NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » wenn man zuviel AS Auswahl hat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2019, 15:45 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


https://youtube.com/watch?v=q8ZTNizJQfM
Diese Nachricht wurde am 27.10.2019 um 15:49 Uhr von beobachter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2019, 19:06 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ja, der Ed. Ideen hatt er...

Ich hab auch 12 verschiedene und tausche mittlerweile jede Woche durch. Geht auch.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2019, 07:15 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Naja, ich habe nur 4 Aftershaves die nehme ich der Reihe nach, jedenfalls meistens, und die 2 AS Balsam wenn ich mal die Haut gestresst habe oder bei Mikroblutpunkten. Seit ich aber nach jeder Rasur eh den Alaunblock nehme werden die Balsam selten benutzt. Wer die Wahl hat hat die Qual der Auswahl, darum will ich gar nicht soo viel haben.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.10.2019, 13:13 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich habe zurzeit noch zwei Aftershaves im Einsatz, werde aber zukünftig nur noch das in meiner Signatur erwähnte Aftershave benutzen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2019, 11:34 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Ich glaube sogar, daß die abwechselnde Benutzung von mehreren After Shaves vielleicht sogar gesünder oder günstiger für die Haut ist, als wenn man nur ein Modell benutzt. Dadurch wird die Haut nicht immer den selben, z.T. chemischen, Wirkstoffen ausgesetzt, die vielleicht, dauerhaft benutzt, irgendeine ungünstigen Einfluß auf die Haut haben könnten. Außerdem wird die Haut auch mit unterschiedlichen positiven Wirkstoffen versorgt, von denen sie dann profitieren kann. Ähnlich wie ja "vielseitige Ernährung" auch günstiger für den Körper ist, da er dadurch mit größerer Wahrscheinlichkeit mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird.

Man kann das auch auf die Benutzung der Seifen (und andere kosmetische Produkte) ausweiten und sagen, daß wahrscheinlich die abwechselnde Benutzung von Seifen günstiger für die Haut ist, als wenn man jahre- bis jahrzehntelang immer das selbe Modell benutzt.

So, hiermit habe ich der hier verbreiteten, krankhaften Rasierseifen-Sammelwut, der Aftershave-Sammelwut und sonstiger Rasierartikel-Sammelwut wieder ihre volle Existenzberechtigung zurückgegeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2019, 18:29 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Schaum und Wirklichkeit schrieb:

Zitat:
Ich glaube sogar, daß die abwechselnde Benutzung von mehreren After Shaves vielleicht sogar gesünder oder günstiger für die Haut ist, als wenn man nur ein Modell benutzt.

Hast du für deinen Glauben auch irgendwelche konkreten Anhaltspunkte? Ich meine Anhaltspunkte im Sinne von konkreten und ernst zu nehmenden Indizien oder gar Studien, nicht nur wilde Vermutungen? Als bestes Gegenbeispiel kann ich dir nämlich verraten, dass ich seit ca. 35 Jahren fast täglich das gleiche Rasierwasser (Pitralon Classic) verwende. Und meine Haut sieht nicht nur immer noch erstklassig straff und gepflegt aus, sie fühlt sich auch so an.

Womit ich mit Bezug zum Thema übrigens klar und deutlich sagen kann, dass ich keineswegs zuviel Auswahl an verschiedenen Aftershaves habe. Ich komme mir aber auch nicht unterversorgt oder gar unterprivilegiert vor.

Diese Nachricht wurde am 03.11.2019 um 18:31 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2019, 19:50 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ich komme mir aber auch nicht unterversorgt

Oh, doch! Du bist es!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.11.2019, 21:27 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich schließe aus deiner (m. E. eher kindischen) Antwort, dass du außer deinem Glauben keine Indizien hast und auch nicht auf entsprechende Studien für deine Theorie verweisen kannst.

Vielen Dank, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Diese Nachricht wurde am 03.11.2019 um 21:50 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2019, 11:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ob verschiedene Rasierwasser nun besser für die Haut sind oder nur eines, sei mal da hin gestellt.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, das doch ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt wenn man diverse Wässerchen benutzt.
Es gab Zeiten, da habe ich nicht jedes Wasser vertragen aber mit kontinuierlicher, wohldosierter Nutzung löste sich das Problem von selbst.
Mittlerweile kann ich mich von meinen nun mehr als 14 verschiedenen Wässerchen hemmungslos bedienen, ohne das meine Haut es mir mit irgendwelchen Reizungen übel nimmt.
Sicherlich sollten Leute mit sehr sensibler Haut da nicht übertreiben aber da dauert es gewiss auch seine Zeit, bis man das passende Wasser gefunden hat und die Aussage: "Ich vertrage nur Balm!", habe ich für mich aus o.g. Gründen widerlegt.
Sicherlich sollte man dann eine Weile bei ein und dem selben Wasser bleiben bevor man sich dann auf alle anderen stürzt.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2019, 12:02 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Das wäre jetzt wieder das perfekte Thema, bei dem man sich die "Meinungen" wieder um die Ohren hauen kann, wie anscheinend ein alteingesessener Troll es mit Vorliebe tut! So, ich bin dann mal wieder heraus aus dem Thread. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2019, 19:08 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Ich nutze hauptsächlich 3 verschiedene Aftershave bzw. Balsams.
Ich finde es schön der Abwechselung zu frönen. Und auch verschiedene
Gerüche in der Nase zu haben. Notwendig wäre es nicht so unbedingt,
aber es gibt 2 Aftershave, auf die ich absolut nicht verzichten kann
und auch nicht möchte.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 04.11.2019 um 19:09 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.11.2019, 20:04 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Bei mir sind 4 Aftershaves, je nach Laune und passend zur Rasierseife in der "Rotation".

Einzig meiner Frau bin ich seit über 40 Jahren absolut treu. Bei allen anderen Dingen darf etwas Abwechslung schon sein.

UND ICH GENIESSE ES!

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.11.2019, 20:47 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Eine gute Auswahl sieht dann ungefähr so aus,by kinkjc gummipuppe.

Diese Nachricht wurde am 04.11.2019 um 20:55 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.11.2019, 22:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Diese Auswahl würde ich mir auch gefallen lassen.

Ich vermeide auch durch diverse Rasierwasser, das ich mir eins über rieche und ausserdem gibt es halt Rasierwasser was man haben muss. Da kann ich mich nicht auf eins beschränken.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.11.2019, 11:23 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Auf eins beschränken will ich mich auch nicht, aber 20+ müssen es auch nicht sein.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.11.2019, 22:07 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Ich benutze seit Juli 2018 nur noch

4 Hobel
(R41, R89, Rocca, Gillette Fatboy)

10 Seifen
(Spitfire, Sanddorn, Himalya Heights, Warm Woods, Pots of milk, Tonka, Earl Grey, Highland Honey, Bay Rum, Classic Havanna)

Aber nur EIN AS:
Dapper Dan Grün

Mehr brauche ich da nicht!

WOMBAT
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.11.2019, 01:08 Uhr
InGa
registriertes Mitglied


Kann man zuviel haben oder nur zu wenig Platz.
Bei der großen und wunderbaren Auswahl an AS
kann man nicht Zuviel haben eher zu wenig Platz
oder zu wenig Verständnis der Familie.
Aber sich nur auf eins zu beschränken.... oh
Nein...
Btw... ich liebe Dapper Dan grün .. aber nicht nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)