NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette M3 Power ist doch ein alter Hut... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2006, 11:23 Uhr
kauftnix
registriertes Mitglied


wenn man dies hier sieht (Siemens Nassrasierer aus den 30er Jahren):

cgi.ebay.de/Dachbodenfund-alter-Nassrasierer-Siemens-30er...

Das ist doch ein Fake, oder ? Ein Hobel mit 230 Volt Netzkabel ? Das erscheint mir doch etwas merkwürdig und wozu sollen die Batterien dienen ?

Ich wünsche mir viele, viele Diskussionsbeiträge.

--
Gruß
kauftnix

Gillette 1957, Adjustable 1963, Butterfly 1968, Adjustable 1978, Merkur Futur, Mulcuto Schrägschnitt 1936 Super+ Platinum Pfeilring Silberspitz Proraso, Arko 0 positiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2006, 11:29 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Die Batterien werden den Antreiben, das Kabel sollte nur "optisch" 230V sein schätze ich.
Die Frage ist: Wie/was bewegt sich da? Vibriert der, rotiert der, wird der geheizt?

www.lutter.de/museum/show.php?img=sirama_g

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 31.01.2006 um 11:31 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2006, 12:20 Uhr
~Solinger
Gast


Eine wirklich mehr als dürftige Beschreibung des doch eher "exotischen" Artikels, die der Verkäufer da geliefert hat, geradezu unglaublich dürftig! Gelinde ausgedrückt...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2006, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Grunde wirklich ein alter Hut.
Siehe auch diese Seite, auf die mal Chris Kurbjuhn im Forum hingewiesen hat:
www.xs4all.nl/~pedewei/index.htm
Klick auf "Electric Safety Razors".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2006, 10:56 Uhr
smut001
registriertes Mitglied


Moin Leute..
...also, wenn ich mir das Teil genauer anschaue, kann ich nur hoffen, dass es sich bei dem Anschlusskabel um ein Fake handelt.
Mir als Elektromeister stehen die Nackenhaare (jaja,sollten auch mal wieder unters Messer) zu berge...
Wenn es sich wirklich um einen Netzanschluss handelt, dann mal gute Nacht!
Wenn man bedenkt,dass in den 30igern Schutzkontakte oder gar Fehlerstromschutzschaltungen nicht grad "in" waren...und zu dem die Netzspannung noch bei 220V lag...
Naja, als Museumsstück recht nett...vielleicht was für ne Freakshow!!
:-)
Oder es macht jemand ein "Extremrasurforum" auf!!
Nichts für ungut...
...aber sollte jemand aus unserer Mitte dies Teil ersteigern, bitte ich um absolute Vorsicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2006, 11:13 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Das ist kein 230V-Stecker, nur halt ein Stecker damit man keine losen Kabel hat. Und wird mit harmlosen 4,7? V betrieben. Wenn man bei der Auktion genau hinsieht kann man an der rechten Batteriedose die entsprechenden Buchsen sehen.
Aber mal eine Frage an den Elektromeister, wo kann ich diese Batterien noch kaufen?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2006, 17:20 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Das sind ganz normale Batterien. Dürfte kein Problem sein solche zu bekommen. Eventuell mal bei Conrad electronic schauen
Diese Nachricht wurde am 01.02.2006 um 17:22 Uhr von Bender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)