NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zwei billige, zitrische, italienische "Lotto"-Rasierwasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2019, 16:41 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Weil ich so auf zitrische Gerüche stehe, habe ich zunächst die zwei, mir völlig unbekannten, Lotto Rasierwasser "Power" und "Force" bei dambiro für je € 3,90 bestellt (von vier verschiedenen erhältlichen Duftnoten). Ihre Geruchsnote wird mit "lemon" und "lemony" beschrieben. Es gibt noch zwei andere Duftrichtungen, die ich auch noch kurz beschreibe.

Verpackung:

Die Italiener scheinen, wie die Chinesen, richtige Verpackungs- u. Designkünstler zu sein. Die Aufmachung und Verpackung ihrer Produkte ist jedesmal immer irgendwie anders.

Der innere Teil der Kartonverpackung, der die Lotto Rasierwasserflaschen innerhalb der Verpackung fixiert, ist schon anders als üblich und die Flasche muß auf etwas andere Art entfernt werden, als üblich.

Die Flaschenform selber ist nichts besonderes, nur quaderförmig. Aber die Kappe, die auf dem Flaschenhals sitzt, wird nicht geschraubt, sondern gesteckt! Auch die Flaschenöffnung ist anders, als ich sie je bei einem anderen Rasierwasser gesehen habe. Es wurde kein Plastikteil in die Glasöffnung gesteckt, um die Öffnung zur Dosierung kleiner zu machen, sondern auf den Flaschenhals wurde ein verchromt aussehendes Metall- oder Plastikteil gesteckt, das die Glasöffnung verkleinert. Nach mehreren Tagen intensiver Nutzung beider Rasierwasser, ertappte ich mich noch immer, daß ich die Kappe abschrauben wollte, während sie doch abgezogen wird.

Geruch:

Der Geruch ist, wie erwähnt, bei diesen beiden zuerst ausgewählten Flaschen, sehr zitrisch. Der von "Force" wird mit "lemon" beschrieben, der von "Power" mit "lemony", also das, was ich suchte. Der "lemony"-Geruch von "Power" ist etwas süßlicher oder würziger und parfümartiger, als der reine "lemon"-Geruch von "Force". Zunächst war ich leicht enttäuscht, weil mir die beiden Gerüche zu schwach und einfach vorkamen. Nach dem ersten Auftragen hat man nicht das Gefühl, daß man sich in einer Wolke von Geruch befindet (wie vielleicht bei Pitralon). Für Leute, die starke oder vielschichtige Gerüche sowieso nicht mögen, ist das eher ein Vorteil. Nach mehreren Tagen Nutzung hat sich aber mein Eindruck geändert, und auf einmal kommt mir der Geruch intensiver und lang anhaltend vor. Ich bemerke immer wieder im Laufe des Tages diesen sympathischen, dezenten, aber auch irgendwie wachmachenden, frischen, zitrischen Geruch an mir.

Pflegewirkung:

Die Rasierwässer sind, für mein Empfinden, recht mild (nicht allzu starker Alkoholgehalt). Die Pflegewirkung finde ich persönlich 1A, wird aber vermutlich einigen sehr anspruchsvollen Forumsteilnehmern nicht genügen. Die Haut wird schön glatt, schaut hinterher gut aus und wird auch, für mein Empfinden, genügend rückgefettet. Nach dem Auftragen eines dieser Wässer, finde ich, daß ich hübscher aussehe als zuvor. Kurz, ich finde die Wirkung, den Geruch und das Gefühl das die beiden AS auf der Haut hinterlassen extrem sympathisch.

Weil mir beide Wasser so gut gefallen und gut tun, habe ich auch noch die beiden anderen Rasierwasser von "Lotto" bestellt ("Green" und "Speed"). Das "Green" riecht eindeutig nach Vetyver, das "Speed" ist eher ein typischer, leicht süßlicher "Amber"-Geruch (Bernstein), wie ihn viele Rasierwasser haben. Bin nicht ganz so begeistert von diesen beiden letzten Duftnoten, wie von den beiden Wässern mit Zitronenduft.

Wiederkauf?

Die beiden zuerst gekauften zitrischen Rasierwässer ("Force" und "Power") werde ich auf alle Fälle wieder kaufen. Die beiden zuletzt bestellten vielleicht eher nicht (falls sich nicht mein Geschmack nach einiger Zeit ändert, wie er es schon öfter getan hat). Ich persönlich fahre nicht so stark auf die beliebte "Vetyver"-Duftnote ab, wie manche es tun (obwohl ich den Malizia Uomo Vetyver Balsam sehr mag). Und der Geruch des "Speed" (nach "Amber"?), finde ich, momentan, ist nichts so spezielles, weil viele Rasierwässer ähnlich riechen.

MfG

Schaum und Wirklichkeit

PS: Es gibt zum "Force"-Rasierwasser (dasjenige, das leicht süßlicher zitrisch riecht) auch ein entsprechendes Deo mit fast der selben Duftnote. Auch sehr sympathisch, finde ich. LEIDER gibt es zum "Power"-Rasierwasser (das, welches nur nach Lemon oder Zitrone riecht) kein entsprechendes Deo.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2019 um 16:44 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)