NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was kann man in Frankreich kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2019, 19:33 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Mache gerade Urlaub in Frankreich und es fiel mir ein, dass es hier vielleicht auch interessante Sachen gibt, die es bei uns nicht oder nur schwer gibt. Was würdet ihr denn empfehlen aus dem Bereich Rasierseifen, Rasiercremes, Aftershaves?

EDIT: Mit Kernseifen habe ich mich schon etwas eingedeckt (Marseille und Aleppo).

Diese Nachricht wurde am 29.09.2019 um 19:36 Uhr von wasserwerk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2019, 19:50 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2841&a...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2019, 07:12 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


RS: Monsavon
AS: Brut

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2019, 09:25 Uhr
helpenhein
registriertes Mitglied


Mein Vorschlag:
Rasiermesser von Thiers Issard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2019, 15:51 Uhr
bartener
registriertes Mitglied


oder hier:


https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26010&...


und bitte poste Deine Einkaufserfahrung,

--
Gruß,

bartener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2019, 11:02 Uhr
Kalidass
registriertes Mitglied


Ich bin häufig in Frankreich und kaufe dort regelmäßig:

- Aqua Velva After Shave (blaue Packung u. Flüssigkeit)
kühlendes, fast unparfümiertes After Shave zum unschlagbaren Preis

- Mennen After Shave (grün, unaufdringlicher Duft, kleiner Preis)

Beide After Shaves sind erstaunlich gut, in allen Supermärkten gängig und so preiswert, dass man sie nach der Rasur beherzt "splashen" kann.

Es gibt im Süden eine wachsende Zahl sehr engagierter junger handwerklicher Seifenmacher, und zwar von Seifen, die kalt hergestellt werden, also unter Wassereinfluss "schmelzen". Diese Seifen werden auch von örtlichen Connoisseurs zur Rasur verwendet. Guck mal nach Verkaufsständen auf Wochenmärkten. Ich finde übrigens Marseille-Seife zu wuchtig (das typische Parfüm dieser Seife ist ja auch in vielen französischen Putzmitteln und riecht nach Hausputz). Authentische syrische Alepposeife dürfte eigentlich zur Zeit nicht überall zu bekommen sein. In Frankreich werden zwar oft recht gute dupes angeboten, aber da muss man hinschauen wegen der Mischung von Oliven- und Lorbeeröl.

Wenn Du Dich mit offener Klinge rasierst, empfehle ich die traditionelle Marke "Laguiole", z.B. das Modell "Le Petit Franc,ais" im 4/8-Format oder das "Dandy", 5/8 zu jeweils 149 €. Dann hast Du etwas typisch Französisches mit einer langen Tradition. Gottlob gibt es in Frankreich noch zahlreiche Fachgeschäfte für politisch unkorrekte Waren (Messer, Waffen, Fischerei). Laguiole ist dort zu haben.

Bonnes vacances!

Diese Nachricht wurde am 01.10.2019 um 11:14 Uhr von Kalidass editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2019, 20:19 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Danke für Tipps und Links.
Brut habe ich in einem Supermarkt gefunden und daran gerochen. Leider nichts für mich. Es erinnert mich an Ralon, also das Pitralon nach Originalrezeptur von 1927. Überhaupt nicht mein Ding. Eigentlich bezweifle ich langsam den Sinn einer weiteren Suche nach einem AS. Ich bin mit dem aktuellen Pitralon Classic so glücklich, dass ich einfach nichts anderes haben will.
Monsavon habe ich auch gefunden und gleich gekauft. Die nächste Rasur läuft damit. Bei RS kömnte ich mir eine gewisse Experimentierfreude vorstellen. Obwohl ich mit Arko auch sehr zufreieden bin.
Was ich auf jeden Fall gerne kaufen würde, sind gute und natürlich günstige Rasierklingen. Im Supermarkt gab es leider nur irgend eine deren Hausmarke. Aber ich bin noch eine Weile hier (Südfrankreich, genauer Provence, und morgen Marseille).
Am letzten Sonntag war ich auf einem größeren Wochenmarkt. Ja, viele Handseifen, aber keine RS. Ob die dort angebotenen Aleppo-Seifen echt oder Fakes sind, kann ich leider nicht einschätzen. Auf jeden Fall sind sie sehr teuer. Je nach Mischung zwischen 5€ und 8€ für eine relativ kleine Seife.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2019 um 20:22 Uhr von wasserwerk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.10.2019, 23:43 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Monsavon gestern ausprobiert. Mein Fazit: sehr gut vom Rasurergebnis, guter Schaum der lange hält. Vom Geruch her keine 1, aber auch nicht so schlecht. Bin halt Fan von Arko - auch eben wegen dem Geruch. Monsavon riecht schon deutlich, aber nicht widerlich. Bei dem Preis (unter 1€) kaufe ich mir noch was auf Vorrat. Im Zweifel kann man es verschenken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.10.2019, 08:05 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Die Seife kostet noch nicht mal 1€ ? Wie stellt man so etwas her das man damit noch Geld verdient?

Mein Tipp, such mal nach Le Père Lucien. Ist aber weit aus der ein Euro Kategorie draußen.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 18.10.2019 um 08:05 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.10.2019, 22:43 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Kenshiro schrieb:

Zitat:
RS: Monsavon
AS: Brut

Ich möchte mich bei Dir ganz, ganz herzlich für den Tipp auf Monsavon bedanken! Wie ich schon schrieb, bin ich eignetlich mit Arko sehr zufrieden, aber - und das fällt mir echt schwer zu sagen - scheint Monsavon für mich besser zu funktionieren und allen voran gibt es gar kein Jucken danach, was bei Arko schon vorkommt (ich habe seit ca. zwei Jahren irgendwelche Gesichtshautprobleme, die kamen noch vor Arko-Zeit).
Ich habe mir natürlich auf Vorrat noch ein paar Dosen gekauft. Klasse Seife zu einem unschlagbaren Preis, noch unter Arko, was an sich schon geschenkt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.10.2019, 22:45 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Mein Tipp, such mal nach Le Père Lucien. Ist aber weit aus der ein Euro Kategorie draußen.

Leider nicht gefunden, oder besser - nicht gut genug gesucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)