NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Die goldenen 4 welche würdet ihr wählen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2019, 11:39 Uhr
Joe di Maggio
registriertes Mitglied


Hallo ich bin der Joe,

nach der Uhrenleidenschaft habe ich auch die Rasierhobel usw. für mich enteckt.
Ich habe vor das im Gegensatz zu den Uhren ein bisschen einzugrenzen die ganze Leidenschaft.

Das heißt 4 Hobel die ich im Wechsel benutzen werde.

Einen hab ich schon den Merkur 34C ein klasse teil.

Einen schenke ich mir zu Weihnachten den Pils 101NL das wird mein Prunkstück in meiner Sammlung (soviel Geld gebe ich nicht mehr aus für einen Rasierhobel )

Die Frage ist welche zwei sind noch zu Empfehlen ? Jagger ? Mühle ?
Welche würdet ihr noch kaufen ? Anzumerken ist das ich maximal so um die
100€ für je neuen Hobel ausgeben will.
Ich bevorzuge gerne einen geschlossen Kamm komm besser damit klar.

Lieben Dank das ich hier sein darf.

lgJoe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2019, 11:50 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Wenn man den überschwenglichen Beiträgen hier folgt, dann dürften der Mühle R41 und der Rockwell 6s wohl nicht in so einer Sammlung fehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2019, 11:55 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Den Rockwell 6s würde ich auch sagen, aber das sind ja sechs in einem. Lach
Der Rex Ambassador fällt wohl preislich aus dem Rahmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2019, 12:03 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

ein einstellbarer Rockwell, Merkur ect. könnte helfen, um festzustellen, ob Du es lieber mild oder lieber direkt/aggressiv bevorzugst.

Im zweiten Fall ist der R41 sehr interessant.

Die milden Rasierer funktionieren eigentlich erst, wenn die Technik stimmt, sonst hast Du das gefühl, die machen gar nix. Dann können sie aber für einen nicht zu starken Bartwuchs komplett ausreichen.

Mühle/Edwin Jagger R89/DE89 oder G&F Timor sind sehr ähnlich zu dem 34C.
Die kannst Du im Wechsel nehmen, kannst es aber auch sein lassen.

vG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2019, 12:23 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Hallo Joe,

herzlich wilkommen!

Den Mühle R105 schicke ich mal ins Rennen. Ist mit der Kombi chrom/schwarz einfach schöner als der R89.
Alternativ zum o.g. Rockwell wäre der Merkur Progress eine gute Wahl.
Gefällt mir persönlich besser als der 6s.

Und wenn Du hier im MH einen ergattern kannst, bleibt auch noch Geld für einen fünften Hobel übrig

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2019, 12:37 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Merkur Progress, der ist einfach ein tolles Teil, bin immer wieder begeistert, wie gut, kontrolliert und vor allem flexibel ich mich damit rasieren kann. Die Verstellbarkeit ist einfach ideal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2019, 13:05 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Merkur Progress, der ist einfach ein tolles Teil, bin immer wieder begeistert, wie gut, kontrolliert und vor allem flexibel ich mich damit rasieren kann. Die Verstellbarkeit ist einfach ideal.

Deswegen gefällt er mir besser als der Rockwell. Da wäre mir das Plattenwechseln während der Rasur zu umständlich.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2019, 14:18 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Zum 34c noch einen Merkur Progress 500, dann hast du DE ziemlich abgedeckt.

Dazu einen GEM 1912 für dieses Format.

Und einen Injector, da vielleicht einen Schick G?

Und dann irgendwann doch noch erst eine Shavette und dann Messer

SCNR

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.12.2019, 14:54 Uhr
Chrisse
registriertes Mitglied


Ich würde den 6s und den Game Changer .68 empfehlen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2019, 15:19 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


1. Mühle R41 in Version 3 (ja, damit kann man sich täglich rasieren)

2. Merkur 37c mit kurzem Griff - ein toller Rasierer.

3. Baili 171 - Auch China ist gut

4. Wilkinson Classic - brauchbar, wenn man Sandpapier hat

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2019 um 15:20 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2019, 15:22 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Achja, und im Wechsel würd' ich sagen:

R41-R41-R41-R41.

Wenn mans kann.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2019, 15:37 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Ich kann nur den "Merkur Futur" empfehlen, alle anderen nutze ich nicht mehr.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2019, 16:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Vier Hobel? Eigentlich brauche ich nur einen, würde aber folgende vier Modelle wählen:

1. Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver" (3-teilig)
2. Merkur 34C (2-teilig)
3. Mühle R89 (3-teilig)
4. Erbe 6490 (ein TTO, der dem Parker 82R zum Verwechseln ähnelt)

An Klingensorten gingen dazu folgende mit: Gillette Silver Blue, Sputnik, Voskhod, evtl. noch Wilkinson Classic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.12.2019, 16:39 Uhr
Flugs
registriertes Mitglied


@Joe di Maggio:

Zwei Hobel sind ja schon mehr oder weniger gesetzt.

Mit dem 34c hast Du schon einen allgemein beliebten Hobel, welcher, wie schon geschrieben, in der gleichen/ähnlichen Liga wie ein Mühle R89, Edwin Jagger DE89 oder G+F Timor (geschlossene Schaumkante) spielt.

Der Pils gilt als sehr sanfter Hobel, also sanfter als der 34c. Wenn Dir die Gründlichkeit vom Pils ausreicht und er Dir vom Ergebnis her besser gefällt als der 34c, solltest Du erstmal bei diesen Hobeln bleiben.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern anschließen und würde den Merkur Progress oder Parker Variant (beide in Bauweise und Ergebnis sehr ähnlich, aber optisch verschieden) empfehlen.
Diese verstellbaren Hobel decken ein großes Spektrum ab (sanft bis direkt und aggressiv), so dass eigentlich keine anderen Hobel mehr notwendig sein sollten.
Alternativ aber teurer der Rockwell 6S, der zwar nicht verstellbar, aber durch wechselbare Platten sehr variabel ist.

Wenn man eine besonders hohe Gründlichkeit wünscht, führt früher oder später kein Weg am Mühle R41 vorbei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.12.2019, 19:05 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied


Was auch immer du dir zulegst: Vor dem Erwerb von Hardware würde ich mich zwei mal fragen, ob du es auch wirklich brauchst und ob es zu dir passt. Seifen und Aftershaves werden irgendwann mal aufgebraucht, die (neuwertige) Hardware hingegen bleibt praktisch immer da und kann -- sofern es keine limitierte Sonderausgabe ist -- nur mit sattem Verlust weitervertickt werden.


Edith meint, ein Adjustable ist sehr hilfreich, um seine Präferenzen herauszufinden. Ich empfehle da den Gillette Slim Adjustable oder den Progress.

--
Per Ardua ad Astra

Diese Nachricht wurde am 18.12.2019 um 19:07 Uhr von Faust des Nordsterns editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2019, 00:27 Uhr
Yandix
registriertes Mitglied


Bei nur 4 Hobeln, würde ich sofort den Werkzeugnotstand ausrufen.

Fatip OC, für alle Tage

Futur auf max., für gründliche Beseitigung von 3 Tagebärten.

37C (Torsionshobel), für gemütliche, sanfte und glatte Rasuren.

Wilkinson Classic, um sich gelegentlich an die Anfänge zu erinnern und daran, wie billig man sich doch eigentlich sauber genug rasieren könnte, wenn man nicht immer noch was "Besseres" kaufen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2019, 13:03 Uhr
~knorki
Gast


Ich plädiere auch ganz klar für den Rockwell 6S
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.12.2019, 11:00 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


Nimm den R41,dann brauchst du auch die anderen nicht.

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.12.2019, 11:03 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Ich habe ja schion den Rockwell empfohlen,würde aber davon abraten auf biegen und brechen zu rotieren. Einerseits tut es der Technik nicht unbedingt gut und zweitens solltest du erst einmal gucken wo deine Rasur technischen Vorlieben sind.
Hier liegt die Kraft in der Ruhe. Alles andere führt leicht zu unbefriedigenden Ergebnissen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.12.2019, 19:49 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Joe di Maggio schrieb:

Zitat:
Das heißt 4 Hobel die ich im Wechsel benutzen werde.

Weshalb willst du prinzipiell vier Hobel im Wechsel benutzen?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.12.2019, 23:25 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Mühle R41 V3
Mühle Rocca
Gillette Adjustable Fat Boy
Merkur Futur Gold
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.12.2019, 23:32 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Ich habe nur einen einzigen, womit mir die Qual der Wahl erspart bleibt.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.01.2020, 20:42 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Fatip Grande OC
Merkur Futur
Gießen & Forsthoff pure shaver OC
Mühle R41 wenn man ihn verträgt

Wäre so ne Idee

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.01.2020, 06:30 Uhr
HonzaBorder
registriertes Mitglied


Merkur HD 34c
Diese Nachricht wurde am 04.01.2020 um 06:30 Uhr von HonzaBorder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.01.2020, 23:12 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Gillette Tech, Gillette Old Type, Gillette New Deluxe, Schick Krona

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)