NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dr. Dittmar - rasur-online.de...Erfahrungen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2020, 09:03 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Vorab erst einmal ein Frohes Neues Jahr !

Möchte nach 12 Jahren meine Rasurutensilien mal wieder erneuern (Systemrasierer, Hobel, Ständer, Pinsel) und bin auf obige Firma gestossen.

Die Seifen von Dr. Dittmar sind ja eher bekannt, allerdings weniger die Pinsel im Speziellen.

Mir geht es um ein Set mit dem Premium Hochgebirgs Silberspitz und zusätzlich noch einen 2-Band Silberspitz mit mehr Rückgrat. Beide möglichst ab 25mm Ringdurchmesser.
Heute benutze ich einen 23mm Mühle Silberspitz (der mir aber zu wenig Rückgrat hat) und einen Semogue Borstenpinsel in 25mm.

Als Hobel benutze ich einen Mühle (ich meine, es ist der R89) und den guten Pils. Mit beiden bin ich zufrieden - auch wenn ich mich hin und wieder gerne mit einem Systemrasierer (Budnikowsky 6 Klingen mit Trimmerklinge....sehr empfehlenswert...) rasiere, da weniger agressiv. Da man auf der Internetseite auch von Spezialanfertigungen spricht, habe ich eine Anfrage für Kombination Budnirasierklinge mit Systemi verschickt.

Ich habe bereits vor Weihnachten eine Mail über das Kontaktformular an obige Firma verschickt - leider ohne Reaktion. Gestern dann mehrfach angerufen und auch an die info@ Adresse gemailt ohne Antwort. Seit heute steht immerhin auf der Seite, dass man ab 6. Januar wieder verfügbar sei....ist ok für mich, auch wenn ich es immer besser finde, über Anrufbeantworter oder automatische Mailantwort informiert zu werden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Firma/Qualitäten dieser Firma ? Pinsel ? Sets ?

Bin gerne für weitere Vorschläge offen...Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2020, 11:50 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Erfahrungen hab ich keine, aber die Qualitäten sind wohl ziemlich akzetabel. Ich wollte mir da auch mal einen Silberspitz zulegen, aber da bin ich erst mal auch von weg, ich hab mir via Aliexpress einen Yaqi Barber Pole mit 30mm Knoten bestellt, und bin damit äußerst zufrieden. Der Pinsel hat mehr als genug Rückgrat, und hat so weiche Spitzen, das da wohl kaum ein Dachs mithalten wird.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 03.01.2020 um 11:50 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2020, 13:58 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Hallo labarba,

ich hatte mir zum Umstieg bei Dr. Dittmar dieses Set mit GII Rasierer bestellt.

https://www.rasur-online.de/shop/artikel_bild_gross.php?a...

Anfangs gab es das Problem, daß der Pinsel bei jeder Rasur Haare verlor.
Ich habe ihn zuückgeschickt und bekam einen neuen; alles ganz problemlos.

Der Pinsel (3-Band Hochgebirgs-Silberspitz) hat die weichsten Spitzen von allen meinen Pinseln.

Ich kenne die Mühle Silberspitze nicht, aber ganz so viel Rückgrat wie meine Simpsons oder mein shavemac 2-Band hat der Dr. D. nicht.
Trotzdem kommt er immer wieder in der Rotation zum Einsatz.

Einen Dr.D. OC-Kopf habe ich auch. Den hatte ich mir im MH zum Testen gekauft. Ist aber nicht mein Favorit.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2020, 14:15 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Saber schrieb:

Zitat:
Erfahrungen hab ich keine, aber die Qualitäten sind wohl ziemlich akzetabel. Ich wollte mir da auch mal einen Silberspitz zulegen, aber da bin ich erst mal auch von weg, ich hab mir via Aliexpress einen Yaqi Barber Pole mit 30mm Knoten bestellt, und bin damit äußerst zufrieden. Der Pinsel hat mehr als genug Rückgrat, und hat so weiche Spitzen, das da wohl kaum ein Dachs mithalten wird.

Danke für Deine Antwort ! Die sind aus den USA, oder ? Zoll etc. noch oben drauf, richtig ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2020, 14:16 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Pinselkasper schrieb:

Zitat:
Hallo labarba,

ich hatte mir zum Umstieg bei Dr. Dittmar dieses Set mit GII Rasierer bestellt.

https://www.rasur-online.de/shop/artikel_bild_gross.php?a...

Anfangs gab es das Problem, daß der Pinsel bei jeder Rasur Haare verlor.
Ich habe ihn zuückgeschickt und bekam einen neuen; alles ganz problemlos.

Der Pinsel (3-Band Hochgebirgs-Silberspitz) hat die weichsten Spitzen von allen meinen Pinseln.

Ich kenne die Mühle Silberspitze nicht, aber ganz so viel Rückgrat wie meine Simpsons oder mein shavemac 2-Band hat der Dr. D. nicht.
Trotzdem kommt er immer wieder in der Rotation zum Einsatz.

Einen Dr.D. OC-Kopf habe ich auch. Den hatte ich mir im MH zum Testen gekauft. Ist aber nicht mein Favorit.

Danke für Deine Antwort !

Klingt ja ganz gut.

Was meinst Du mit OC-Kopf und MH ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2020, 15:28 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Die Dr. Dittmar Spezial Rasierseife ist absolute Spitze! Kann ich sehr empfehlen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2020, 19:08 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


@labarba

OC = offener Kamm, also keine geschlossene Schaumkante wie beim Mühle R89.

MH = Mitgliederhandel hier im Forum

Bitte aber daran denken, daß jeder ein anderes Empfinden hat, was Weichheit und Rückgrat bei Rasierpinseln angeht.

Wie gesagt kenne ich die Silberspitze von Mühle nicht, aber ich habe hier schon gelesen, daß sie als "Labberpinsel" oder so ähnlich bezeichnet wurden. Von daher schätze ich meinen Dr.D. etwas fester ein.

Der Kundenservice, bzw. die Kulanz finde ich bei Dr. D. gut, auch wenn man nicht direkt nach 2 Minuten eine Antwort erhält.

Wenn Du nicht auf jeden Euro schauen mußt, wäre shavemac noch eine Alternative. Herr Blos gibt eine kompetente Beratung und die Pinsel sind vom Feinsten. Vor allem kann man sich seinen Wunschpinsel selbst zusammenstellen.

So, jetzt hast Du die Qual der Wahl.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2020, 19:16 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Die kommen aus China, und der Versand war kostenslos und Zoll fiel auch keiner an, der Pinsel hat mich nur 15 Euro und ein paar Zerquetschte gekostet, ich hätte mir auf jeden Fall ein paar Euros sparen können, wenn ich den früher schon gekauft hätte, ich war aber auch sehr unentschlossen.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2020, 23:03 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Danke Leute!

Also Shavemac ist wirklich eine gute Idee. Zwar nen guten Hunni teurer a!s Dr.D., Jedoch eigentlich von allen sehr gelobt...mal schauen....ich spreche mit denen mal kommende Woche...

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2020, 17:11 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Leider habe ich bei Shavemac noch niemanden erreichen können und eine Mail geschickt.

In der Zwischenzeit habe ich bei Dr. Dittmar einen 2-Band Silberspitz mit 25mm Ringdurchmesser bestellt. Griff ist aus Büffelhorn. Die waren sehr nett am Telefon. Einen Pinselhalter bekommen so dazu.

Berichte dann weiter.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.01.2020, 18:20 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


labarba schrieb:

Zitat:
Berichte dann weiter.

Gruss

Bitte Bilder nicht vergessen!

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2020, 09:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe vor ein paar jahren mit der Geschäftsführung schon telefoniert. Das verlief alles freundlich, kompetent und informativ. Es ging dabei nicht um eine Reklamation und war kein reines Verkaufsgespräch.
Zudem hatte ich schon einen Pinsel von dort. Dieser war qualitativ sehr gut. Die Seife kenne ich noch und die finde ich auch sehr gut.

Ich würde den Laden empfehlen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2020, 10:22 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich habe vor ein paar jahren mit der Geschäftsführung schon telefoniert. Das verlief alles freundlich, kompetent und informativ. Es ging dabei nicht um eine Reklamation und war kein reines Verkaufsgespräch.
Zudem hatte ich schon einen Pinsel von dort. Dieser war qualitativ sehr gut. Die Seife kenne ich noch und die finde ich auch sehr gut.

Ich würde den Laden empfehlen.

Danke !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2020, 17:39 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


labarba schrieb:

Zitat:
Leider habe ich bei Shavemac noch niemanden erreichen können und eine Mail geschickt.

In der Zwischenzeit habe ich bei Dr. Dittmar einen 2-Band Silberspitz mit 25mm Ringdurchmesser bestellt. Griff ist aus Büffelhorn. Die waren sehr nett am Telefon. Einen Pinselhalter bekommen so dazu.

Berichte dann weiter.

Gruss

Und wie ist der Pinsel so, wie gefällt er Dir und stimmt Deiner Meinung nach die Qualität?

VG
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.02.2020, 23:15 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Hi,

Der Pinsel ist sicher bei mir gelandet.

Rückgrat - wie es sich für einen 2-Band gehört - sehr gut.

Aufschäumverhalten auch exzellent. Etwas pieksig ist er.....ich gebe ihm aber noch einige Rasuren und fälle dann ein Abschlussurteil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)