohne Versandkosten. Sehr preiswert (2,93 Euro statt 4,19 Euro). Freue mich darauf.


https://www.medikamente-per-klick.de/speick-men-active-ra...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)