NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Torsionsrasierer gsucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2019, 13:23 Uhr
Laperinni
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
da mein Slant Rasierer aus den sowjetischen Zeiten langsam den Geist aufgibt (Chromschicht an paar Stellen beschaedigt), suche ich einen guenstigen Ersatz.
Da ich eine hohe Bartdichte habe, soll es wieder ein Torsionsrasierer sein.
Hat Jemand evtl. einen guestigen Tipp fuer mich? Meinetwegen kann es auch ein China Produkt sein.
Besten Dank, Gruss
Laperinni

Diese Nachricht wurde am 03.11.2019 um 13:23 Uhr von Laperinnni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2019, 13:38 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Maggardrazors - wahrscheinlich eh made in china.
Diese Nachricht wurde am 03.11.2019 um 13:41 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2019, 13:41 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Merkur 37C (kurzer, dicker Griff) oder 39C (langer, dicker Griff) sind Torsionshobel aus deutscher Produktion.

Und bitte die Diskussion darüber genau hier fortsetzen:

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2214
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2019, 13:44 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Sowohl 37c, als auch 39c sind Zweiteiler. Vielleicht noch gut zu erwähnen. Die Köpfe können also nicht auf andere Griffe, mit M5-Gewinde (von Dreiteilern) montiert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2019, 14:31 Uhr
Laperinni
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
vielen Dank fuer die Rueckantworten.
Wie gut liegt der 37c in der Hand? Ist er nicht zu leicht?
Soll ich eher 39c bestellen?
Danke, Gruss
Laperinni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2019, 14:44 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Habe beide nicht, aber den 34c (baugleich bis auf den Kopf), und der ist definitiv nicht zu leicht und liegt super in der Hand.
Ob Du kurze oder lange Griffe bevozugst musst Du selbst rausfinden (hattest ja schon einen).
Laut Shop wiegt er 76g.

Habe mir erst kürzlich einen Weishi 9306-P TTO/Butterfly (wie Wilkinson TTO), mit langem schweren Griff gekauft (eigentlich für die Körperrasur) und musste feststellen, dass ich eindeutig kurze Griffe wie beim 34c bevorzuge. Ich kann damit einfach besser manövrieren.

Diese Nachricht wurde am 03.11.2019 um 14:45 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2019, 15:20 Uhr
Flugs
registriertes Mitglied


Ich werfe mal den Parker 55 SL in die Runde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.11.2019, 17:05 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich würde mir den Razorock German Slant anschauen, meines Wissens eine Merkur Torsionskopf-Kopie als Dreiteiler. Ich habe was Ähnliches als Eigenbau aus einem 37c mal im MH gekauft, gut wenn Du schon einen optimalen Griff hast bzw. weder den des 37c noch des 39c optimal findest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2019, 05:53 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Laperinni schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen,
vielen Dank fuer die Rueckantworten.
Wie gut liegt der 37c in der Hand? Ist er nicht zu leicht?
Soll ich eher 39c bestellen?
Danke, Gruss
Laperinni

Der ist auf Grund seines massigen Kopfes eher schwer.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2019, 08:57 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Der ist auf Grund seines massigen Kopfes eher schwer.
Nee, es ist der kurze Griff, der schwer ist.

suche Merkur 37c Gewicht

Der Merkur 37C hat ein ähnliches Gewicht (78 g) und eine Größe (8,5 cm) wie der ikonische Merkur 34C, Dieser ist aber für Fans durch seinen schrägen Kopf weiter verbessert worden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2019, 09:04 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Es. Gibt ja von Razorock noch den Wunderbar, der ist aus Edelstahl...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.11.2019, 10:35 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>guestigen Tipp
Soll günstig heißen, das ist der Wunderbar nicht

Warum es eigentlich ein Torsionsrasierer sein soll, ist aber nicht klar.
Sinnvoller wäre wahrscheinlich der R41.

20€ der Kopf ist auch die günstigste Lösung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.11.2019, 19:21 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Der 37c ist schon ein gutes Teil, für den Alltag gut brauchbar. Agressiver als viele Rasierer, trotzdem absolut sanft.

Der R41 ist nur dann was, wenn man extremst vorsichtig ist und sauber mit wenigen Zügen rasiert. Dann aber... dann hat man einen Wahnsinns-Rasierer.

Muss man halt probieren...

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.11.2019, 19:29 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich hatte vor einer ganzen Weile den Merkur 39c in Gebrauch, auch das ist ein sehr guter Rasierer, würde ich mir aber heute wieder einen Torsioner kaufen wollen würde ich den Merkur 37c nehmen. Die kurzen Griffe sind wesentlich besser in ihrer Handhabung, aber es gibt ja auch Individuen, die mit längeren Griffen zurecht kommen.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.11.2019, 08:30 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo,
ich biete derzeit den Merkur 39c ( futschneu ) im Mitgliederhandel an.
mfg Wellersberg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.11.2019, 09:13 Uhr
Laperinni
registriertes Mitglied


wellersberg schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich biete derzeit den Merkur 39c ( futschneu ) im Mitgliederhandel an.
mfg Wellersberg

Hallo,
was ist Mitgliederhandel?
Gruß
Laperinni

Diese Nachricht wurde am 05.11.2019 um 09:27 Uhr von Laperinni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.11.2019, 09:16 Uhr
Laperinni
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
>guestigen Tipp
Soll günstig heißen, das ist der Wunderbar nicht

Warum es eigentlich ein Torsionsrasierer sein soll, ist aber nicht klar.
Sinnvoller wäre wahrscheinlich der R41.

20€ der Kopf ist auch die günstigste Lösung.

Guenstig, weil ich ab und zu mit der Amerikanischer Tastatur ohne Umlaute schreibe...
Torsionsrasierer, weil ich mein ganzes leben einen Slant Rasierer benutze. Natürlich habe ich auch die klassischen Rasierer versucht, habe auch einige zu Hause. mir gefällt aber slant besser.
Gruß
Laperinni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.11.2019, 09:21 Uhr
Laperinni
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Ich würde mir den Razorock German Slant anschauen, meines Wissens eine Merkur Torsionskopf-Kopie als Dreiteiler. Ich habe was Ähnliches als Eigenbau aus einem 37c mal im MH gekauft, gut wenn Du schon einen optimalen Griff hast bzw. weder den des 37c noch des 39c optimal findest.

Hallo,
was meinst Du, hat der Kopf hier ein Standard Gewinde?
https://www.italianbarber.com/products/head-only-razorock...
Gruß
Laperinni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.11.2019, 09:56 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


steht doch rechts:
Standard threading M5 x .8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.11.2019, 10:04 Uhr
Laperinni
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
steht doch rechts:
Standard threading M5 x .8

Ups, übersehen... Ich denke, einen Test ist der Kopf Wert. Griffe habe ich zu Hause reichlich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.11.2019, 08:03 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


@Laperinni
Nach dem Einloggen
in der Starseite links runter bei
Themenbereich
dann ( ca. 15. Eintrag )
Mitgliederhandel - nur für Mitglieder

Diese Nachricht wurde am 06.11.2019 um 08:04 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.11.2019, 08:16 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


ist jetzt oben.

@Laperinni,
wenn Du viele Griffe hast, kennst Du ja Deine Vorlieben, wenn der Griff des 39c passt, und gebraucht infrage kommt, geht es über den MH weit schneller als aus den USA mit Versand und Zoll. Das dauert schon mal 6 Wochen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.11.2019, 11:09 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
ist jetzt oben.

@Laperinni,
wenn Du viele Griffe hast, kennst Du ja Deine Vorlieben, wenn der Griff des 39c passt,

Merkur 37 und 39 sind aber Zweiteiler!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.11.2019, 14:33 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Passen in Sinne von 'er passt zu den Vorlieben', nicht im Sinn von 'festschrauben'. Dass es ein Zweiteiler ist, steht in dem Angebot bzw. in dem was ich dazugefügt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.11.2019, 07:49 Uhr
Laperinni
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
Vielen dank an Alle für die guten Empfehlungen!
Letztendlich habe ich mir den Merkur C37 Hobel und ein China Kopf von Anself (eine Seite geschlossen, andere offen, 6 x 5 Sterne Rezensionen) bestellt. Mit China Rasierer hatte ich keine schlechte Erfahrungen gesammelt, habe einen Buterfly zu Hause (für alle Fälle), demnach bin ich auf den Anself auch gespannt. C37 ist je klar.
Besten Dank noch mal, Grüße
Laperinni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)