Diskussionsnachricht 000013
22.12.2019, 11:17 Uhr
Sano
registriertes Mitglied
|
Hat schon mal jemand Empfehlungen im persönlichen Umfeld gemacht, und wie sind die angekommen?
Ich würde mal vermuten, dass sogar der 6c als teuer angesehen wird. Richtig viele Leute kaufen Einwegrasierer, weil die billig sind. Die sind zwar schlecht und auf Dauer teuer, aber der Erfolg ist viel viel zu groß.
Insofern ist der Wilkinson Classic vielleicht schon eine gute Empfehlung. Ich hatte ihn auch, aber quasi nur für 2 bis 3 Tests. Der Baili ist o.k., und vielleicht noch ein R89 oder besser Timor Kopf. Da sind wir bei 30€ und man kann schon einen guten Eindruck bekommen.
Auf jeden Fall ein Klingen-Sample, kein fertiges, da sind immer Nieten drin, sondern ungefähr die 10, die ich an anderer Stelle schon mal vorgestellt hatte: ASP, GSB, Polsilver, Ladas, Voskhod, Derby Premium, Personna Platinum, Personna Super/Lab Blue, Feather und Kai.
Die meisten finden darin eine brauchbare Klinge. Ich fand immer auch die Unterscheide spannend, früher hätte ich gedacht, eine Rasierklinge ist halt eine Rasierklinge.
Pinsel, den Isana oder einen guten schwarzen Synthetik aus dem Versand.
Creme Speick oder ne andere günstige aus einem lokalen Laden. |