NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 39c alt vs neu » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2019, 20:17 Uhr
hopsing
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe heute meinen neuen 39c ausprobiert und muss sagen die Rasur war mit einer 2x genutzten Feather sehr angenehm.
Aber im Vergleich zu dem Futur (Stufe 3) oder Adjustable auf 5 auch keine Wolke 7.

Nun habe ich festgestellt, dass der neue- und alte 39c sich im Zahnkamm gravierend entscheiden.
Der neue ist geschlossen und sieht schon recht zahm aus.
Bei der alten Version sieht das durchaus ein bißchen nach offenem Zahnkamm aus.

Hat irgendwer schon einmal die beiden Modelle im direkten Vergleich nutzen können?


Viele Grüße
Hopsing

--
Old School
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2019, 21:29 Uhr
kastala
registriertes Mitglied


Hallo,

habe seit Kurzem auch den 39C.
Worin unterscheiden sich neu/alt?

--
Gruß

aus Niedersachsen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2019, 15:05 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Der 39c hatte doch schon immer den normalen Schrägschnitt-Torsionskopf mit Schaumkante und dieser komischen Kappe (als 37er seit den 1930er Jahren praktisch unverändert)? Eine Zahnkammvariante ist mir da nie untergekommen. Als Zahnkamm in der Schrägschnitabteilung kenn ich nur den Fasan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2019, 20:52 Uhr
hopsing
registriertes Mitglied


Ich würde gerne mal ein Bild von den beiden Versionen einstellen.
Leider finde ich dazu keine Anleitung.

Kann mir hier jemand helfen?

--
Old School
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2019, 22:41 Uhr
ander
registriertes Mitglied


Hier ist eine Anleitung dazu:

https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21224&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2019, 22:13 Uhr
hopsing
registriertes Mitglied


Fast alles klar.

Nur das anmelden klappt nicht so gut.

Kann ich da die Anmeldedaten aus dem Forum nehmen oder muss ich mich neu registrieren?

Bisher klappt beides nicht so recht...

--
Old School
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2019, 22:26 Uhr
hopsing
registriertes Mitglied


Ich habe es doch geschafft. :-)

Hier die Bilder:

39c_neu


39c_alt


--
Old School

Diese Nachricht wurde am 16.12.2019 um 22:27 Uhr von hopsing editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2019, 22:39 Uhr
ander
registriertes Mitglied


Du mußt Dich neu registrieren, kannst dazu aber Deine alten Daten nehmen. Hat das geklappt, Foto z.B. in freies Archiv hochladen, den erzeugten Code hier eingeben, z.B.:

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.01.2020, 14:58 Uhr
tas
registriertes Mitglied


hopsing schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich habe heute meinen neuen 39c ausprobiert und muss sagen die Rasur war mit einer 2x genutzten Feather sehr angenehm.
Aber im Vergleich zu dem Futur (Stufe 3) oder Adjustable auf 5 auch keine Wolke 7.


Viele Grüße
Hopsing

Ich empfinde den 39c als deutlich sanfter als den Futur. Bisher habe ich ihn aber nur mit der Merkur Klinge benutzt. Mal sehen, wie er sich mit anderen schlägt. Trotz seiner Sanftheit rasiert er sehr gründlich, wenn auch nicht ganz wie der Futur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)