NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Heritage Double Edge Shaving Razor auf amazon.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2019, 08:07 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Scheint so als starte Gillette einen kleinen Testlauf mir einem double edge safety razor auf amazon.com.

Threads dazu auf Badger&Blade und wicked_edge

Diese Nachricht wurde am 17.10.2019 um 08:08 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2019, 08:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Amazon sagt, dass der Hobel am 1.11. erscheint. Gut, dass nicht 1. April da steht

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2019, 10:40 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Hoffentlich gibts den auch ohne Tasche außenrum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2019, 11:35 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Find die Box gut, wär was für den Kulturbeutel.
Sieht aus wie ein Mühle Kopf.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2019, 19:43 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Schöne Box mit fragwürdigem Inhalt. Ich hätte jetzt eine Art Tech erwartet, aber ein DE89-Klon? Ganz schön schwach, wenn da tatsächlich Gillette dahinter steckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2019, 20:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@sw_: +1

Klar, Gillette ist nicht am Markt, um alte Zeiten und Rasierer-Legenden zurückzubringen oder neue technische Glanzlichter zu setzen. Sie wollen möglichst viel Geld verdienen, was legitim ist. Bei einem DE89/R89-Klon ist das Risiko des Scheitern wegen "Rasierer zu mild" oder "Rasierer zu aggressiv" sehr gering, denn mit einem bewährten Kopfdesign wie dem DE89/R89 kann man nicht viel verkehrt machen, weil man den Massengeschmack trifft.

Allerdings hätte auch ich etwas mehr erwartet als einen Made-in-China-DE89/R89-Klon für 35 $, was auch dem voraussichtlichen Preis in € entsprechen dürfte, falls es dieser Rasierer überhaupt offiziell über den großen Teich schafft - Eigenimporte natürlich ausgenommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2019, 22:27 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Witzig wäre es ja schon irgendwie, wenn sie im Zuge von "Make America Great Again" einen historischen Gillette-Klassiker made in USA wiederaufleben lassen würden. Aber ja, für einen Konzern wie P&G wäre das bestenfalls als Imagekampagne sinnvoll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.10.2019, 11:26 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Ich stieß auch gerade bei kensurf auf dieses Teil und war erst leicht euphorisch. Dann sah ich den Kopf und vermutete ebenfalls gleich den r89 Kopf. Echt schade, dann brauche ich den nicht.

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2019, 16:31 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mantic59 hat wohl schon ein Pre-Release Exemplar bekommen und testen können und auch ein Interview mit Gillette geführt.

Es wird erwähnt, dass der Kopf in Deutschland gefertigt wird, was doch sehr für den Mühle Kopf spricht.

https://sharpologist.com/2019/10/gillette-heritage-double...


Mal ganz blöd gefragt:

Die Produktionsanlagen der echten Gillette Hobel existieren ja wohl nicht mehr aber die Konstruktionszeichnungen der Hobel und notwendigen Fertigungsmaschinen werden ja vermutlich noch in den Archiven schlummern.
Wäre es möglich anhand dieser Konstruktionszeichnungen, die Hobel wieder herzustellen bzw. herstellen zu lassen?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.10.2019, 18:47 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Bestimmt, aber das wird in der jetzigen Zeit extrem viel Kosten verursachen, das lohnt sich wohl für P&G einfach nicht, das Interview bei Sharpologist hab ich auch überflogen, ich find wie sie geantwortet haben, war nicht sehr freundlich, eher arrogant und natürlich marktorientiert. Ich hab meine paar echten Gillette Sicherheitsrasierer und bin auch froh die zu haben, das Heritage Set brauch und will ich nicht.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.11.2019, 09:17 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Griff: USA
Kopf: Deutsch
Etui: China
Klingen: Russland

Bemerkenswert

Das Etui find ich nett.

Interessant finde ich, daß Gillette zugibt, daß der DE-Markt wächst...

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 01.11.2019 um 09:20 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.11.2019, 09:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Die Produktionsanlagen der echten Gillette Hobel existieren ja wohl nicht mehr aber die Konstruktionszeichnungen der Hobel und notwendigen Fertigungsmaschinen werden ja vermutlich noch in den Archiven schlummern.
Wäre es möglich anhand dieser Konstruktionszeichnungen, die Hobel wieder herzustellen bzw. herstellen zu lassen?

Selbstverständlich wäre das möglich, aus technischer Sicht jedenfalls.
Das Problem ist wohl eher betriebswirtschaftlicher Natur, d. h., es lohnt sich einfach nicht. Eine Produktionsanlage zu entwerfen und einzurichten ist extrem teuer und fehleranfällig, vor allem, wenn das Know-how nicht (mehr) im Unternehmen vorhanden ist. Und ich bezweifele, dass bei Gillette/P&G oder anderswo noch Leute arbeiten, die bis in die 1970er noch Produktionsanlagen für DE-Rasierer entworfen, gebaut und eingerichtet haben. Man müsste also nach dem Motto "Jugend forscht" noch einmal ganz von vorne anfangen, und ob sich das für die paar 1.000 oder paar 10.000 Rasierer lohnt, die man im Laufe von vielen Jahren absetzen könnte und mit denen man einen Markt betritt, in dem die Konkurrenz aus vielen kleinen und mittelständischen Quasi-Handwerksbetrieben, einigen indischen und chinesischen Massenhersteller (die meisten davon hauen mittlerweile eine durchaus gute Qualität zu günstigen Preisen raus) und einer umfangreichen Hinterlassenschaft alter, authentischer Rasierhobel besteht, das dürfte wohl mehr als zweifelhaft sein.

Diese Nachricht wurde am 01.11.2019 um 11:03 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.11.2019, 11:09 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Wer weiß vlt. plant G&B/Gillette ein großes DE Revival und rührt die Werbetrommel für Sicherheitsrasierer mit doppelschneidigen Rasierklingen, um sich von ihren Mehrfachklingensystemen zu verabschieden *nicht wirklich* erheiternd fände ich das aber auf jeden Fall och wir entschieden, nach eigenen Praxistests mit dem Gillette New Deluxe, das dieses Art Sicherheitsrasierer unserem Mach 3 Fusion etc. in keinerlei Hinsicht unterlegen ist, ja selbst bei einem 5 Tagebart hat man keine Probleme mit einem verstopfen der Klingen. Hinzu kommt die wesentlich angenehmere Haptik und Ergonomie sowie das schlechte klassische Design, wir möchten unseren Kunden nun ein Portfolio bieten, wie es zu Beginn der Wegwerfklingen gab

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.11.2019, 11:56 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Seitdem ich Hobel benutze hab ich auch keine Probleme mit ner 5 Tagebart Rasur.
Wäre nicht abgeneigt wenn die DE klingenrasierer wieder einen Aufschwung erleben.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.11.2019, 19:45 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


https://youtu.be/Aui3lLedxmo

Hier nochmal bei einer Rasur.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)