NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » VAN DER LOVETT Rasierseifen, Holland » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2019, 18:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Van der Lovett (VdL) ist ein niederländisches Unternehmen, das von Julia
van der Steldt-Lovett und Harrie van der Steldt gegründet wurde.
VdL führt Produkte für die Gesichts-, Bart-, Haar-, und Körperpflege von Männern.
https://www.vanderlovett.com/van-der-lovett

Die Rasierseifen von VdL und FINE Accoutrement (USA)
haben möglicherweise den gemeinsamen holländischen Hersteller.
Von FINE ist bekannt, dass die Rasierseifen auch in Holland gefertigt werden.
Die Inhaltstoffe sind im Hauptteil gleich, auch in der Reihenfolge der Einzelkomponenten.
Unterschiede gibt es im Gewicht (Fine 100 g vs. VdL 70g), nicht im Format. Auch das Packmittel ist vergleichbar.
Ein möglicher Hersteller könnte Soap World - Siderius & Coers BV
sein:
https://www.soapworld.eu/shaving-soap
Soapworld verfügt in der Seifenherstellung über eine Erfahrung von über 30 Jahren.
Diese Website wurde übrigens von Lovett-Designs erstellt, also Julia Lovett, der Mitbegründerin von VdL Soaps. Die Seiten von VdL und dem Retailer Soapandgifts ebenfalls.
Die VdL-Sorte Grey Edition soll in die Richtung von Tom Ford´s Grey Vetiver gehen (mein Eindruck weiter unten) - wie übrigens auch die Sorte Fresh Vetiver von FINE (nicht zu verwechseln mit Green Vetiver von FINE).

Ich kann leider nicht vergleichen, weil ich noch keine RS von FINE hatte.
Die Aufmachung der VdL Rasierseifen, von denen es derzeit fünf Sorten gibt, finde ich sehr ansprechend und eigenständig.
Bsp. Sorte Dutch Blue:
https://up.picr.de/36870565nk.jpg

Das Stück zu 70 g kostet je nach Anbieter 3,95 € (z.B. bei Beautyplaza, Köln).
Es ist ein großes Versäumnis, dass die Düfte auf der VdL-HP nicht beschrieben werden (Abfrage 03.10.2019).
Man muss sich also den Reim darauf selber machen. Ich habe mich für Grey Edition, Sailors Blend und Dutch Blue entschieden.

Ich stelle die Grey Ed. näher vor und gehe zu einem späteren Zeitpunkt auf die Düfte der beiden anderen Sorten ein.
Das geprägte Seifenstück ist 1,6 cm dick und hat einen Durchmesser von 7,4 cm, ist fest, aber nicht knochenhart - ähnlich wie die Haslinger.
Das runde Stück ist ohne Umhülle sehr eng in die eckige Kartonage eingezwängt und dadurch die Entnahme etwas fummelig. Ein positives Gegenbeispiel wäre die Golddachs-RS, die etwas mehr Spielraum in der Verpackung hat und zudem in Folie eingepackt ist.

Das VdL-Seifenstück lässt sich problemlos mit etwas Wasser am Tiegelboden "festkleben" und hält nach dem Antrocknen bombenfest.
Der Duft ist sehr ansprechend: ein klassischer, seifig-frisch-würziger Cologneduft, durchaus in Richtung Grey Vetiver (Tom Ford) gehend, jedoch ohne deutlichem Vetiver und mehr Seifennote. Die Duftstärke ist ausgewogen. Die Bezeichnung Grey kommt also nicht ganz von ungefähr.
Ein wirklich schöner Rasierseifenduft.
Die Seife wird sehr gut angelöst und vom Pinsel aufgenommen. Dann schäume ich weiter in einen separaten Tiegel. Sehr zügige Bildung von einem vorbildlichen und volumenstabilen Schaum in großzügiger Menge. Die Rasureigenschaften sind alle top. Die VdL erinnert mich von den schaumtechnischen Eigenschaften her etwas an die Tabac Orig. bzw. Haslinger.
Die VdL ist für mich eine völlig überzeugende Rasierseife, die zudem einen vernünftigen Preis hat.

Ingredients (Bsp. Sailors Blend):
https://up.picr.de/36901597np.jpg

Diese Nachricht wurde am 03.10.2019 um 18:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2019, 19:59 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Na da hol mich doch...
Danke Daily, das ich meine Bestände wohl nie abbauen werde.

Klingt auf jedenfall interessant und die fünf Sorten machen es eigentlich auch nicht mehr schlimmer.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2019, 20:09 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Super Bericht @dailysoap!! Respekt vor deiner Recherche.

Von Fine habe ich zwei Rasierseifen die ich wirklich ganz hervorragend finde. Werde mir deine hier vorgestellten Seifen mal auf den Wunschzettel schreiben. Bitte weiter so...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2019, 08:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe eine Fine probiert. Die war mit das Beste was ich je hatte. Umso neugieriger bin ich auf die VdL. Schade, dass es keine Duft Beschreibungen gibt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.10.2019, 13:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dufteinschätzungen VdL, vom Gefühl her:
Sweetwood = holzig, vielleicht Sandelholz?
Royal Orange = citrisch-fruchtig (Fine hat die Sorte L´Orange Noir, die sich am Terre d’Hermès orientiert)

Vom ersten Schnuppern her, also ohne Aufschäumen:
Sailors = frisch, aquatisch-ozeanisch, marine Noten.
Im Netz wird mit dem frisch-holzigen Duft von Cerina - Brise Marina (Claus Porto) verglichen.
Grey Edition = wie oben beschrieben, Cologne-Stil mit Anleihen von Grey Vetiver (Tom Ford) ohne die Holzigkeit von Vetiver.
Royal Dutch = für mich schwierig zu beschreiben, geht in die frisch-würzige Richtung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2019, 13:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke für die beschreibungen. Die Dutch Blue kennst Du nicht? Oder ist das die von Dir erwähnte Royal Dutch?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.10.2019, 14:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Danke für die beschreibungen. Die Dutch Blue kennst Du nicht? Oder ist das die von Dir erwähnte Royal Dutch?

Danke für den Hinweis. Das war 1x "Royal" zuviel.
Also nicht Royal Dutch, sondern Dutch Blue ist gemeint.
Ich will nicht alle drei, die ich habe, aufschäumen, sondern bleibe erst einmal bei der Grey Edition. Die gefällt mir bereits sehr gut.
Die Menge von 70 g ist auch überschaubar, so dass man nicht ewig an einer Sorte hängen bleibt, auch wenn sie noch so gut ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.11.2019, 08:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt auch drei VdL zu Hause.
Am Neugierigsten war ich auf die Royal Orange, da ich gehofft hatte sie wäre vom Terre d'Hermes inspiriert. Dem ist nicht so. Sie hat einen recht frischen orangigen Duft. Es hört sich etwas blöd an, aber sie erinnert mich an Pustefix. Nichtsdestotrotz gefällt sie mir recht gut. Die Duftintensität ist verhalten vorhanden. Passt nicht ganz in die Jahreszeit, wird für den Sommer gebunkert.
Die Dutch Blue geht für mich nicht in die frisch würzige Richtung. ich empfinde sie als süßlich würzig. Assoziationen an Florida Water werden wach. Allerdings hatte ich schon lange keines mehr. Der Duft geht für mich in die amerikanische Barbershop Ecke.
Die Grey Edition finde ich ganz gut. Für mich dürfte es trotzdem noch etwas frischer sein.

Das Wichtigste ist aber wie die Seife funktioniert. Ich hatte mit ihr überhaupt keine Schwierigkeiten. Schaum ist leicht zu schlagen (ich bin Gesichtsschäumer). Der Schaum ist stabil und er verträgt auch Einiges an Wasser. Alle Rasuren mit der Seife waren sehr angenehm und reizfrei. Für mich ist die VdL eine Top-Seife mit einem guten Preisleitungsverhältnis.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)