NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ISANA Men - Rasierklingen / Hersteller » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2019, 12:28 Uhr
rasierschaum
registriertes Mitglied


Hallo erstmal,

tolles Forum...schon ne Weile als Gast mitgelesen, aber jetzt angemeldet.

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten zufriedener "Rasierhobler" und hab mich schon von der "Rasierklingen-Kaufsucht" anstecken lassen...;-).

Nachdem ich Einige durchprobiert habe u. sich bei mir langsam ein Trend abzeichnet (ASP gingen ganz gut bei mir, Personna Platinum dagegen waren mir nicht gründlich genug, etc), stieß ich die Tage auf die Isana Men Rasierklingen.

Diese waren ziemlich sanft, aber trotzdem gründlich. Für mich jedenfalls ein Grund diese im Auge zu behalten.

Jetzt weiß ich ja, das LM u. Drogeriemärkte gerne mal den Produzenten/Anbieter wechseln.
Weiß zufälligerweise Jemand wer AKTUELL hinter der Rossmann Hausmarke steckt?

Die Klingen haben mir recht gut gefallen u. ich daher hätte auch nix dagegen diese als "Brand", sprich als Markenprodukt zu kaufen (wenn Rossmann irgendwann wieder wechselt o. das Sortiment umschmeißt).

Vielen Dank im voraus....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2019, 21:22 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


1. Nein, es wird dir sicherlich niemand mit Gewissheit sagen können, welcher Hersteller aktuell hinter den Rossmann-Klingen steckt.

2. Es gibt zu den Klingen bereits einen Thread, da hättest du deine Frage gleich loswerden können. Den zu finden hat übrigens gerade mal fünf Sekunden gekostet, das hättest auch du als Anfänger geschafft: https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20241

3. Mods, bitte das Thema entsprechend verschieben: https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20241
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2019, 06:59 Uhr
rasierschaum
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard

Läuft etwas unhöflich hier ab, aber Danke für die Links!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2019, 08:25 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Hallo, chön wenn neues gedankengut kommt.

Die sorge hatte ich anfänglich auch, aber sie ist unbegründet. Es gibt unendlich viele klingenmarken die alle etwa dasselbe können und sich auch nicht gross unterscheiden. Man muss schon sehr tief in der materie sein um unterschiedliche eigenschaften erkennen können zu wollen. Ich glaube nicht so recht daran, weil es nicht unendlich viele möglichkeiten gibt um eine gute klinge herstellen zu können,

Diese Nachricht wurde am 25.09.2019 um 08:40 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.09.2019, 08:38 Uhr
rasierschaum
registriertes Mitglied


@guanabat
Hi, klingt plausibel was die Möglichkeiten der Klingenherstellung angeht. Hatte nur gemerkt, das manche Rasierklingen besser in meinem Gesicht "funktionieren" als andere.
Da die Isana (für mich) zu den Besseren zählt, hat mich auch der Hersteller aus oben genannten Gründen interessiert.
Auf Rezensionen kann man sich jedenfalls nur schlecht verlassen, da es doch eine recht individuelle Angelegenheit ist...;-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2019, 09:01 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Hallo
Auf die rezensionen bin ich anfänglich auch eingestiegen aber dann auch keine konkrete aussage darüber gefunden welche beschichtung welche eigenschaften bietet oder wie sich die sich die rauhtiefen der klingenschneiden unterscheiden damit anhaltspunkte für die wahl getroffen werden können.
Die steigerungsformen für "sanft" im vergleich und relativiert mit "eigener meinung"ist etwas flach für die rezension einer rasierklinge.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2019 um 09:08 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.09.2019, 09:26 Uhr
rasierschaum
registriertes Mitglied


@guanabat
:-)), etwas sehr flach....deshalb sind die blauen Personna Platinum auch gleich hinten in der Badschublade verschwunden, die waren einfach nicht meins...

Jedenfalls hab ich hier im Forum gemerkt, das man aus allem eine Wissenschaft machen kann. Was letztlich zum gewünschten Ergebnis geführt hat, kann man manchmal nur erahnen...^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.09.2019, 10:18 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Ich habe auch meine favoriten und mich würde es deshalb interessieren welcher zusammenhang besteht. Ansatzpunkte gibt es aber leider nicht. Ich würde deshalb die versuchten wissenschaftlichen ansätze als dialog zwischen alchimismus und dogmatik bewerten. Aber sei es drum. Es geht um die ISANA Klinge, weil sonst wird die diskussion im dialog enden. Feuer frei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.09.2019, 11:03 Uhr
rasierschaum
registriertes Mitglied


Wahr gesprochen..

guanabat schrieb:

Zitat:
Ich habe auch meine favoriten und mich würde es deshalb interessieren welcher zusammenhang besteht. Ansatzpunkte gibt es aber leider nicht. Ich würde deshalb die versuchten wissenschaftlichen ansätze als dialog zwischen alchimismus und dogmatik bewerten. Aber sei es drum. Es geht um die ISANA Klinge, weil sonst wird die diskussion im dialog enden. Feuer frei.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.09.2019, 15:23 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Hallo rasierschaum.
Ja die Isana nutze ich auch gelegentlich.
Ist ganz Ok und sehr günstig.
Kann aber leider auch nichts zur Fertigung sagen.
Auf jeden Fall Made in Germany vielleicht von www.harrys.de .
Mein Favorite ist aber momentan die Wilkinson fühlt sich bei mir sanfter an,aber dennoch gründlich.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2019, 17:13 Uhr
rasierschaum
registriertes Mitglied


@TimoB
Hi, Danke für den Tipp. Werd mich mal bei Harrys.de umschauen.

Die Wilkinson hatte ich auch schon im Gebrauch, kamen ja bei meinem Einstiegshobel mit. Die haben mir im Übrigen auch gut gefallen, kann Deine Erfahrung auch bestätigen.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2019 um 17:24 Uhr von rasierschaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.09.2019, 19:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Capatain hat es schon angedeutet, hier gibt es den Faden schon:
Forumsdiskussion #20241: [Isana Rasierklingen von Ros...]

Daher ist hier jetzt zu, weitere Infos bitte in dem bereits bestehenden Thread. Danke!

Diese Nachricht wurde am 25.09.2019 um 19:16 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)