NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Van De Boos Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2019, 21:29 Uhr
Mycroft
registriertes Mitglied


Gib Dir ein bisschen Zeit. Bei mir hält jede Klinge unterschiedlich - manche 3 Rasuren, manche 9. ich tausche, wenn die Klinge „ziept“. Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis ich das Rasurergebnis des Systemis eingestellt habe. Dann wird es immer besser... viel Erfolg, mycroft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2019, 22:32 Uhr
MarkusNewbie
registriertes Mitglied


*Edit, habe die ursprungsnachricht unabsichtlich gelöscht..

Das ist der Originaltext:

hallo,
Seit kurzen nutze ich den oben genannten Rasierhobel mit den mitgelieferten Astra Superior Platinum Klingen.
Soweit so gut, das rasieren damit ist noch ungewohnt nachdem ich von einem Gilette Fusion Proglide umgestiegen bin.. Das Gefühl dabei ist auf jeden Fall besser, weniger Hautirritationen und Rasurbrand.
Allerdings hab ich jetzt schon die zweite Klinge verbraucht und das nach jeweils 2 Gesichtsrasuren.. Die Klingen haben danach eindeutig angefangen zu ziehen und haben sich nicht mehr gut angefühlt. Wie kann das sein, wenn ich hier schon öfters von 8-12 Rasuren Haltbarkeit gelesen habe?

Noch zu mir: ich bin zarte 21 Jahre alt und habe wenig Bartwuchs und auch keine wirklich Dicken Haare, also kann es nicht an meinen Bart liegen, dass die Klingen so schnell stumpf werden.
Ich Rasiere immer direkt nach der Dusche und verwende sogar Bartöl (Balea aus dem DM) und habe mehrere Rasiercremen zum testen da, die wären eine Rituals Samurai, Weleda Men und Scream Cream Rasiergel.

Aufbewahrt habe ich meine Rasierer früher immer im Bad und einfach mit Wasser abgespühlt, inzwischen nehme ich sie mit ins Zimmer und trockne sie ab.


Nassrasur schön und gut, aber wenn es nichtmal mit nem Rasierhobel so richtig klappt, dann kauf ich mir wieder nen elektrischen.. Damit hatte ich bei weitem den wenigsten Aufwand und das Ergebnis war nicht wirklich schlechter als mit dem Gilette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2019, 15:09 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


Mahlzeit...

Ich habe die gleichen Klingen und bin sehr zufrieden damit.
Bei mir halten die aber wesentlich länger als bei dir und ich habe recht dicke Haare in der Visage.

Was für eine Creme benutzt du denn?
Ist das sowas aus der Dose?

Denn da wäre wahrscheinlich dein Problem, das Zeug weicht die Haare nicht wirklich ein.

Wenn du schon einen klassischen Rasierer benutzt, dann gehört dazu auch eine anständige rasierseife oder Creme und ein Rasierpinsel.

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2019, 19:16 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Der Van de Boos ist ein rebranded Baili BD179 (als Ehrerbietung gegenüber Vikings Blade haben sie das Design wohl geklaut kopiert) - es gab ihn auch mal bei Rossmann als Isana Premium Rasierhobel - und gehört mit zu den sanftesten Hobeln auf dem Markt (und in meiner Sammlung). Finde ihn grade noch gründlich genug für ein BBS in drei Durchgängen mit Ausputzen.

Für mich habe ich festgestellt, dass der Klingen-Verschleiss bei sanfteren Hobeln höher ist. Wenn die Schärfe nachlässt reicht das in den Dingern eben nicht mehr für ein BBS, ginge dann aber durchaus noch in einem aggressiveren Hobel.

Ich schaffe da auch nicht mehr als max. drei Rasuren, wobei ich wohl noch ein zwei Rasuren mit einem aggressiveren Hobel rausholen könnte.

Diese Nachricht wurde am 29.09.2019 um 19:51 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2019, 21:33 Uhr
MarkusNewbie
registriertes Mitglied


MarioBart schrieb:

Zitat:
Mahlzeit...

Ich habe die gleichen Klingen und bin sehr zufrieden damit.
Bei mir halten die aber wesentlich länger als bei dir und ich habe recht dicke Haare in der Visage.

Was für eine Creme benutzt du denn?
Ist das sowas aus der Dose?

Denn da wäre wahrscheinlich dein Problem, das Zeug weicht die Haare nicht wirklich ein.

Wenn du schon einen klassischen Rasierer benutzt, dann gehört dazu auch eine anständige rasierseife oder Creme und ein Rasierpinsel.

hallo,
wie gesagt ich habe aktuell diese drei:
Rituals Samurai Rasiercreme, Weleda Men Rasiercreme und Scream Cream Rasiergel. Die ersten, vor allem Weleda, sollen schon recht gut sein. Aber ja mir ist aufgefallen, dass die Haare trotz Öl und allem noch recht fest sind. Ich lasse die Produkte aber immer alle ein Paar Minuten einwirken.

Und eine bessere Rasiercreme (Taylor of old Bond street) habe ich schon in Aussicht, genauso wie einen Rasierpinsel. Nachdem ich armer Student bin, kommt das alles nach und nach, aber Weihnachten naht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2019, 21:35 Uhr
MarkusNewbie
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Der Van de Boos ist ein rebranded Baili BD179 (als Ehrerbietung gegenüber Vikings Blade haben sie das Design wohl geklaut kopiert) - es gab ihn auch mal bei Rossmann als Isana Premium Rasierhobel - und gehört mit zu den sanftesten Hobeln auf dem Markt (und in meiner Sammlung). Finde ihn grade noch gründlich genug für ein BBS in drei Durchgängen mit Ausputzen.

Für mich habe ich festgestellt, dass der Klingen-Verschleiss bei sanfteren Hobeln höher ist. Wenn die Schärfe nachlässt reicht das in den Dingern eben nicht mehr für ein BBS, ginge dann aber durchaus noch in einem aggressiveren Hobel.

Ich schaffe da auch nicht mehr als max. drei Rasuren, wobei ich wohl noch ein zwei Rasuren mit einem aggressiveren Hobel rausholen könnte.

Ah ok danke für die Information, das wusste ich noch nicht.
Es macht auch Sinn, dass ein sanfterer Rasierer mit stumpferen Klingen kein perfektes Ergebnis mehr erzielt. Allerdings sind mir die Klingen nach dem zweiten mal Rasieren aber auch zu kratzig und sie ziehen zu sehr an den Haaren.. Ich weiß nicht ob an dem ziehen ein anderer Hobel etwas ändern würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2019, 08:04 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Die Astra Superior Platinum sind sehr gute Klingen, es kommt aber auch sehr auf die Seife an, und dann einfach üben, üben, üben. Die Klingen halten dann von ganz allein immer bischen länger wenn Du es willst. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich mit der ASP mal 10 Rasuren geschafft habe. Hauptsache angenehm und gut rasiert und es macht Spaß !

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.09.2019, 12:27 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


MarkusNewbie schrieb:

Zitat:
Allerdings hab ich jetzt schon die zweite Klinge verbraucht und das nach jeweils 2 Gesichtsrasuren..

Im Laufe der Zeit kommt die Erfahrung. Und du wirst bedeutend mehr Rasuren aus einer guten Klinge rausholen. Als ich vor 3,5 Jahren mit dem
Hobel angefangen habe,hatte ich die ersten 4-7 Rasuren immer heftig Rasurbrand. Und Schaum richtig zu schlagen konnte ich auch nicht.
Mein Gesicht war immer richtig rot die Stunden nach der Rasur.
Und heute? Alles kein Problem mehr.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)