NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Empfehlung Haar Tonic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2019, 10:11 Uhr
Thunderlips
registriertes Mitglied


Hallo Forum. Habt ihr Empfehlungen zwecks Haar Tonics. Nutze die goldene Reuzel diese ist leicht fettend und verleiht etwas Volumen.

Ich nutze auch gerne Osage Rub, gute Kühlung, leider keine sonstige Wirkung aufs Haar.

Habt ihr sonstige Tipps? Gerne ein Hybrid aus beidem.

--
Sons of Gamechangers / RazoRock Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2019, 13:26 Uhr
Britishkater
registriertes Mitglied


TABAC Original Hair Lotion Dry

bin begeistert

hilft super bei trockener Kopfhaut und nicht fettend
der Geruch....Tabac was sonst :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2020, 21:47 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ich schließe mich der TABAC- Empfehlung an. Ist das beste Hair Tonic, das ich bislang in Benutzung hatte, sehr angenehm auf der Kopfhaut, nicht fettend und das Haar bzw. meine Standard-Kurzhaarfrisur lässt sich damit auch ganz gut in Form bringen, wenn man es vor dem Kämmen in das noch feuchte Haar einmassiert.

Das Hair Tonic duftet ganz klassisch nach TABAC Original, aber der Duft ist von sehr dezenter Intensität und verfliegt sehr schnell - es ist also nicht so, dass die Haare noch Stunden Später danach riechen würden.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 02.01.2020 um 21:48 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2020, 22:46 Uhr
Thunderlips
registriertes Mitglied


Noch eine Frage zum Tabac Tonic. Hinterlässt es einen Glanz? Das finde ich am Rub gut, da wirkt das Haar etwas. Matter.

--
Sons of Gamechangers / RazoRock Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2020, 19:31 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Nein, es hinterlässt keinen Glanz. Bis auf die leicht bessere "Formbarkeit" hat es keinen optisch sichtbaren Effekt auf das Haar.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2020, 19:54 Uhr
Thunderlips
registriertes Mitglied


Hab mal Tabac bestellt. Hört sich gut an.

--
Sons of Gamechangers / RazoRock Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2020, 21:36 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Gute Entscheidung, viel Spaß damit.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.01.2020, 05:46 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Ja gutes Zeug benutze ich auch schon seit 3 Monaten hab's leider noch nirgends im Handel gefunden ,Nervt wenn man immer alles nur online bestellen kann.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.01.2020, 08:47 Uhr
Britishkater
registriertes Mitglied


bei Müller oder Karstadt (Galeria Kaufhof) hast Du Erfolg
(bei Müller für 7,50 €)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2020, 19:42 Uhr
TimoB
registriertes Mitglied


Danke werd ich mal nachschauen...
Müller gibt's bei uns leider nicht mehr ...
Aber Galeria Kaufhof da hätte ich also eine Chance...ich werd's versuchen.

--
-Member of "Club Futur"
Hobel:Merkur Futur;Wilkinson classic premium;
Klingen: Merkur;Wilkinson;Isana men
Pinsel :Hans Baier Silberspitzen Dachshaar./Hans Baier Synthetik /Merkur Futur Pinsel mit Hans Baier synthetik Bestückt
Seife und Co.:Nur Tabac Original./Craftsman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2020, 13:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mein Favorit ist Seborin braun.
Auf die Formbarkeit der Haare hat es höchstens einen vernachlässigbaren Effekt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.09.2021, 22:10 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das Southern Rose Haaröl ist mein absoluter Liebling. Es duftet lieblich floral und erinnert an Kaugummi aus der Kindheit. Es verleiht dem Haar einen leichten Halt, da es komplett aus Paraffin besteht. Leider wurde die Produktion vor. ca. zehn Jahren eingestellt. Zum Glück ist meine 500ml Flasche noch fast voll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.09.2021, 11:32 Uhr
~clean-shaven
Gast


tas schrieb:

Zitat:
Zum Glück ist meine 500ml Flasche noch fast voll.

Ich benutze Haaröl auch sehr gerne und zwar Klettenwurzelöl. Früher kam ich mit zwei Tropfen Haaröl pro Anwendung aus. Seit der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen verzichte ich auf meine monatlichen Friseurbesuche und lasse das Haar wachsen. Mittlerweile brauche ich schon sieben bis acht Tropfen Haaröl pro Anwendung. Ich kaufe immer 50 ml Fläschchen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.09.2021, 21:58 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Thunderlips schrieb:

Zitat:
Ich nutze auch gerne Osage Rub, gute Kühlung, leider keine sonstige Wirkung aufs Haar.

Habt ihr sonstige Tipps? Gerne ein Hybrid aus beidem.

Um mal auf das ursprüngliche Posting Bezug zu nehmen:
Dapper Dan Green Hair Tonic. In Bezug auf das Menthol zwar nicht ganz so hart wie das Osage Rub, hat dafür aber einen (meiner Ansicht nach) äußerst angenehmen Duft, und eine gewisse pflegende Wirkung. Ich verwende es seit Monaten immer im Wechsel mit dem Blue Hair Tonic von Dapper Dan. Sind jetzt beide nicht unbedingt in der selben günstigen Preisklasse wie z.B. das Seborin, aber für mich das Geld wert.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.09.2021, 21:13 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Die Dapper Dan sind auch meiner Meinung nach Empfhlenswert. Gut im Duft und gut zum Stylen.
Rein Dufttechnisch ist mein Liebling Geo F. Trumper Eucris. Ist auch Ölhaltig und auch zum Styling geeignet aber es gibt in dem Bereich bessere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.09.2023, 04:57 Uhr
Novoscentologist
registriertes Mitglied


Hallo...

Ohne Öl:
-Seborin braun
-Yanagiya original
-Yanagiya Citrus
-Pinaud eau de Chinine
-Tabac

Alkoholisch mit Öl:
-Lucky Tiger
-Jeris

Öltonikum ohne Alkohol:
-Bajaj Almond drops
-Dabur Amla hair oil


Je nach Lust und Laune....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)