NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor Avocado im „Test“ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2006, 12:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Parfümierung:
Der Duft weicht von den „üblichen“ Parfümierungen (z.B. Sandel, Mandel, Rose, Citrus, Cologne) ab und überrascht.
Die schneeweiße zart-cremig-lockere Creme riecht sehr frisch, jedoch nicht citrus-frisch, sondern frisch-blumig/floral. Neben Avocadoöl sind die Duftöle Geraniol und Citrennol enthalten. Eine richtige Frühlings-Creme, obwohl sie auch zum ganzen Jahr passen dürfte.
Die Avocado geht vom Duft her etwas in Richtung Aloe-Vera von Kappus bzw. erinnert mich noch am ehesten an diese.
Obwohl ich an sich florale Noten nicht so mag, hat dieser Duft etwas ungewöhnliches, verlockendes.

Tiegel:
Auffälligkeit beim Tiegel: der Deckelaufdruck ist nicht mehr direkt auf Bakelite, sondern der Deckel ist mit einem bedruckten transparenten Klebefolien-Etikett versehen.
Vielleicht kann man die Folie später abziehen und hat dann ein neutrales Gefäß.
Erstmals finde ich auch die Bezeichung bei den Zutaten „12 M“.

Rasur:
Die Creme macht zunächst einen prächtigen, voluminösen Schaum. Am Bart wird der Schaum etwas weniger voluminös und nimmt eine cremig-sahnige Konsistenz an.

Das Rasur ist etwas enttäuschend, denn die Klinge gleitet weniger gut als bei meinen Taylor-Favoriten und auch die Haut fühlt sich hinterher etwas rau und trocken an. Irgendwie ist der Aufbau des Gleitfilms anders und führt dazu, daß die Klinge ungünstiger rasiert als gewohnt.
Ich habe im Wechsel getestet und immer ist es die Avocado, über die ich da rasurmäßig gestolpert bin.

Ich hätte mir von einer Creme, die Avocadoöl enthält, genau das Gegenteil versprochen.
Die Taylor-Avocado kann vom Rasierverhalten/-ergebnis leider nicht mit meinen Taylor-Favoriten "Sandelholz" und "Lemon & Lime" mithalten.

Ich könnte ja mal die Avocado mit anderen Taylor-Cremes kombinieren, vielleicht Avocado/Sandel oder Avocado/Lemon-Lime – nicht geschüttelt, sondern gerührt versteht sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2006, 13:44 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Schade, ich wollte die Avocado auch noch testen (ich möchte irgendwie noch so einiges testen ) aber dann nehme ich eher Lemon & Lime.

Wie lange hält eine Dose der Taylor Creme bei dir?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2006, 21:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Schade, ich wollte die Avocado auch noch testen (ich möchte irgendwie noch so einiges testen ) aber dann nehme ich eher Lemon & Lime.

Wie lange hält eine Dose der Taylor Creme bei dir?

Ich würde mich da aber nicht beeinflussen lassen. So ein „Test“/Ausprobieren ist immer eine individuelle Sache, die von konkreten, aber individuell verschiedenene Einflüssen abhängig ist und die Creme kann bei anderen Nutzern ganz anders ausfallen.
Die Tiegel-Creme gibt es auch kleiner in einer 75-g-Tube.

Wie lange hält sie? Ich habe zuviele Sachen im Anbruch und bisher noch keinen Tiegel geleert, immerhin sind da 150 g drin.

Bei täglicher Rasur und invidueller Menge (Wasserhärte kann auch zu Mehrverbrauch führen) können - sehr pauschal gesagt – 100 g einer beliebigen Rasiercreme vielleicht 3-6 Monate reichen. Vielleicht hat jemand andere oder genauerere Erfahrungen gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.07.2006, 13:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inzwischen muß ich meine Ansicht über die Taylor-Avocado-RC revidieren.
Ich hatte die Creme Ende Januar getestet. Vielleicht lag es an der kälteren Jahreszeit und trockenen Haut/sprödere Barthare und/oder ich habe einfach zuwenig Creme genommen (die Rezeptur soll angeblich überarbeitet worden sein).
Andererseits haben andere Taylor-Cremes unter gleichen Bedingungen damals besser abgeschnitten.

Ich habe gerade in diesen Sommertagen mal wieder die Avocado benutzt und stelle nun fest, daß sie genauso gut ist im Rasierverhalten wie andere Taylor-RCs.

Man sollte daher Produkten durchaus eine zweite Chance geben bzw. auch mal die Menge variieren. Offenbar kann ein Produkt je nach Jahreszeit oder Hautverfassung doch ganz unterschiedlich in der Wirkung ausfallen.
Vielleicht liegt es aber auch Rasiergerät.
Im Januar hatte ich noch den 23c. Vielleicht rasiert es sich mit der Feather im Progress auf mittlerweile Stufe etwa 4,3 (Einstellung etwa zwischen 4 u. 4,5) (nach 4 Rasuren einer Schneidenseite) einfach optimaler als beim nichtverstellbaren 23c?
Es sind mal wieder sehr viele Einflüsse am Werk, die die Rasur beeinflussen und über das Ergebnis entscheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2006, 21:08 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Daily,

ich stelle bei der Taylor Sandelholz fest, daß sie überaus schnell trocken wird und das Barthaar darunter dann wieder hart.

Ich bin zwar nicht der schnellste mit dem Messer (noch nicht), aber andere Cremes sind da nicht ganz so schnell trocken.

Hast Du da einen Erfahrungwert, bzw. Tip?
Ich finde die Creme sonst klasse.

Vom Verbrauch her ist die Creme so ähnlich wie die MR. Ich brauche trotz Härtegrad 3 eine Fingerspitze davon und bekomme reichlich Schaum für mehr als zwei Durchgänge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2006, 21:45 Uhr
~guilty
Gast


Hallo altes Rasier Gesicht,

wie es der Zufall will habe ich gerade noch die Sandelholz benutzt.

Kann überhaubt nicht bestätigen das Sie schnell eintrocknet.Sie lässt sich sehr schnell und sehr gut zu einem üppigen Schaum aufschlagen.Probiere es vielleicht mit etwas mehr Wasser.

Nachdem ich den Schaum 2-3 Minuten einwirken lasse befeuchte ich den Pinsel mit etwas Wasser und fahre erneut über die zu Rasierenden Stellen.Mach ich aber bei allen RS und RC so.

PSWie schnell bzw Langsam bist Du mit dem Messer?)


Freundliche Grüße

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2006, 22:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo Rasorface,
kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht ist die Luft zu trocken oder der Schaum einfach nicht feucht genug oder die Schaumschicht zu dünn.
Allzuwenig Creme sollte man m.E. auch nicht nehmen, denn irgendwoher muß die "Substanz" ja kommen, die zu Schaum wird.
Ich drücke nach dem Aufpinseln immer noch den Restschaum aus dem Pinsel und verteile den Schaum zusätzlich auf die aufgepinselte Schicht - das schützt auch noch zusätzlich vor dem Austrocknen.
Ansonsten wäre die Col. Conk ja etwas, die durch einen hohen Glyceringehalt die Feuchte im Schaum besonders gut hält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.07.2006, 22:12 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Taylor Sandelholz finde ich so übel nicht - aber eas Besonderes ist sie auch nicht. Den Effekt mit dem besonders schnellen Eintrocknen kann ich eigentlich nicht bestätigen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.07.2006, 22:16 Uhr
~guilty
Gast


Hey dailysoap
welches AS würde Deiner Meinung nach zur Tayler Rose RC Dufttechnisch am besten passen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.07.2006, 23:21 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Sorry, hab mich da geirrt, meine Sandelholz RC ist nicht von Taylor sondern die Trumper.
Aber vielleicht hilft mein Irrweg, wie wäre es als After Shave mit Trumpers Rose Skin Food - das ist auf alle Fälle sehr angenehm auf der Haut und sollte vom Duft passen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.07.2006, 10:45 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@daily, guilty & Alfred:
Es ist wohl eher das warme Wetter und der ständige Luftzug im Bad.
Ich mache den Schaum immer sehr feucht und trage ihn dick auf. (Ich liebe viel Schaum im Gesicht.)

Ich hatte das heute mit der I Coloniali auch ganz leicht.

@Alfred:
Meines Wissens ist die Zusammensetzung von Trumper und Taylor gleich außer beim Farbstoff. Selbst die Verpackung ist gleich. Ich schätze, die rollen beide aus der gleichen Fertigungshalle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.07.2006, 13:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
(...)
Meines Wissens ist die Zusammensetzung von Trumper und Taylor gleich außer beim Farbstoff. Selbst die Verpackung ist gleich. Ich schätze, die rollen beide aus der gleichen Fertigungshalle.

Also die Zusammensetzung (bis auf die Farbstoffe) sieht schon sehr gleich aus, aber die Duftunterschiede sind groß. Habe mal die Zutatenliste aus dem Forum für das Beispiel Sandelholz-RC herauskopiert:

Trumper Sandelholz-RC:

Deionised Water, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide,
Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Fragrance, Sodium Hydroxide,
Methylparaben, Propylparaben.

Taylor Sandelholz-RC:

Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide,
Coconut Acid, Glycerin, Parfum, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, CI 17200, CI 19140, CI 42090.

Der Hersteller der Tiegel dürfte zumindest der gleiche sein und die Tiegel gibt es für alle bekannten englischen Cremes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.07.2006, 13:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Hey dailysoap
welches AS würde Deiner Meinung nach zur Tayler Rose RC Dufttechnisch am besten passen?

Kann ich Dir nicht sagen, da ich ausnahmsweise beim AS ein Duftmuffel bin, d.h. nur Sachen nehme, die schnell verduften wie das CH-Pitralon oder Aqua Velva.
Der Tip von Alfred mit Trumpers Rose Skin Food klingt vielversprechend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.07.2006, 13:37 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Danke, wieder was gelernt:
Taylor-Produkte kenne ich nämlich überhaupt keine, von Trumper hab ich aber gleich eine ganze Menge - die sind alle recht fein und die diversen "Skin Food" würde ich sogar als besonders empfehlenswert einstufen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.07.2006, 13:50 Uhr
shrek70
registriertes Mitglied


@alfred (sorry, OT):

Hallo!
Von den Trumper RCs bin ich ja auch inwzischen begeistert... und von den "SkinFood" hab ich nun schon viel gelesen, nimmst du das vor oder nach der Rasur - soll ja beidemale geeignet sein?!

Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.07.2006, 14:50 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Nach der Rasur nehme ich abwechselnd entweder das Gold-Dachs-Wässerchen oder Trumper's Skin Food, Skin Food empfinde ich von der Wirkung als sehr angenehm, das "Coral" finde ich als unaufdringlicher als das Limes. Das eine riecht nach frischer Wäsche (Silan?), dass andere nch Limonadensirup...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.07.2006, 14:53 Uhr
shrek70
registriertes Mitglied


bislang kenn ich von Trumpers "nur" die RCs Limes, Sandalwood und CoconutOil... und jetzt bin ich schon auf das Nächste neugierig geworden... und SkinFood werd ich wohl auch mal austesten müssen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)