NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Warum werden Threads geschlossen, wenn es genügt OFF-Topics zu löschen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2019, 21:51 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich habe kein Verständnis dafür, dass hier Einzelne durchaus sinnvolle Threads zu Fall bringen können.

Sowas nennt man Zensur, damit sollte man vorsichtiger umgehen!

Diese Nachricht wurde am 05.10.2019 um 21:52 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2019, 22:19 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Meine Meinung: ich finde es wird hier viel zu wenig moderiert, manches ist wirklich unnötig und vieles gibt es zwei drei vier mal...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2019, 22:26 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Da ich selbst ein Forum betreibe, weiß ich um die Problematik der gerechten Vorgehensweise, falls ein Thema zu eskalieren droht.

Im aktuellen Fall geht es vermutlich um das Thema -> https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=36965&...

Ich kenne die genauen Hintergründer die zur Schließung geführt haben nicht, sehe aber, dass etliche Off-Topic Kommentare entfernt worden sind.

Sofern es um das erwähnte Thema geht, frage ich mich aber, ob es nicht genügt hätte, die entsprechenden Kommentare zu entfernen, bzw. gegen solche User vorzugehen, die sich nicht an die Regeln halten.

Ein ansonsten harmloses und durchaus interessantes Thema nur wegen einzelner User zu sperren, halte ich nicht für sinnvoll.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2019, 22:30 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
...manches ist wirklich unnötig und vieles gibt es zwei drei vier mal...

In diesem Fall stimme ich dir zu, denn hier existieren regelmäßig mehrere Threads, in denen es um das selbe Thema geht. Solche Themen sollten zusammengeführt werden.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2019, 00:32 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Man kann sich auch die Mühe machen und nach schon existenten Threads suchen.
Dann wären einige überflüssig und kurze Fragen kann man auch z.B. in artverwandten Themen behandeln insofern es sich nicht lohnt etwas neues aufzumachen.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2019, 07:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wir Mods sind ehrenamtlich tätig. Manchmal fehlt schlicht die Zeit und das Werkzeug. Gerade sind z. B. zwei von uns auf Reisen, haben nur die Smartphones oder ein Tablet dabei. Wenn in einem Threads ein Streit eskaliert, schließen wir den Thread, entfernen die entsprechenden Posts bei nächster Gelegenheit und machen dann den Thread wieder auf.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2019, 08:44 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Wir Mods sind ehrenamtlich tätig. Manchmal fehlt schlicht die Zeit und das Werkzeug. Gerade sind z. B. zwei von uns auf Reisen, haben nur die Smartphones oder ein Tablet dabei. Wenn in einem Threads ein Streit eskaliert, schließen wir den Thread, entfernen die entsprechenden Posts bei nächster Gelegenheit und machen dann den Thread wieder auf.
Gruß
Chris

Das ist auch in Ordnung so.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2019, 12:14 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Wir Mods sind ehrenamtlich tätig. Manchmal fehlt schlicht die Zeit und das Werkzeug. Gerade sind z. B. zwei von uns auf Reisen, haben nur die Smartphones oder ein Tablet dabei. Wenn in einem Threads ein Streit eskaliert, schließen wir den Thread, entfernen die entsprechenden Posts bei nächster Gelegenheit und machen dann den Thread wieder auf.
Gruß
Chris

Diese Vorgehensweise ist für mich auch durchaus nachvollziehbar.

Um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden, könntet ihr aber einen entsprechenden Hinweis in dem Thread hinterlassen, anstatt ihn kommentarlos temporär zu schließen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 06.10.2019 um 12:15 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2019, 12:32 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Nun wurde folgender Thread geschlossen, in dem ich vor wenigen Minuten noch antworten konnte.

-> https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=36965&...

Mir ist durchaus bewusst, dass darin einige unpassende Kommentare stehen, aber auch hier sind die Leidtragenden wieder die Mitglieder, die sich an die Regeln halten.

Wie bereits erwähnt schlage ich erneut vor: Um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden, könntet ihr aber einen entsprechenden Hinweis in dem Thread hinterlassen, anstatt ihn kommentarlos temporär zu schließen.

Ich bin sehr gerne in diesem Forum und habe dadurch bereits viele nützliche Tipps in Sachen Hobelrasur erhalten!

Gerade deshalb bedauere ich es stets, wenn es aufgrund einiger Störenfriede immer wieder zu (temporären) Schließungen diverser Threads kommt.

Da ich in dem zurzeit geschlossen Thread den letzten Beitrag geschrieben habe, war ich logischerweise zunächst sehr erstaunt über die Schließung, da mein Beitrag gegen keine Regeln verstoßen hat.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 06.10.2019 um 12:33 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2019, 13:25 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@ Markus S, der Thread war schon uralt,den hätte man schon längst schließen sollen. Das war eine Finte von CaptainGreybeard, wenn Du aber bischen darin gelesen hättest wäre es Dir auch aufgefallen.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.10.2019, 13:32 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich weiß durchaus, dass der Thread bereits älter ist, aber deshalb hat er dennoch weiterhin seine Da­seins­be­rech­ti­gung.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.10.2019, 13:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
@ Markus S, der Thread war schon uralt,den hätte man schon längst schließen sollen. Das war eine Finte von CaptainGreybeard, wenn Du aber bischen darin gelesen hättest wäre es Dir auch aufgefallen.

Sorry, aber du bist hier wohl derjenige, der das System eines Forums nicht verstanden hat. Noch einmal langsam für dich, da du es offenbar nicht verstehst (oder vielleicht auch nicht verstehen willst): Threads haben kein Ablauf- oder Verfallsdatum. Das Thema "Lieblingsrasierklinge" wurde bereits thematisiert und ist auch mitnichten "veraltet", denn sonst müsste man es ja nicht mehr thematisieren. Daher ist es vollkommen überflüssig, auch noch einen zweiten, dritten, vierten Thread zum identischen Thema aufzumachen, weil das nur dazu führt, dass man sich die Informationen aus diversen Threads zusammensuchen muss, d. h., die Faulheit oder Gleichgültigkeit eines einzelnen Nutzers bezüglich der Nutzung der Suchfunktion und Feststellung, dass ein Thema bereits existiert und fortgeführt werden kann, führt bei diversen oder sogar sehr vielen anderen Nutzern zu entsprechendem Mehraufwand.

Mit "Finte" hat das, was ich getan habe, überhaupt nichts zu tun, vielmehr halte ich mich an das, was im Internet im allgemeinen und in Foren im besonderen eigentlich üblich ist und auch hier üblich sein sollte: ich ergänze Informationen dort, wo sie ohnehin schon vorliegen und erspare damit anderen die Arbeit, sich durch diverse Threads zum selben Thema wühlen zu müssen. Im übrigen verhindert es auch Mehrfachpostings, weil man sich nicht bemüßigt fühlt, in jeden der zwei, drei oder vier identischen Themen einen mehr oder minder identischen Beitrag zu schreiben, was zu einer völlig unnötigen Redundanz führt und z. B. Leser verärgert, die feststellen müssen, dass sie denselben Artikel nun schon zum zweiten, dritten oder vierten Mal lesen müssen.

Es ist schon recht erschreckend, dass man solche Selbstverständlichkeiten heutzutage im Detail erklären muss, weil solche Selbstverständlichkeiten inzwischen offenbar von einigen schon als ganz geheimes Expertenwissen angesehen werden. Jedenfalls muss man das aus dem Verhalten einiger User schließen. (Und ja, mein lieber King-Joe, da darfst auch du dich angesprochen fühlen!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.10.2019, 13:53 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Nun wurde folgender Thread geschlossen, in dem ich vor wenigen Minuten noch antworten konnte.

-> https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=36965&...

kommt.

Da ich in dem zurzeit geschlossen Thread den letzten Beitrag geschrieben habe, war ich logischerweise zunächst sehr erstaunt über die Schließung, da mein Beitrag gegen keine Regeln verstoßen hat.

Nein Markus, das hatte mit dir gar nichts zutun. Dieser Thread war eine reine Provokation, da genau darunter ein Thread zum selben Thema stand.Und das ist ja nun wirklich Quatsch, das 2mal dasselbe untereinander steht. Denn diese Neubelebung heute des 2. Threads war definitiv ein beabsichtiges Verfahren um wiederum nur für Streit zu sorgen, der gestern sein Anfang nahm. Und deswegen war es richtig, das er geschlossen wurde.

Und ich stimme KING-Joe in allen Punkten zu.

Aber ich habe ja schon geschrieben, es wäre prima wenn man beide Threads zusammenlegt, denn sie passen ja zusammen.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 06.10.2019 um 14:08 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.10.2019, 13:56 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Kommt drauf an wie man es sieht, z.B. die Unterscheidung bei den Derbyklingen ist nicht gegeben und könnte für Verwirrung sorgen, des weiteren sind da sicher noch mehr Dinge die inzwischen anders sind.
Man sollte solche alten Threads aber einfach vorher schliesen bevor sie irgendwer wieder weiterführen kann, zum nachlesen wie es mal war sind sie ja noch gut.
Allerdings denke ich daß die Mods auch so schon genug zu tun haben und wenn wir alle ein bischen mitdenken müßte es auch so gehen.
Absichtlich so alte Threads laden um Ärger zu provozieren finde ich aber auch gemein irgendwie!
Wünsche enen schönen Sonntag.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.10.2019, 14:29 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Mit "Finte" hat das, was ich getan habe, überhaupt nichts zu tun, vielmehr halte ich mich an das, was im Internet im allgemeinen und in Foren im besonderen eigentlich üblich ist und auch hier üblich sein sollte: ich ergänze Informationen dort, wo sie ohnehin schon vorliegen und erspare damit anderen die Arbeit, sich durch diverse Threads zum selben Thema wühlen zu müssen.

Exakt so sollte es sein und dies setze ich auch in meinem eigenen Forum nach Möglichkeit um, indem ich, bzw. die Moderatoren Threads mit der selben Thematik in den Ursprungsthread einbinden.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 06.10.2019 um 14:30 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.10.2019, 17:51 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wird hoffentlich in einer zukünftigen Forumssoftware möglich sein, diese
erlaubt es nicht, da können wir nur Links setzen.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.10.2019, 10:23 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Kommt drauf an wie man es sieht, z.B. die Unterscheidung bei den Derbyklingen ist nicht gegeben und könnte für Verwirrung sorgen, des weiteren sind da sicher noch mehr Dinge die inzwischen anders sind.

Solche Dinge kann man auch in dem dann bereits existierenden Thread ggf. mit einem einzigen Beitrag klären, dazu muss man eben KEINEN NEUEN Thread öffnen.


King-Joe schrieb:

Zitat:
Man sollte solche alten Threads aber einfach vorher schliesen bevor sie irgendwer wieder weiterführen kann, zum nachlesen wie es mal war sind sie ja noch gut.

Du willst oder kannst es wohl immer noch nicht verstehen. Wenn man wahllos zu jedem Thema einfach immer wieder neue Threads öffnet, werden die "alten" Threads zu dem entsprechenden Betreff gar nicht mehr gesucht und somit auch nicht mehr gefunden, es sei denn, man tut etwas, was in diesem Forum offensichtlich nur sehr wenige Nutzer tun, nämlich die Suchfunktion zu bemühen. "Zum Lesen wie es einmal war", das passt vielleicht in Geschichtsbücher, aber nicht zu Foren mit einer thematischen Gliederung.

Es ist auch äußerst seltsam, dass dieses Forum das einzige deutschsprachige Rasurform ist, bei der man solche Diskussionen überhaupt führen muss. In allen anderen Foren achtet die Moderation von selbst auf die Einhaltung solcher Selbstverständlichkeiten wie der, dass es zu jedem Thema auch nur einen Faden gibt, aus den Gründen, die ich weiter oben wohl ausführlich genug aufgeführt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.10.2019, 11:17 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Dann sollte aber so ein Thread auch immer auf dem neusten Stand sein, da sollten neue Klingen aufgeführt werden und nicht nur "Derby" wenn es da unterschiedliche gibt. Aber Du hast recht ich bin bei Foren kein Profi und hab das nicht studiert, nur ich mecker auch nicht rum und hole absichtlich so alte Threads runter. Meine Großhändler bringen jedes Jahr einen neuen Katalog raus, wo z.T. alte Dinge fehlen aber die neusten immer drin sind, ich frag mich nur warum. YmmV

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 07.10.2019 um 11:35 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.10.2019, 13:23 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Dann sollte aber so ein Thread auch immer auf dem neusten Stand sein, da sollten neue Klingen aufgeführt werden und nicht nur "Derby" wenn es da unterschiedliche gibt.

Sag mal, liest du Antworten, in denen man dir etwas erklärt überhaupt bzw. versuchst du überhaupt, das Gelesene zu verstehen? Ich habe den Eindruck, du vertauscht hier Ursache und Wirkung. Der ursprüngliche Thread war nicht auf dem neusten Stand, weil einige Nutzer es nicht für nötig gehalten hatten, ihn aktuell zu halten. Statt dessen wurden ein zweiter, ein dritter und ein vierter Thread geöffnet, alle zum identischen Thema.


King-Joe schrieb:

Zitat:
[...] nur ich mecker auch nicht rum und hole absichtlich so alte Threads runter.

Ich habe den ursprünglichen Thread nicht herunter-, sondern heraufgeholt. U. a. auch, um auf den hier schon häufiger - und nicht nur von mir! - angeprangerten Missstand aufmerksam zu machen, dass hier viele für jeden Sch**ß einen zweiten, dritten, dreihundertdrölfzigsten Thread eröffnen, statt sich über die Suche erst einmal zu vergewissern, dass es zum Thema nicht längst schon etwas gibt, wo man seine Fragen oder Anmerkungen loswerden kann.


King-Joe schrieb:

Zitat:
Meine Großhändler bringen jedes Jahr einen neuen Katalog raus, wo z.T. alte Dinge fehlen aber die neusten immer drin sind, ich frag mich nur warum.

Wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen einem Katalog für Händler oder Handwerker und einem Internetforum zu kennen vorgibst, dann ist jedes weitere Gespräch mit dir zum Thema dieses Threads wirklich sinnlos.

Diese Nachricht wurde am 07.10.2019 um 13:26 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.10.2019, 17:03 Uhr
~EasyRider
Gast


@CaptainGreybeard:

Volle Zustimmung!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.10.2019, 18:09 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Leute nie vergessen:

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

Haben wir doch schon als Kind gelernt, oder?

Es soll ja Leute geben die so vorgehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.10.2019, 19:17 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard:

+1

Ich denke schon länger, dass es einfach keinen Sinn macht auf diese "Gedankenspiele" die sich sowieso immer nur letztlich um das eine Thema drehen, zu antworten. Man sollte es einfach lassen, dann hört es ja vielleicht mal auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber irgendwann stirbt sie leider auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.10.2019, 20:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Und damit ist auch hier alles gesagt, die Frage des TO wurde beantowrtet, ich schließe.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)