NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » WISO: Rasiergele » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2019, 07:26 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

WISO-Test: Teuer gegen Billig -> https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/rasiergel-test-gillet...

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2019, 10:42 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


Hab ich auch gesehen.
Die sollten mal lieber zeigen wie man sich "anständig" rasiert mit Seife und Hobel.

Macht auch weniger Müll als Dosen und Systemrasierer.

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2019, 13:42 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


@MarioBart : Genau mein ewiges Predigen bei den Dosenusern. Die würde ich nicht mal nehmen wenn man mir sie nachwürfe. Jeder Palmolive--oder Arcostick ist um Längen besser.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2019, 16:49 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Oh je,

Interessante Kommentare, man sollte auf Duftstoffe und Parfum verzichten. Warum haben sie kein Vergleichsprodukt angeboten?

Empfindliche Haut, lieber Trockenrasur. Was für Test ist das wieder. Warum rasier ich wohl nass?

Tester Nr. 2 sieht ziemlich malträtiert aus, ist ihm wohl nicht bekommen. Nr. 1 hat wohl eh nur um den Bart rasiert oder sich nach dem Test einen Bart stehen lassen.

Die Ergiebigkeit hätte mich mal interessiert. Die Dosen kosten zwar wenig, bei 1.39 pro Dose fragt man sich, was der eigentlich Inhalt wert sein kann. Wahrscheinlich hält ne Dose aber nur einen Monat, wenn überhaupt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2019, 23:33 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Hachja, eigentlich für mich völlig uninteressant.

Habs dann aber doch gelesen.

Gut, zuerst Frau Adler mal wieder. Seife böse, Duftstoffe böse, waschen generell böse. sie mag ja Recht haben, ich bin kein Dermatologe.

Und dann wurde es noch interessant, ich habe zurückgeblättert und

"Das Rasiergel bekommt erst an der Luft durch Reibung eine schaumige Konsistenz."

entdeckt.
Ich hatte ja bisher gedacht, der Schaum würde durch die in der Flüssigkeit gelösten Treibmittel erzeugt weil diese eben beim geringeren Druck ausserhalb der Dose "verdampfen".

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2019, 00:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ja bei Dosenschaum ist es auch so aber das Gel bleibt ja gelartig und schäumt erst bei Reibung auf. Was auf noch mehr chemische Hilfsmittel schließen lässt...brrr.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2019, 14:07 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Na ja, Donald Youngner, US-Seifenartisan (Wet the Face), fand irgendwo in den tiefen Weiten des Internets (Youtube?) mal einige Gels fast gleichwertig zu Seifen wie Stirling & Co. Ich persönlich kann mich dem auch nicht so ganz anschließen, wobei ich das Nivea Gel tatsächlich erstaunlich gut finde. Aber es mit Stirling zu vergleichen, auf die Idee käme ich nun nicht.

Interessant ist, dass viele der als problematisch dargestellten Inhaltsstoffe ja fast regulär auch in den Artisan RCs und RS enthalten sind -- Duftstoffe eben. Und ja, klar kauf ich Produkte wegen des Dufts (dah!!!), und natürlich muss ich immer gucken, ob ichs vertrage oder nicht. Für Menschen, die leider eine hohe Unverträglichkeit haben, gab es in der Vergangenheit immer die unbedufteten Calaniseifen. Und wie richtig bemerkt wurde, gibt es bei Gels & Co. gar keine Alternativen ohne Duftstoffe.

Alles in Allem aber dennoch ein recht wenig aussagekräftiger Bericht (mal wieder -- ich erinnere nur an diesen hier: https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=28972) aus dem Niedergang des Rundfunkbeitrag verschlingenden öffentlich-rechtlichen Fernsehens...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2019, 16:33 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Da haben also wieder mal Doofe ein doofes Produkt getestet und sind zu doofen Ergebnissen gekommen. Und das ZDF kann wieder mal sagen: Wir waren an vorderster Front dabei!

Ein aussagekräftiger Vergleichstest hätte zumindest mal ein, zwei handelsübliche Rasierseifen (Palmo-Stick, Schlumpf-Stick, Speick Tiegelseife) und/oder drei, vier handelsübliche Rasiercremes (Nivea, Florena, DM Balea, Speick) berücksichtigt.

Aber dann hätten wohl zu viele Leute erkannt, was für ein Sch...rott diese Chemiebomben-Dosenpampe in Wirklichkeit ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2019, 17:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Wenn man RS und RC ins Spiel bringt, muss man aber auch kompetente Leute haben die das denn testen. Nützt ja nix, wenn die Tester damit nicht umgehen können und dann zu fatalen Schlüssen kommen.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)