NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » L`Erbolario » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2006, 23:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


All jenen, die auf der Suche nach einer angenehm duftenden Erfahrung sind, sei dieser klangvolle Name empfohlen. Da wir die Hoffnung auf I Colonialiprodukte eigentlich aufgegeben haben, sind wir auf der Suche nach neuen Rasurprodukten, die es nicht an jeder Ecke und schon gar nicht als Schnäpchen im Internet gibt, auf diese Marke aufmerksam geworden. Wir haben zwar mit Provence Sante bereits einen sehr seltenen Anbieter im Sortiment und die AS Produkte sind absolut überzeugend; doch es sind nur zwei und eine Rasierseife gibt es gar nicht. Aus diesem Grund wird L`Erbolario gerade getestet und vielleicht werden wir einige Sachen bestellen. Vielleicht. Wer sich für diese ausgesprochen pflegenden Produkte, die auch auf der gereizten Haut kaum brennen, trotzdem wunderbar duften und dabei überhaupt nicht aufdringlich wirken, interessiert, der kann sich folgende Internetseite anschauen: www.erbolario.at/kontakt.php

Vor der Rasiercreme möchte ich allerdings doch warnen. Es ist eine Rasiercreme die nicht schäumt! Aufzutragen ohne Pinsel. Mit einem angenehmen Duft und absolut pflegenden Eigenschaften. Nur leider kein Schaum. Nicht mal im Ansatz.

Die Wiener haben es gut! Die haben diesen wunderschönen Laden in ihrer Stadt.
L`Erbolario Shop Österreich
Habsburgergasse 3
A-1010 Wien
Tel: +43 1 535 17 77
Fax: +43 1 535 17 77
eMail: shop@erbolario.at

Erfahrungsberichte sind erwünscht. Neugier soll geweckt werden und vielleicht stehen einige der Sachen irgendwann bei uns im Laden.

Ich verdanke den Hinweis einer Kundin und es war eine echte Erfahrung. Sie hat bei uns die Seifen und Schaumbäder von Claus Porto gesehen, eine Nase voll von den letzten I Coloniali Düften genommen und sich mit einem wunderbaren Tip revanchiert. Keine Schnäppchenempfehlung, sondern einfach etwas SCHÖNES, was man sich leisten kann, wenn einem der Sinn danach steht. Meine persönliche Empfehlung wäre das Duschbad (Bagnoschiuma)"Meharees".

Und gleich noch der Hinweis! Wer in Wien bestellt, muß 9 Euro Porto bezahlen.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2006 um 23:54 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2006, 21:43 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Erik,

ich sage JA zu den Produktlinien L'Erbolario PERIPLO und VETIVER.

Das Fluido Dopobarba PERIPLO ist sehr mild und hat gute pflegende Wirkung. Es brennt nicht, kühlt und besitzt einen frischen Duft. Meine manchmal empfindlich reagierenden Gesichtshaut, sprich kleinflächigen Rötungen und schuppigen Flecken, tut dieses Fluido gut. Ich benutze es bereits seit zwei Jahren. Die Seife und das Acqua di Profumo aus der gleichen Linie sind wunderbar. Im Frühjar und Sommer und Herbst weht auf meinem münchner Vorortbalkon ein frischer, ja auch würziger mediterraner Duft. Ich liebe es.

Im bitteren Winter greife ich zum VETIVER: Balsamo Dopobarba und Acqua di Profumo. Auch das Balsamo hat eine sehr beruhigende Wirkung. Ich habe das Gefühl, das es sehr gut gegen die bekannte trockene Winterhaut schützt. Der Geruch ist fest und erdig.

Alle Produkte kommen in kunstvoll bedruckten Schachteln daher. VETIVER, würde ich sagen, so ein bischen retro, 20er, 30er Jahre. PERIPLO in einer blauen Schachtel mit dem Bild eines Dreimasters an der Küste vielleicht von Ligurien. Es riecht auch so nach abenteurlicher Welt, zumindest auf meinem Balkon dann.

L'ERBOLARIO-Produkte werden in Italien, so weit ich informiert bin, nicht in Drogeriemarktketten vertrieben, sondern in eigenen Stores oder Fachgeschäften. Die Präsentation der Produkte unterscheidet sich sehr von der hier so üblichen und langweiligen Massenvermarktung.

Ja, das wäre es, was ich zu sagen habe.

Mit besten Grüßen
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2006, 21:51 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Gott sei Dank, ich dachte schon, ich wär allein.

Alles was ich vorschlage, weckt nur, wie im Falle von I Coloniali, unerfüllbare Hoffnungen, oder es versickert fast ohne jede Reaktion in den Untiefen des Forums. Wo eigentlich ist Acca Kappa abgeblieben?
Schön, daß auf L`Erbolario eine Antwort erfolgt. Danke.

Ich kenne die Produkte aus Italien schon seit einigen Jahren, wo ich sie hin und wieder auch in kleineren Kosemtikgeschäften gesehen habe. Aber es kann natürlich sein, daß wir hier keine Chance haben - was auch kein Drama wäre.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 03.02.2006 um 21:52 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2006, 22:31 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Und ich hoffte, ich würde allein bleiben mit meiner geheimnisvollen Entdeckung der L'Erbolario-Produkte. Denn wenn die überaus atttraktive Frau M. aus der Marketingabteilung, das Vanillekipferl, dahinterkommt, mit was für feine Sache ich mich bewaffne, um sie in Erstaunen zu versetzen, da wird meine flotte Antwort: "Das ist Nina Ricci halt den Rock fest." demnächst ein alter Hut sein.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.02.2006, 08:38 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mir scheint, daß die überaus attraktive Frau M., das Vanillekipferl, die eigentliche Entdeckung ist. Oder? Und dann sollte es heißen: Achim halt den Hut fest.
Diese Nachricht wurde am 04.02.2006 um 09:10 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2006, 09:12 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ohja Gott ja. Mein altes pumperlndes Herz.

Ich bin übrigens ein Seifensammlerfreund. Mein stärkstes Stück kommt aus Kentucky: Grandpa's Wonder Pine Tar. Es ist ein herbes Stück, der Geruch vetreibt Läuse und Wanzen. Ich werde sie nicht benutzen, es reicht, wenn man daran riecht. Der Duft räumt auf mit unklaren Gedanken.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2006, 09:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na dann solltest Du uns mal besuchen kommen. In 4 Glasvitrienen haben wir einen großen Teil unserer Sammlung als kleine Ausstellung im Laden aufgebaut. Den schrecklichsten Geruch versträmt eine Seife aus Korea und was aussieht wie ein alter Knochen, ist eine Seltenheit aus dem Iran. Aber ein Vanillekipferl sollte man doch nicht aus den Gedanken vertreiben. Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.02.2006, 22:38 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da fällt mir ein, daß ich auch schon einmal die Gelegenheit hatte, an einer Seife riechen zu dürfen, die jeden unklaren Gedanken aus dem Hirnkasten vertreiben konnte. Wir waren zum Treffen der US Seifensieder gefahren und da lagen dann die ganzen Stücke aus feinster Handarbeit und ich werde nie vergessen, wie ich nach einer besonders bunten und großen Seife griff, daran roch und es beinahe fallen gelassen hätte. So rochen zu meiner Schulzeit die WC-Steine auf der Toilette. Absolut Klasse. Eine Seife, so bunt wie der Regenbogen, mit einem Geruch, der jeden Ohnmächtigen aufspringen lassen würde; handgemacht von der Texas-Lady.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.02.2006, 12:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
(...)
Ich bin übrigens ein Seifensammlerfreund. Mein stärkstes Stück kommt aus Kentucky: Grandpa's Wonder Pine Tar. Es ist ein herbes Stück, der Geruch vetreibt Läuse und Wanzen. Ich werde sie nicht benutzen, es reicht, wenn man daran riecht. Der Duft räumt auf mit unklaren Gedanken.

Da fällt mir „Wright´s Coal Tar Soap“ ein, von deren Geruch ich einen Brechreiz kriege,
Englands traditionelle Teerseife, seit 1860, die aufgrund ihrer antibakteriellen Eigenschaften und wohl auch dem reinheitsverweisenden Geruch geschätzt wurde und wird.
Heute enthält sie keinen Teer mehr, aber den äußerst markanten Teergeruch, von dem ich mich überzeugen konnte - im wahrsten Sinne umwerfend.
Wenn die gelb-rötliche Wright´s Coal Tar Soap heute noch antibakteriell ist, dann wohl wegen dem zugesetzten Teerbaum...ähm wegen dem Teebaumöl.

Vor Jahren drückte sie mir ein gebürtiger Engländer in die Hand. Der Geruch sei nicht jedermanns Sache erklärte er mir - womit er recht hatte. Der Geruch erinnerte ihn an seine Kindheit - das ganze Haus roch nach dieser Teerseife.
Hierzulande ist die Seife von William Valentine Wright bei English Scent zu finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.02.2006, 18:28 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ich danke dailysoap für den Hinweis auf English Scent."Grandpa's Wonder Pine Tar - A Familiy favorite since 1878" ist vermutlich so ein Seifenstück, dass Dude Borachon (Dean Martin) in Rio Bravo benutzt haben dürfte, um sich von seinen lässlichen Sünden rein zu waschen. Ich vermute, sie ist zudem bewußtseinserweiternd, bzw. schlimmstenfalls Halluzinogen. Sah ich nach einem heftigen Zug mein Vanillekipferl in ungewohnt gleißendem Licht.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 05.02.2006 um 18:29 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.03.2006, 16:00 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Bin auf dem Weg zu Fuß nach Berlin!!!!


www.lestetica.de/about.php?lang=ger


Volare - oho
Cantare - ohohoho

Da di, dadi dadi da

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.03.2006, 18:46 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo Achim,
ich stehe mit Tee und Blumen am Stadtrand von Berlin und warte auf Dich. Ich habe Dir auch schon einen Termin bei der Dame gemacht - Fußpflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.03.2006, 22:21 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich auch!!!genau mein ding!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.03.2006, 22:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Was ist eigentlich aus dem Vanillekipferl geworden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.03.2006, 23:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


den werd ich wohl nächste woche verschicken,bin mir sicher er wird dir gefallen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.03.2006, 23:14 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Du willst also den lieblichen Vanillekipferl, die überaus attraktive Frau M. aus der Marketingabteilung - die unser guter Achim so anhimmelt - nächste Woche verschicken? Für sie hat er sich mit L` Erbolario parfümiert und anschließend hat er behauptet, es würde sich bei diesem Duft um "Nina Ricci halt den Rock fest." handeln.


mecky, tu das Achim nicht an! Ich weiß auch nicht, ob das Verschicken von Frauen mit der Post erlaubt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.03.2006, 00:30 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Was läuft denn da jetzt? Nu is aber Alarm. Mein Vanillekipferl läuft hier rum wie ein Säbelzahntiger. Mecky, sie wird Dich in der Luft zerreißen. Sie wird Dich zerfetzen, wie Mausi einen feindlichen Dachshaarpinsel enthaart. Glaubs mir, Mecky, dat nutzt Dich nix, wenn Du Dich in Berlin aufwendig einer L'Erbolario-Therapie unterziehst.

Ganz klar, dattet sich hier um eine geplante Entführung handelt, noch dazu auf unerlaubtem Postweg. Ein weiteres schweres Vergehen. Mein Säbelzahntiger trägt zudem zur Abwehr eine Handtasche mit Cremetöppen aus Porzellan bei sich, einen alten Schweineborstenpinsel, der auf Dachshaarpinsler wirkt wie Knoblauch gegen Vampire. Inspektor Columbo ist informiert. Das ganze Ruhrgebiet brennt. Lasset sein. Machet nich.

Ich meinet nur gut Mecky Messer

Der Haifisch

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 17.03.2006 um 01:15 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.03.2006, 08:04 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ne isch machet nich,hab da was falsch verstanden,sag onkel willi ausm pott nix
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.03.2006, 09:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Auch noch Säbelzahntiger? Na da haben wir es ja gleich mit dem Artenschutz zu tun. Ich weiß von nix.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.03.2006, 14:56 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich stell mir grad ein Vanillekipferl mit Säbelzähnen vor!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.03.2006, 15:07 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Aber JA doch und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Spezies ziemlich weit verbreitet ist. Mein damaliges Vanillekipferl war schön, und blond, und Artistin war sie auch und ach und schwach und Krach.

Wo sie hinschlug wuchs hinterher kein Gras mehr, auch keine Blumen wie sie immer dachte.

Es gibt einen schönen Text von Element of Crime, der paßte auf sie, wie die Faust auf`s Auge. Ich dachte immer, man würde "Wolf im Schaftspelz sagen" doch dabei ist der "Säbelzahntiger im Vanillekipferl" viel ausdrucksvoller.


Diese Nachricht wurde am 17.03.2006 um 15:11 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.03.2006, 15:24 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ja, jetzt schaut Euch das mal bitte an.


images.google.de/imgres?imgurl=http://www.raksan.de/img/s...


www.h2.dion.ne.jp/~suesse/vanillekipferl.gif


images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kaleidoshop.de/...


Die Form eines Vanilliekipferls mit der eines Säbels

Und hier, bitte. Ich meine immer noch Mecky Messer tät besser - muß er wissen.

vivasylt.com/kultur/images/Kino/tigerice.JPG

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.03.2006, 16:13 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das letzte Foto, mein Mausi. Ist sie nicht herzig? Ein gutes und ausdrucksstarkes Bild. Ihr solltet sie kennenlernen.
Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.03.2006, 21:34 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Aber welcher logische Zusammenhang besteht zwischen Vanillekipferl und Säbelzahntigern? Wie bringen sie das beides zusammen? In welcher Begriffsfolge kommen sie dazu? Vielleicht: Säbel - Säbelzahntiger - Amazone - Süßspeise - Vanillekipferl?

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.01.2015, 15:19 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

bei meiner Recherche nach maritimen Seifen stieß ich auch auf den Namen Periplo von

l'Erbolario.

Schon mal gehört?
... oder wem von Ihnen sagt dieser italienische Hersteller von reinen Kosmetik-Naturprodukten etwas?

Ich habe hierzu diesen alten Thread gefunden und erlaube mir, mich da dran zu hängen.

Falls nicht bekannt, dann möchte ich Ihnen diesen Hersteller aus Italien nämlich unbedingt vorstellen und anempfehlen, denn im Sortiment finden sich die wundervollsten Dinge aus dem gesamten Bereich der Körperpflege und auch für unseren Bereich, der Rasur, spezielle Dinge, und meine außergewöhnlichste Entdeckung auf dem Gabentisch an Weihnachten waren eben 2 Rasier-Produkte von L'Erbolario, nämlich
"Crema da Barba, agli estratti di Baobab e Caffè Verde, per pelli ultrasensibili" und
"Emulsione prebarba al Mirto, per la rasatura elettrica e manuale".

Dazu muss man allerdings wissen und akzeptieren, wer sie ausprobiert, dass die Rasiercreme "brushless" funktioniert, also ohne Schaum. Einfach mit den Fingern ins Gesicht! Trotzdem gute Rasur!


Auch eine Seife und ein Aftershave der Serie "Periplo" darf ich inzwischen mein Eigen nennen. Außergewöhnliche und sehr schöne Duftnote!!

Ein umfangreicher Test steht noch aus. Berichte folgen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.01.2015 um 15:27 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)