NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Aramis Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2006, 21:18 Uhr
Schuemlie
registriertes Mitglied


Hallo,
momentan verwende ich eine Rasierseife von Raktvål aus Schweden (gekauft im Bürstenhaus Stiftstraße in Frankfurt am Main). Da ich gerne mal was „duftigeres“ ausprobieren möchte,

würde ich gerne mehr über die Rasierseife von Aramis (Schaumbildung und Hautverträglichkeit) oder eine andere vergleichbare Seife wie D.R. Harris (Mandelduft) erfahren.

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2006, 20:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


was die harris almond betrifft sollte dein wissendurst hier befriedigt werden: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1392

für weitere infos sollte die sufo herangezogen werden.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2006, 16:02 Uhr
Römer
registriertes Mitglied


Schuemlie schrieb:

Zitat:
Hallo,
momentan verwende ich eine Rasierseife von Raktvål aus Schweden (gekauft im Bürstenhaus Stiftstraße in Frankfurt am Main). Da ich gerne mal was „duftigeres“ ausprobieren möchte,

würde ich gerne mehr über die Rasierseife von Aramis (Schaumbildung und Hautverträglichkeit) oder eine andere vergleichbare Seife wie D.R. Harris (Mandelduft) erfahren.

Vielen Dank!

Hi,
aus meiner Sicht ist die Aramis ganz ausgezeichnet. Der eine oder andere wird natürlich den "Duft" nicht mögen aber das kennen wir ja schon. Was Schaumbildung u. Hautverträglichkeit angeht lag auf meiner Haut alles im grünen Bereich. Fühlte sich wunderbar frisch an, außerdem ist sie sehr ergiebig. Aus meiner Sicht zu empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2006, 16:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Solange man sich nicht an BHT und Diethylphthalat stört, die in der Aramis enthalten sind.

@schuemlie:
kannst Du was Näheres zur "Raktval" aus Schweden sagen, wie z.B. Größe, Form, Duft, Preis, Zusammensetzung, Eigenschaften? Habe von der Seife bisher nichts gehört.

Diese Nachricht wurde am 30.01.2006 um 19:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2006, 20:35 Uhr
Schuemlie
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Solange man sich nicht an BHT und Diethylphthalat stört, die in der Aramis enthalten sind.

@schuemlie:
kannst Du was Näheres zur "Raktval" aus Schweden sagen, wie z.B. Größe, Form, Duft, Preis, Zusammensetzung, Eigenschaften? Habe von der Seife bisher nichts gehört.

@dailysoap:

Zu der Rasierseife "Raktvål" aus Schweden, ist zu sagen dass sie sehr Hautfreundlich, sehr Ergiebig, dezent nach Lavendel riecht und einen hervorragend Sahnigen Schaum entwickelt. Die Seife ist "Handmade in Sundborn" und enthält keine Tierische Fette.
Leider bekommt man diese Seife nur in ganz wenigen Läden. Ich habe sie durch Zufall im Bürstenhaus in Frankfurt am Main bekommen.
Der Preis beträgt für ca. 75-80gr. (steht leider nicht drauf) 12,90 EUR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2006, 11:39 Uhr
Schuemlie
registriertes Mitglied


Schuemlie schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Solange man sich nicht an BHT und Diethylphthalat stört, die in der Aramis enthalten sind.

@schuemlie:
kannst Du was Näheres zur "Raktval" aus Schweden sagen, wie z.B. Größe, Form, Duft, Preis, Zusammensetzung, Eigenschaften? Habe von der Seife bisher nichts gehört.

@dailysoap:

Zu der Rasierseife "Raktvål" aus Schweden, ist zu sagen dass sie sehr Hautfreundlich, sehr Ergiebig, dezent nach Lavendel riecht und einen hervorragend Sahnigen Schaum entwickelt. Die Seife ist "Handmade in Sundborn" und enthält keine Tierische Fette.
Leider bekommt man diese Seife nur in ganz wenigen Läden. Ich habe sie durch Zufall im Bürstenhaus in Frankfurt am Main bekommen.
Der Preis beträgt für ca. 75-80gr. (steht leider nicht drauf) 12,90 EUR

...habe ja total vergessen, den Link reinzusetzen....
www.hantverk.iris.se/ oder in englisch: www.hantverk.iris.se/eng/

Dei Firma heißt übrigends "SRF HANTVERK" Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, bei welchen (Internet)Händler man die Rasierseife "Raktvål" beziehen kann... Vielleicht kennt jemand eine weitere Quelle als das Bürstenhaus in Frankfurt am Main www.buerstenhaus.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2006, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Besten Dank Schuemlie für die vielen Informationen!
Ich sehe gerade unter dem o.g. Link des Herstellers, daß die besagte schwedische Rasierseife als "Glycerine Soap" bezeichnet wird.
Das ist interessant, da es nicht allzuviele Glycerin-Rasierseifen gibt. Mir ist sonst nur noch die Col. Conk als Glycerinseife bekannt.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2006 um 11:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2006, 11:58 Uhr
Schuemlie
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Besten Dank Schuemlie für die vielen Informationen!
Ich sehe gerade unter dem o.g. Link des Herstellers, daß die besagte schwedische Rasierseife als "Glycerine Soap" bezeichnet wird.
Das ist interessant, da es nicht allzuviele Glycerin-Rasierseifen gibt. Mir ist sonst nur noch die Col. Conk als Glycerinseife bekannt.

..Gern' geschehen! Was ist denn so besonders an einer Glycerinseife? Ich dachte dass Glycerinantele sowiso in (fasst) jeder Seife enthalten ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2006, 12:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schuemlie schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Besten Dank Schuemlie für die vielen Informationen!
Ich sehe gerade unter dem o.g. Link des Herstellers, daß die besagte schwedische Rasierseife als "Glycerine Soap" bezeichnet wird.
Das ist interessant, da es nicht allzuviele Glycerin-Rasierseifen gibt. Mir ist sonst nur noch die Col. Conk als Glycerinseife bekannt.

..Gern' geschehen! Was ist denn so besonders an einer Glycerinseife? Ich dachte dass Glycerinantele sowiso in (fasst) jeder Seife enthalten ist.

Allgemeines zu Glycerin-Waschseifen:
www.seifen.at/Glycerinseifen.htm

Glycerinseifen sind zunächst mal ästhetisch interessant, da sie etwas transparent und durchschimmernd sind.
Eine Glycerinseife muß aber nicht zwangsläufig transparent sein, weil durch Ölzusätze eine Trübung entstehen kann.

Dann dürften sie herstellungsbedingt viel mehr Glycerin enthalten als "normale" Seifen. Daher trocknet der Seifenschaum nicht so schnell aus, weil die Feuchte durch die Eigenschaften des Glycerins erhalten bleibt.
Dadurch profitiert die Textur des Schaums und die Gleiteigenschaften werden verbessert. Auch der Haut geht es bei der Rasur gut, da die Feuchte an der Haut durch den Glycerinanteil "gebunden" wird.

Zuviel Glycerin, wenn man es auf pur Haut geben sollte, ist allerdings schlecht, da verhält es sich gerade umgekehrt, der Haut wird durch den Glycerinüberschuß Feuchte entzogen.

Die wasseranziehenden (hygroskopischen) Eigenschaften des Glycerins kann ich manchmal direkt an der Col. Conk-Seife sehen. Im Sommer bei hoher Luftfeuchte bilden sich an der Oberfläche der Seife allerkleinste Wassertröpfchen - ein Hinweis für einen ordentlichen Glyceringehalt der Seife.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2006 um 12:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2006, 14:08 Uhr
Schuemlie
registriertes Mitglied


Die Sendung mit der Maus - Seifenherstellung
www.wdrmaus.de/sachgeschichten/seife/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2006, 18:09 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied




Zitat:
Dei Firma heißt übrigends "SRF HANTVERK" Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, bei welchen (Internet)Händler man die Rasierseife "Raktvål" beziehen kann...

Hallo,
ich bin schon aktiv und habe eben eine email nach Schweden geschickt. mal sehen, ob die so kleine Krauter wie mich beliefern?

Gruß
Georg
aus seinem barbershop

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2010, 14:16 Uhr
Schuemlie
registriertes Mitglied


Lange ist es her, dass ich in diesem Forum was geschrieben habe....

Leider habe ich heute von meinem Händler (Bürstenhaus in Frankfurt am Main) erfahren, dass die Schwedische Rasierseife "Raktvål" von SRF - HANTVERK nicht mehr hergestellt wird.

Gründe hat der Hersteller wohl nicht genant. Ich finde es sehr schade, dass so eine gute Qualitätsrasierseife nicht mehr Hergestellt werden soll.

Heute habe ich die letzten drei Rasierseifenstücke gekauft. Für mindestens 1.5 Jahre werd die Rasierseife wohl reichen. Aber dann muss ich mich wohl nach einer vergleichbaren Rasierseife umschauen. Das wird sicher sehr schwierig...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.01.2010, 14:49 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Falls Du wegen dem stabilen und feuchten Schaum (was wohl am Glycerin liegt) so von der Seife begeistert bist, habe ich einen Tipp für Dich: Nehme Dir eine Creme oder Seife Deiner Wahl und mische sie beim Aufschäumen mit etwas Glycerin aus einer anderen Glycerine-Seife an.

Einfach kurz mit dem Pinsel über die Glycerine-Seife kreisen und dann eine RC oder RS Deiner Wahl dazu mischen.. fertig. Dabei sollte die zusätzliche RS oder RC natürlich nicht zu viel Glycerin enthalten.

Aber das wird dann wohl erst in 1,5 Jahren für Dich interessant.

PS.: den Tipp habe ich aus einem Youtube Video.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 29.01.2010 um 14:50 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)