NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby USTA Rasierklingen - neu? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2019, 20:28 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

Ich habe, in Istanbul in einem Geschäft am Eck, in Faith ein Päckchen Rasierklingen mit dem Aufdruck "Derby Usta" gekauft. Kennt jemand diese DE Klingen? Ist sie neu oder handelt es sich um ein Produkt für den lokalen Markt. Wer weiss mehr darüber? Danke für die Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2019, 09:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Aufmachung macht mich neugierig und auch die Bezeichnung, die in der Übersetzung "Master" heißt.
Ein Anbieter beschreibt diese Klinge so:
"Derby Usta Razor Blades are made from stainless steel,
produced with a new honing technology and double polished.
Most of our customers find these new blades to be sharper, similar to Permasharp blades".

Vielleicht gibt es demnächst hier nähere Infos:
https://www.derby.com.tr

@ guanabat
Konntest Du die USTA schon testen?
Die ersten Eindrücke über die man liest, fallen recht positiv aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.09.2019, 10:29 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Nein, leider konnte ich sie noch nicht testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2019, 11:02 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Neu sind sie nicht, aber neuer (kamen kurz nach den Premium). Testen konnte ich sie leider immer noch nicht, da die Dinger nach Bestellungen in der Bucht nie angekommen sind.

Die sollen durch ein neues Schärfeverfahren noch besser sein, als alle anderen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2019, 15:37 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Ich bin nächste Woche in der Türkei. Werde mal in den verschiedenen Supermärkten schauen, ob ich welche finde. Leider sind die Derbys auch in der Türkei nicht immer einfach zu finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2019, 11:27 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Gestern früh habe ich die erste USTA eingelegt und mich damit rasiert. Heute morgen das zweite mal. Die klinge ist schon gut aber nicht merkbar anders als andere. Auch sie hat nicht meine bartverwirbelungen ohne rausputzen weggemäht. Was mir aber aufgefallen ist war, dass das AS wesentlich mehr brannte als nach rasuren mit anderen klingen.
Utensilien:Arco, Piccolo, Semogue, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 26.09.2019 um 11:31 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2019, 11:05 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Nach 5 rasuren immer noch top.
Ich bin begeistert!

Diese Nachricht wurde am 28.09.2019 um 11:06 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2019, 11:48 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Was sind schon 5 Rasuren ? Da sollte man die Klinge am besten selber mal testen, nur ich hab keine Zeit! Aber wenn die so gut ist wie die "Derby Premium" hole ich da mit dem Arko Stick sicher auch wieder locker 50 ! Rasuren raus. Von der "Derby extra" halte ich allerdings gar nix ! YmmV

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.09.2019, 16:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Was sind schon 5 Rasuren ? Da sollte man die Klinge am besten selber mal testen, nur ich hab keine Zeit! (…)

https://up.picr.de/36864763bx.gif
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.09.2019, 18:00 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


O.K., hört sich blöd an, ihr habt Recht! Aber ich lese vermutlich zu viel bei B&B im Excalibur und selber hab ich da halt auch andere Maßstäbe inzwischen gekriegt. Sorry, war nicht böse gemeint.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.09.2019, 19:24 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


5 Rasuren sind das absolute Minimum für eine Klinge. Das sollte jede Klinge schaffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.09.2019, 19:50 Uhr
f10
registriertes Mitglied


guanabat schrieb:

Zitat:
[...]
Die klinge ist schon gut aber nicht merkbar anders als andere. Auch sie hat nicht meine bartverwirbelungen ohne rausputzen weggemäht. Was mir aber aufgefallen ist war, dass das AS wesentlich mehr brannte als nach rasuren mit anderen klingen.
[...]

Hier wollte ich Dir eigentlich danken, da ich mir den Kauf noch grade so verkniffen hatte.

Zitat:
Nach 5 rasuren immer noch top.
Ich bin begeistert!

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.09.2019, 11:11 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


@ f10.
Sei nicht verwirrt.
Jeder hat anderes Barthaar.
Und deshalb kann man nicht davon ausgehen wenn jemand 5 Rasuren zufrieden ist das es auch bei einem selbst so ist.
Manche rasieren sich sogar 50+ mal mit einer klinge.
Die haben dann vielleicht auch weicheres Haar.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.09.2019, 11:16 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


@king-joe und gbkon32
ich bin kein rasierklingen-gourmet und ersetzte die klinge, wenn ich das gefühl habe sie taugt nichts mehr, egal wieviel rasuren erwartet werden oder wie das feedback einer immaginären tafelrunde lautet. Ich leiste es mir weil ich es kann.

@f10
was verwirrt dich? Die klingen kosten nicht die welt und im schlimmsten fall werden sie sich wie alle anderen anfühlen. Ich werde mir wahrscheinlich selber eine 100 packung aus der Türkei kommen lassen.

Diese Nachricht wurde am 29.09.2019 um 11:49 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.09.2019, 11:59 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


guanabat schrieb:

Zitat:
@king-joe und gbkon32
Ich leiste es mir weil ich es kann.

dto!Für manche ist RasurKultur einfach nur ein ewiges Fremdword!

Diese Nachricht wurde am 29.09.2019 um 12:01 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.09.2019, 17:35 Uhr
f10
registriertes Mitglied


guanabat schrieb:

Zitat:
@f10
was verwirrt dich? Die klingen kosten nicht die welt und im schlimmsten fall werden sie sich wie alle anderen anfühlen. Ich werde mir wahrscheinlich selber eine 100 packung aus der Türkei kommen lassen.

Naja, ich fand Deine, von mir oben zitierten Aussagen ein bischen widersprüchlich.

Zuerst sei sie nicht besser als andere Klingen und beim Auftragen des AS brenne es *wesentlich* mehr - was ja darauf hindeutet, dass sie eher ungründlich und unsanft ist - und dann bist Du aber begeistert (wovon?).

Preis hin oder her, wollte halt nicht auf 99 Klingen sitzen bleiben.

Diese Nachricht wurde am 29.09.2019 um 17:35 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.10.2019, 20:21 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
guanabat schrieb:

Zitat:
@f10
was verwirrt dich? Die klingen kosten nicht die welt und im schlimmsten fall werden sie sich wie alle anderen anfühlen. Ich werde mir wahrscheinlich selber eine 100 packung aus der Türkei kommen lassen.

Naja, ich fand Deine, von mir oben zitierten Aussagen ein bischen widersprüchlich.

Zuerst sei sie nicht besser als andere Klingen und beim Auftragen des AS brenne es *wesentlich* mehr - was ja darauf hindeutet, dass sie eher ungründlich und unsanft ist - und dann bist Du aber begeistert (wovon?).

Der grund weshalb ich meine meinung geändert habe sind die erfahrungen die ich damit gemacht habe. Ich habe meine Meinung geändert. Das bringt die Zeit mit sich. Ich finde sie gut. Deinen Hinweis kann ich nicht bestätigen.

Diese Nachricht wurde am 01.10.2019 um 20:21 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.10.2019, 21:57 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@troutmaskreplica, kannst Du es mir bitte erklären was Rasurkultur für Dich bedeutet ? Im voraus schon mal besten Dank !

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.10.2019, 04:17 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
5 Rasuren sind das absolute Minimum für eine Klinge. Das sollte jede Klinge schaffen.

Ist das gesetzlich so geregelt?

Wenn ich eine Klinge nach zwei oder drei Rasuren rausschmeiße, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht glatt oder sanft genug rasiert, dann ist es mir völlig egal, ob sie als eigentliches Minimum fünf Rasuren halten sollte.

Das hat übrigens auch nichts mit "Rasurkultur" zu tun, sondern mit reinem Egoismus: ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich auf Kosten ihrer eigenen heilen Haut oder ihres Wohlbefindens quälen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2019, 08:39 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Wann geht es mit dem eigentlichen Thema weiter? Wie sind nun diese Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.10.2019, 13:02 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Die Derby Extra habe ich gehasst, die Premium war um Welten besser und im letzten Jahr meine Lieblingsklinge im Rockwell 6s. Im EJ Kelvin nahm ich sie auch gerne, war aber aggressiver als eine ASP.
Die Usta allerdings ist m.M.n phänomenal!
Das kann ich bereits nach 3 Rasuren sagen. Da ist Amüzebat ein großer Wurf gelungen. Die Klinge fühlt sich in jeder Rasurrichtung angenehm an, lässt nichts stehen, auch nicht an meinen Problemzonen seitlich unter der Nase oder mittig unter der Unterlippe. Nicht der Hauch an Aggressivität ist für mich zu spüren, auch kein Jucken, wie ich es von "scharfen" Klingen kenne.
Danach alles reizfrei, kein Brennen bei Auftragen von AS, keine Rötungen. Für meine Haut genau passend, ich werde mir noch ein paar Hundert Stck. bestellen. Ich hoffe, dass sie international soviel Beachtung finden, dass der Bezug in D einacher sein wird.
Momentan Versand aus Istanbul, hat 12 Tage gedauert.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 06.10.2019 um 13:04 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.10.2019, 15:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Meine USTAs sind nach 14 Tagen angekommen.
Platzsparend sind diesmal 10 Klingen pro Einzelpäckchen verstaut, also
10x10. Bei den Derby Premium und Derby Extra sind es bekanntlich (noch) 5 Klingen pro Päckchen.
Test in Kürze.

Ich habe hier noch ein paar Infos.
Im folgenden Thread wird die Annahme vertreten, dass die Derby USTA-Klingen im Grunde genommen umgelabelte Derby Premium-Klingen für den türkischen Markt bzw. vergleichbare Märkte sein sollen:
https://theshaveden.com/forums/threads/investigating-thes...

In diesem Thread wird der Hersteller Derby zitiert, der auf Anfrage die Unterschiede zwischen Premium-, Extra- und USTA-Klingen - wenig spezifisch - auf unterschiedliche Hontechniken zurückführt, während die Stahlsorte (Schwedenstahl) gleich ist.
https://www.atgshaving.com/threads/derby-usta.13841/
"As Derby, we tried to adapt the traditional straight razor honing technique to these blades and developed a new honing technique which double hones the blades creating more sleek and smooth edges for a better shave. Blades are still the same Swedish steel just a different honing technique."

In dem folgenden Youtube-Video wird die USTA-Klinge gut gezeigt. Des weiteren ist neben dem TECH eine neue Phoenix RS mit den Plus an pflanzlichen Fetten/Buttern im Einsatz, die sehr gelobt wird.
PAA [Phoenix] John Frum - Derby Usta Blade - Gillette Tech:
https://www.youtube.com/watch?v=N9cmVU7teyE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.10.2019, 22:38 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Sakaltras schrieb:

Zitat:
Ich bin nächste Woche in der Türkei. Werde mal in den verschiedenen Supermärkten schauen, ob ich welche finde. Leider sind die Derbys auch in der Türkei nicht immer einfach zu finden.

Ich bin in der Türkei (Antalya/Kemer) fündig geworden, aber in keinem der großen Supermärkte, sondern in einem kleineren Laden vergleichbar einem Tedi Markt hier. In dem Laden habe ich 33 TL, also etwa 5,30€ für 100 Klingen bezahlt. Preislich also absolut ok. Bloß rasiert habe ich mich damit noch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.10.2019, 08:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe inzwischen die Derby USTA einige Tage lang
im R41 benutzt. Keinesfalls ist sie
(im R41) so gewünscht scharf wie z.B. die Permasharp, Gillette Silver Blue, Astra oder Polsilver.
Möglicherweise sieht das Ergebnis in einem CC-Hobel anders aus.
Denn auch die Derby Premium zeigte sich im R41 nicht auf der Höhe,
die sie in CC-Hobel hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.10.2019, 13:24 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied




Zitat:
türktiras schrieb:

Die Usta allerdings ist m.M.n phänomenal!

.....ich habs für Dich editiert.

Nach einer Klinge im Fatip CC und zweien im Fatip Gentile komme auch lzu diesem schluss. Mir gefällt sie sehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)