NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Die schönste Nebensache der Welt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2006, 14:05 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Die Rasur, die ja eigentlich nur eine Nebensache ist, zur Hauptsache zu machen, ist sicher genauso verkehrt, wie sie ganz zu vernachlässigen.

Aber angesichts solcher Bilder wie hier oder hier muss ich mich wirklich zusammennehmen. Mein Problem ist, dass wenn ich solche Rasierartikel sehe, ein Drang in mir aufsteigt und ich diese Sachen auch haben will.

Und wie ist es bei euch?

Diese Nachricht wurde am 28.01.2006 um 14:39 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2006, 14:13 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Mir fällt jetzt nur auf das eine bestimmte Marke recht oft vertretten ist und die gezeigten Produkte nicht zum Niedrigpreissegment gehören.

Aber ich vermute mal das es bei vielen Usern hier ähnlich aussieht.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2006, 16:59 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Mein Haus, mein Auto, meine Rasierseife...

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2006, 19:46 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo

Vhz schrieb:

Zitat:
Aber ich vermute mal das es bei vielen Usern hier ähnlich aussieht.

Ja, ich habe auch einige Rasierseifen, aber kein Auto und kein Haus .
Und ja, Truefitt und Hill ist mir auch aufgefallen. Kennt jemand diese Seife? Wie riecht sie? Was ist drinn?
Seltsam auch, dass T&H nur eine Seife macht und sonst nur Crèmes im Tigel.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2006, 21:14 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Zitat:
Truefitt und Hill ist mir auch aufgefallen. Kennt jemand diese Seife? Wie riecht sie? Was ist drinn?

Habe zu der Seife bisher auch nur die Info:

www.truefittandhill.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD...

Glaube gehört zu haben, dass sie nach Lavendel riecht; aber nichts genaues weiß man nicht... Ich habe von T&H bisher nur die Rasiercreme, die von sehr guter Qualität ist.

Zu bekommen ist Truefitt & Hill in Deutschland freilich schwer, erst recht, seit English Scent diese Marke aus seinem Programm genommen hat.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2006 um 21:23 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2006, 21:17 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Die Truefitt möchte ich auch noch testen.


Vielleicht hilft dir ja der Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2069

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2006, 21:28 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
... Mein Problem ist, dass wenn ich solche Rasierartikel sehe, ein Drang in mir aufsteigt und ich diese Sachen auch haben will.

Und wie ist es bei euch?

Hallo Rotbart!

Oh ja, das kenne ich! Meine Freundin, der ich den bekannten "Drang" dereinst schilderte, meinte nur lapidar: "Dann wirst du ja bald von dem leidvollen Drang befreit sein, denn bei deinem Rasierzeugumsatz kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis du wirklich ALLES hast."

Es sind suchtartige Symptome: Kaum ist der Drang befriedigt (Rasiersachen kaufen und ausprobieren), überkommt einen noch stärkeres Verlangen...

(Und wenn ich an die neuen Musgo-After Shaves im Forumsshop denke, werde ich schon wieder ganz kribbelig - LECHZ!!!!)

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2006, 21:57 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Es sind suchtartige Symptome: Kaum ist der Drang befriedigt (Rasiersachen kaufen und ausprobieren), überkommt einen noch stärkeres Verlangen...

Teufelskreis......

Diese Nachricht wurde am 28.01.2006 um 22:17 Uhr von Bender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2006, 13:54 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Bei mir hält sich das noch in Grenzen mit den Rasurartikeln, meine Sammlung an Düften ist größer. Aber im gegensatz zu meinen Freunden und Bekannten habe ich schon ein großes Sortiment

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.05.2021, 12:10 Uhr
~clean-shaven
Gast


Rotbart schrieb:

Zitat:
Die Rasur, die ja eigentlich nur eine Nebensache ist, zur Hauptsache zu machen, ist sicher genauso verkehrt, wie sie ganz zu vernachlässigen.
(…)
Und wie ist es bei euch?

Ich widme den Thema Nassrasur schon übertrieben viel Aufmerksamkeit, es fasziniert mich halt einfach, wer weiß warum. Haben und ausprobieren muss ich nicht unbedingt alles, meine Lieblingssachen hab ich schon längst gefunden. Vielleicht habe ich mich da in etwas verrannt, mag sein. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann es einem so ergehen, wie der Fliege die nur etwas Honig naschen wollte, dann kleben blieb und im Honig versank. Rasierutensilien habe ich schon sehr viele, ja zu viele angehäuft. Ich habe mir vorgenommen, erst dann, nachzukaufen wenn es wirklich nötig ist.

Mein Vorsatz ist, das Rasieren zu genießen ohne Übertreibungen.

Mäßiger Genuss ist doppelter Genuss.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2021 um 12:50 Uhr von clean-shaven editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2021, 12:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Die Rasur, die ja eigentlich nur eine Nebensache ist, zur Hauptsache zu machen, ist sicher genauso verkehrt, [...]

Sagt wer?


Rotbart schrieb:

Zitat:
[...] wie sie ganz zu vernachlässigen.

Da stimme ich zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2021, 12:19 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


clean-shaven schrieb:

Zitat:
Mein Vorsatz ist, das Rasieren zu genießen ohne Übertreibungen.

So sehe ich das auch. Für mich ist die morgendliche Rasur mittlerweile ein Ritual, das ich sehr genieße. Und mit dem ich vor allem ganz anders (viel besser) in den Tag starte, als das früher bei mir der Fall war. Das wirkt dann noch in den ganzen Tag hinein. Mich morgens nicht zu rasieren kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Da würde mir definitiv was fehlen.

Ich habs in den letzten 12 Monaten, seit ich in das Thema erst so richtig reingekommen bin, zwar etwas bis sehr übertrieben, aber es relativiert sich gerade auch wieder. Ist bei mir aber meist so mit neuen Themen, für die ich mich interessiere. Da schlage ich anfangs immer etwas über die Stränge, und dann schrumft das nach einer gewissen Zeit auf ein vernünftiges Maß zurück. Von daher passt das, nix neues also.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Diese Nachricht wurde am 31.05.2021 um 12:20 Uhr von El Hopaness Romtic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.05.2022, 11:10 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Das regelmäßige Rasieren des Bartes habe ich im November 2021 für immer aufgegeben. Ja, jetzt bin ich sogar zum überzeugten Vollbartträger geworden. Obwohl es sich nun so verhält, sind die Foren zum Thema Nassrasur für mich nicht ganz uninteressant geworden. Ich suche manchmal nach etwas Zerstreuung und finde sie nach wie vor hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.05.2022, 12:33 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
... sind die Foren zum Thema Nassrasur für mich nicht ganz uninteressant geworden. Ich suche manchmal nach etwas Zerstreuung und finde sie nach wie vor hier.

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Besseres Kabarett ist schwer zu finden.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.05.2022, 13:33 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Eigentlich dachte ich, daß ich nach Jahren sehr routiniert im Umgang mit Rasierutensilien bin.
Aber heute - Rasurbrand der Hölle. Ich seh aus, als hätte ich mich mit´nem Bunsenbrenner rasiert.
Keine Ahnung woran das lag. Das sind so die Tage wo ich denke - Bart ist auch nicht schlecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.05.2022, 01:12 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
… ich denke - Bart ist auch nicht schlecht.

Das dachte ich mir früher auch schon oft, leider habe ich mich von meinen kritischen Mitmenschen zu sehr beeinflussen lassen. Man kann es halt nicht jedem Recht machen, es gibt immer etwas, das irgendwem missfällt. Mein Vollbart gefällt mir ausgesprochen gut. Ach, hätte ich ihn doch nur immer getragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.05.2022, 09:18 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ich hatte mich aus gesundheitlichen Gründen 1 Jahr lang nicht glattrasiert. ( Blutverdünner in Kombination mit empfindlicher Haut ).
Gott sei Dank bin ich die Medikamente alle los ( Dank eines mitdenkenden Arztes ).
Die ersten Rasuren gelangen wie gewohnt gut. Ein herrliches Gefühl. Glatte, gepflegte Haut.

Aber gestern, daß war schon gruselig. Fing schon beim Auftragen der Rasierseife an. Hat überall gekribbelt und gespannt.

Ergebnis - die Hölle. Heute morgen am Kinnwinkel alles rot. Rasur fällt aus.

Bart finde ich gut, nur dessen Pflege beansprucht mehr Zeit als eine gründliche Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.05.2022, 09:35 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Bart finde ich gut, nur dessen Pflege beansprucht mehr Zeit als eine gründliche Rasur.

Also bei mir nicht, aber auf gar keinen Fall. Der Bart wird gewaschen, getrocknet, gekämmt und/oder gebürstet. Manchmal reibe ich nach dem Waschen des Bartes mit den Händen etwas reines Mandelöl in den Bart. Mit den Fingern streiche ich meinen Oberlippenbart schön zur Seite. Gekürzt oder gestutzt wird da gar nichts. Konturen rasiere ich auch keine, weder am Hals noch an den Wangen, ich habe Gott sei Dank von Natur aus eine schöne Begrenzung meines Bartes, da etwas zu verändern würde meiner Meinung nach nur komisch wirken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.05.2022, 10:25 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Das dachte ich auch immer, bis ich dann mal beim Barbier war. Das ist dann schon eine ganz andere Nummer.
Bei mir hat die " Pflege " schon gedauert. Alle 4 Tage trimmen in verschiedenen Längen, danach Konturen an Wangen und Hals nachrasieren.
Wollte jetzt auch nicht unbedingt wie ein Höhlenbewohner auf meine Mitmenschen wirken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.05.2022, 13:26 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Ich hatte mich aus gesundheitlichen Gründen 1 Jahr lang nicht glattrasiert. ( Blutverdünner in Kombination mit empfindlicher Haut ).
Gott sei Dank bin ich die Medikamente alle los ( Dank eines mitdenkenden Arztes ).

Na, das sind doch wirklich gute Nachrichten! Ich freue mich ganz aufrichtig für dich und wünsche dir auch weiterhin alles Gute.


Ragnar schrieb:

Zitat:
Die ersten Rasuren gelangen wie gewohnt gut. Ein herrliches Gefühl. Glatte, gepflegte Haut.

Aber gestern, daß war schon gruselig. Fing schon beim Auftragen der Rasierseife an. Hat überall gekribbelt und gespannt.

Ergebnis - die Hölle. Heute morgen am Kinnwinkel alles rot. Rasur fällt aus.

Bart finde ich gut, nur dessen Pflege beansprucht mehr Zeit als eine gründliche Rasur.

Bei mir fängt jeder Ansatz von Bart an zu jucken wie die Pest, wenn ich mich mehr als drei oder vier Tage nicht rasiere. Daher versuche ich erst gar nicht mehr, mir einen Bart stehen zu lassen.

Diese Nachricht wurde am 14.05.2022 um 13:26 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.05.2022, 14:30 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Wollte jetzt auch nicht unbedingt wie ein Höhlenbewohner auf meine Mitmenschen wirken.

Na ja, so lange Du dich nicht mit Fellen bekleidest und eine Keule mitführst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.05.2022, 14:45 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Bei mir fängt jeder Ansatz von Bart an zu jucken wie die Pest, wenn ich mich mehr als drei oder vier Tage nicht rasiere. Daher versuche ich erst gar nicht mehr, mir einen Bart stehen zu lassen.

Das kenne ich auch, es kam aber nicht immer vor, und ja, es verschwand auch bald wieder. Diesmal juckte es eigentlich gar nicht, ja es ist so, dass ich den Bart meist gar nicht so wahrnehme und sogar darauf vergesse. Wenn man dann etwas isst oder trinkt, in alter Gewohnheit halt, wird man aber schnell an die neue Situation erinnert. Jetzt habe ich mich schon mehr oder weniger daran gewöhnt und passe dementsprechend besser auf.

Diese Nachricht wurde am 14.05.2022 um 14:45 Uhr von Theophilus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.05.2022, 15:28 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Gegen Jucken beim spriessenden Bart, hilft ein gutes Bartöl. Man muss eben so 14 Tage bis 3 Wochen geduldig sein, danach ist es ein Kinderspiel.
Ich sehe leider mit Bart ca. 15 Jahre älter aus, und beim Sport stört es mich auch.

Ich hoffe meine Haut regeneriert sich schnell, und ich kann wieder zu enstpannten Komplettrasuren übergehen.

Diese Nachricht wurde am 14.05.2022 um 15:28 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.05.2022, 16:16 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Ich sehe leider mit Bart ca. 15 Jahre älter aus, und beim Sport stört es mich auch.

Meine Frau sagte nach jeder Rasur eines etwas schon üppigeren Bartes zu mir: "Du siehst gleich 10 Jahre jünger aus."
Als mein jüngerer Sohn sich mit sechzehn Jahren das erste Mal rasierte und sich uns danach zeigte, rutschte meiner Frau derselbe Spruch heraus.

Beim Sport, ich betreibe 'Nordic Walking' stört mich mein Vollbart überhaupt nicht. Nur der Wind fährt manchmal hinein und verschiebt ihn etwas, das ist mir erst kürzlich aufgefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.05.2022, 17:32 Uhr
ginger
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Theophilus schrieb:

Zitat:
... sind die Foren zum Thema Nassrasur für mich nicht ganz uninteressant geworden. Ich suche manchmal nach etwas Zerstreuung und finde sie nach wie vor hier.

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Besseres Kabarett ist schwer zu finden.

Die richtige große Kabarett ist ja nicht mehr verfügbar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)