NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Crema Sapone von Cella » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
08.04.2019, 21:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hat schon jemand die INCIs gesehen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
12.07.2019, 11:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Hat schon jemand die INCIs gesehen?

Ingredients CELLA Crema da Barba All´ALOE VERA RC:

Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut) Oil,
Potassium Hydroxide, Glycerin, Myristic Acid, Sodium Hydroxide,
Potassium Carbonate, Aloe Barbadensis Leaf Extrakt,
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil,
Bambus Vulgaris (Bamboo) Leaf/Stem Extract, Bisabolol,
Parfum (Fragrance).

Also "clean": keine Bösewichte, keine Farb- und Konservierungsstoffe. Mit Aloe Vera, Olive und Bambus sowie Bisabolol, einem entzündungshemmenden Stoff, der in der Kamille vorkommt.

Ich werde sie demnächst testen und berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
12.07.2019, 15:26 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Liest sich auf jeden Fall schon gut. Wäre ein Versuch wert. Wenn sie noch so gut schäumt und weicht wie die Extra extra Purissima, dann ist es richtig gut

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
12.07.2019, 18:28 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Die Cella (Seife/1kg Block) hat bei mir die Arko vom Thron gestossen.

Sie ist einfach geschmeidiger/sanfter zu meiner Haut. Sie trocknet meine Haut nicht so aus, pritzelt nicht, hat aber ausgezeichnete Gleiteigenschaften (imho besser) und lässt sich genauso einfach aufschäumen.
Zwar doppelt so teuer, vielleicht auch nicht so ergiebig, aber immer noch ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis. Den Duft von Marzipan sollte man allerdings mögen - ist ähnlich wie bei der Arko, frisch ausgepackt eine Stinkbombe, im offenen Tigel gelagert dann nach kurzer Zeit sehr dezent.

Ab und zu darf die Arko noch ran, da ich grade im Sommer ihren Geruch so vermisse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
12.07.2019, 20:21 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Die Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima ist für mich ein absolutes Top-Produkt! Eine meiner liebsten RC‘s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
13.07.2019, 02:42 Uhr
f10
registriertes Mitglied


RS meinst Du wohl.

Kann es sein, dass die Seife auch Basis für die Creme ist? Frage mich, wie die sonst soviele 1kg-Blöcke an den Mann bringen?
Oder gehört der Block zur Standardausstattung in italienischen Haushalten?

Diese Nachricht wurde am 13.07.2019 um 02:53 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
13.07.2019, 07:22 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@f10 Ja, RS war gemeint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
16.07.2019, 18:33 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Heute mit der Post erhalten, ein Geschenk von meiner Frau











Rasur folgt morgen. Bin gespannt.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 16.07.2019 um 18:34 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
16.07.2019, 19:18 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Bellisima.
Leider "nur" die Creme. Vor allem das After Shave würde mich aber interessieren.
Der Pinsel mit dem roten Griff gefällt mir auch, aber ich mag keine Borste. Oder ist das ein Synthetik (Omega?)?

Diese Nachricht wurde am 16.07.2019 um 19:18 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
16.07.2019, 19:29 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Bellisima.
Leider "nur" die Creme. Vor allem das After Shave würde mich aber interessieren.
Der Pinsel mit dem roten Griff gefällt mir auch, aber ich mag keine Borste. Oder ist das ein Synthetik (Omega?)?

Ich denke, dass es Synthetik ist vom Geruch her. Konnte nix genaues zu dem Pinsel finden. Kann man auch bloss im Geschenkset kaufen bei Dambiro.

Das Aftershave riecht aufjedenfall nicht nach Mandeln. Geruch ist eher würzig, bisschen Pitralon und noch was anderes. Hat mit dem Seifengeruch nichts gemeinsam.

Creme ist schon ok. Der Seifenblock wäre mir zu groß. Gibts ja nur im 1KG Block.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 16.07.2019 um 19:32 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
16.07.2019, 20:19 Uhr
Jasch
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall ein sehr schönes Geschenk! Glückwunsch auch zu der Frau, die Dir so ein spezielles Geschenk und sich diese Gedanken macht!

--
„Wenn Sie Einsamkeit nicht ertragen können, dann langweilen Sie vielleicht auch andere“ — Oscar Wilde
„Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.“ — Konfuzius
"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst Du o Mensch sei Sünde, doch war der Hund im Sturm mir treu, der Mensch nicht mal im Winde" -- Franz von Assisi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
16.07.2019, 20:49 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Jasch schrieb:

Zitat:
Auf jeden Fall ein sehr schönes Geschenk! Glückwunsch auch zu der Frau, die Dir so ein spezielles Geschenk und sich diese Gedanken macht!

ja sie weiß schon was ich so mag

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
23.07.2019, 10:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich werde sie demnächst testen und berichten.

Hast Du schon Erlebnisse über die es zu berichten lohnt?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 23.07.2019 um 10:37 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
25.07.2019, 08:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich werde sie demnächst testen und berichten.

Hast Du schon Erlebnisse über die es zu berichten lohnt?

Jedes Ding zu seiner Zeit. Bei diesen Temperaturen
stehen erst einmal die kühlenden, frischen Sachen im Vordergrund.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
17.10.2019, 19:25 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ha, heute habe ich mal eine Probe von der Cella bekommen und muß gleich mal sagen der Geruch ist echt Super !!! Ich liebe Bittermandel und wenn ich die nicht zum rasieren verwende dann streich mir ich die aufs Butterbrot.
Nee,mal im Ernst, die ist ja eigentlich auch nicht soo fest, könnte man die nicht einfach auch so ins Gesicht reiben wie ne Creme und dann im Gesicht aufschäumen ???
Ich bin noch ne Zeit lang mit dem Arko Stick beschäftigt bis ich mit der Personna Q-ball fertig bin, auch wenn es schwer fällt, ich will da nix wechseln im Moment weil es gerade so gut läuft.
Na ja, ich als alter Gesichtsaufschäumer ....., und geizig bin ich auch irgendwie! Aber der Duft ist echt der Hammer, da kann mein Arko Stick also echt bei weitem nicht mithalten. Danke Alf !!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
17.10.2019, 19:45 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Diese Seife ist sicherlich eine der allerbesten Seifen überhaupt. Und vor allem...ohne Paraffin, Konservierungsstoffe oder Weichmacher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
17.10.2019, 22:29 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


@King Joe: du kannst die Seife mit dem Pinsel aus der Dose aufnehmen und dann im Gesicht schäumen. Einfach den nassen Pinsel ohne großen Druck ca. 30 Sekunden auf der Seife kreisen bis er schön geladen ist und dann ab ins nasse Gesicht damit. Und nicht geizen mit der Seife, die ist erst dann richtig gut wenn Sie ordentlich dosiert ist. Und das Kilo kostet ja nur 20€. Also Pinsel schön sättigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
18.10.2019, 09:53 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@Alf, das mit dem richtigen dosieren ist wohl bei allen Seifen so vermute ich, das hab ich auch bei der Arko schon bemerkt.
Ich werde es so machen wie Du sagst!!! Auf jeden Fall mal am Anfang, danach kann ich ja immer noch spielen und z.B. einfach mal testen wie es mit Cella und Arko zusammen ist.
Es geht mir da weniger ums Geld, ich möchte aber auch nichts verschwenden und stets das Beste rausholen. Das ist so wie wenn ich irgendwo mein Glas nicht leer trinke oder den Teller nicht leer esse, darf ich zwar machen, aber es muß ja nicht sein.
Bin da irgendwo wohl falsch erzogen worden!
Der Geruch der Cella ist auf jeden Fall großartig, da könnte ich mich schon dran gewöhnen. Vielen Dank erst mal und schicke mir bitte noch Deine Adresse wegen den Testklingen, ich möchte Dir auch gerne eine Freude machen.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
15.01.2020, 21:01 Uhr
TonyRockyHorror
registriertes Mitglied


Hey,
habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet da ich nun Bart trage. Hatte heute aber mal wieder Lust mich zu rasieren und habe meinen alten Cella block wieder ausgepackt. Hatte ihn damals in Frischhaltefolie verpackt und in meinen Badschrank gelegt.Die Seife ist grob Geschätzt schon 5 Jahre alt. War stark gelblich/bräunlich verfärbt und da Sie nicht mufflig roch habe ich die Seife getestet. ( Habe früher oft Olivenölseife selbst hergestellt und weiß das sie bei richtiger Lagerung besser wird. Aber nicht in Frischhaltefolie.)Dies ist aber leider ne völlig andere Seife.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Seife hatte fast keinen Geruch und die Farbe hat mich wirklich nicht angesprochen. Jedoch hatte sie genau die gleiche Qualität beim rasieren als vor 5 Jahren.

LG Tony

--
Merkur 38c,39c, Sanssouci, Feather Artist Club SS HJM reines Dachshaar, Cella Sapone, Haslinger, Mitchell's Wool Fat Astra Superior Platium, Feather, rote Personna Speick Active Men, Proraso, Weleda Rasierwasser, Don Draper Green
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
09.02.2020, 18:28 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Seit vielen Jahren ist die Cella meine bevorzugte Rasierseife.
Dennoch verbrauche ich gerade erst meine zweite Charge, weil der erste Kiloklotz bei mir etwa sieben Jahre hielt. Bei zwei bis drei Rasuren in der Woche und gelegentlichem Ausprobieren anderer Seifen.

In diesen Jahren verlor die Cella einen guten Teil ihres Geruchs, was mich nicht stört, und dunkelte nach. Sie wurde aber nicht schlecht!
Ich ließ sie immer in der Folie, weil ich das Gefühl nicht loswurde, dass sie einen Karton durchweichen würde, sie wirkte auf mich nicht so recht trocken.

Das mag an dem guten Teil Schmierseife in ihrer Rezeptur liegen: "Potassium Hydroxide" wird vor "Sodium Hydroxide" genannt, der Anteil an Kaliseife liegt also mindestens so hoch wie der Anteil an Natronseife.
Kaliseife ist traditioneller Bestandteil von Rasierseifen, weil sie das Aufschäumen erleichtert, und sie macht die Seife knetbar.

Ich benutze einen Shaving-Mug, in den ich die Cella ohne Raspelarbeit und Einweichgepatsche portionieren kann, und meistens rasiere ich mich mit dem Messer. Auch dafür eignet sie sich hervorragend.

So habe ich meine RS gefunden und experimentiere nicht mehr mit Seifen, sondern lieber mit Aftershaves.

Diese Nachricht wurde am 09.02.2020 um 18:39 Uhr von Le Barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
09.02.2020, 18:44 Uhr
herr.wilkinson
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
Hat schon jemand die INCIs gesehen?

Ingredients CELLA Crema da Barba All´ALOE VERA RC:

Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut) Oil,
Potassium Hydroxide, Glycerin, Myristic Acid, Sodium Hydroxide,
Potassium Carbonate, Aloe Barbadensis Leaf Extrakt,
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil,
Bambus Vulgaris (Bamboo) Leaf/Stem Extract, Bisabolol,
Parfum (Fragrance).

Also "clean": keine Bösewichte, keine Farb- und Konservierungsstoffe. Mit Aloe Vera, Olive und Bambus sowie Bisabolol, einem entzündungshemmenden Stoff, der in der Kamille vorkommt.

Ich werde sie demnächst testen und berichten.

Hast du oder sonst jemand schon Erfahrungen damit? Habe die normale Cella in der Dose und bin recht zufrieden.

--
Ralf Aust 5/8 Rundkopf, Olivenholz Merkur Futur
Astra Superior Platin
Sir Marlon Grant
Valobra, Proraso, Arko, Haslinger, Klar
Old Spice, Pitralon, div. Calani Balsam, Tüff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
09.02.2020, 19:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herr.wilkinson schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
Hat schon jemand die INCIs gesehen?

Ingredients CELLA Crema da Barba All´ALOE VERA RC:

Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut) Oil,
Potassium Hydroxide, Glycerin, Myristic Acid, Sodium Hydroxide,
Potassium Carbonate, Aloe Barbadensis Leaf Extrakt,
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil,
Bambus Vulgaris (Bamboo) Leaf/Stem Extract, Bisabolol,
Parfum (Fragrance).

Also "clean": keine Bösewichte, keine Farb- und Konservierungsstoffe. Mit Aloe Vera, Olive und Bambus sowie Bisabolol, einem entzündungshemmenden Stoff, der in der Kamille vorkommt.

Ich werde sie demnächst testen und berichten.

Hast du oder sonst jemand schon Erfahrungen damit? Habe die normale Cella in der Dose und bin recht zufrieden.

Ja, habe ich:
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=37197&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)