NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife als Preshave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2019, 01:22 Uhr
InGa
registriertes Mitglied


Da meine Haare im Gesicht eher von der
stabilen Sorte sind, habe ich Proraso
Rot Preshave als Weichmacher probiert.
Jup klappt ... merklich weicher.
Beim lesen diverser Themen zu Rasierseife
und das diese gut oder besser die
Haare weich machen, wie zb die Arko,
habe ich diese probiert und klappt auch.
Also Gesicht eingeschäumt und ca. 5 min
einwirken lassen abgewaschen und es war
merklich weicher.

Hat jemand die selben Erfahrungen bzw
andere Tipps um das Gestrüpp weicher
Zu bekommen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.11.2019, 07:29 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Schon Shampoo ausprobiert? Müsste eigentlich auch klappen

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.11.2019, 11:22 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Werden die Bartstoppeln echt weicher? Ich glaube, hier, oder in einem anderen Forum, einen alten Thread gelesen zu haben, der das als "Legende" abtut. Was ich bei meinen Stoppeln nach Einschäumen mit der Arko bemerke ist, daß die Stoppeln sehr stark aufgerichtet werden, stärker als mit vielen anderen Seifen. Mir kommen meine eher weichen (aber dicken) Stoppeln nach Einschäumen mit der Arko sogar härter vor (kann auch eine subjektive Wahrnehmung sein, weil sie, aufgerichtet, eben kratziger sind).

Einmal hatte ich mich probeweise zweimal mit der Arko eingeschäumt. Also erst einmal eingeschäumt, dann den Schaum abgewaschen und die ganz struppig gewordenen und aufgerichteten Stoppeln mit der Hand genußvoll getestet, und, glaube ich, noch Aftershave und sogar Aftershave Creme hinterher darauf getan ...und dann nach etwa einer halben oder einer Stunde nochmal eingeschäumt und dann rasiert. Die Rasur wurde nochmal um einen ganzen Grad glatter. Anscheinend, weil durch das zweimalige Einschäumen mit der Arko, die Stoppeln noch weiter aufgerichtet wurden, als nur mit einmaligem Einschäumen.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2019 um 11:23 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.11.2019, 11:56 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Naja, obs nun ein Gerücht ist, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings habe ich feststellen können, daß die Rasur dadurch sanfter und glatter vonstatten geht. Vergesse ich das Einweichen, rupft es zuweilen schon mal verdächtig. Wie dem auch sei; schaden kann`s ja nicht, wenn man Vorbehandelt.

Aber mal was in die selbe Richtung. Dreadlocks sind im Grunde verfilzte Haare (allerdings längere), die werden mit Kernseife behandelt, damit man sie erst verfilzen können. Wäre nur eine Theorie, die auch auf`s Barthaar anwendbar wäre, oder? Oder halt Shampoos machen das Kopfhaar weicher, wieso nicht auch die Stoppeln? Ich denke gerade etwas sehr darüber nach.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai

Diese Nachricht wurde am 06.11.2019 um 12:03 Uhr von Nachtschatten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.11.2019, 15:38 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Latürnich.

Alkalische Seifen bewirken, dass sich die Haare "öffnen", die mikroskopisch kleinen Schüppchen der Barthaare stehen dann ab, das Keratin weicht auf.

Hat mir meine erste Ex, eine Friseurmeisterin übrigens, so erklärt.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2019 um 15:39 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2019, 20:24 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Ich denke, dass eine Handmassage mit der Radierseife/-creme vor dem Aufschäumen auch schon einiges an Vorbereitung bringt...

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)