NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kennt jemand Crema Sapone? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2003, 22:46 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Gruess euch,

hat jemand von euch schon mal diese Rasierseife probiert?:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2943977007...

Sie wird staendig auf ebay angeboten. Mich wuerde interessieren, ob sie gut ist und was da so drin ist an Inhaltsstoffen.

Danke.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2003, 15:01 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>was da so drin ist an Inhaltsstoffen.

Da würde ich mich doch einfach an den Verkäufer wenden - das sollte er ja wohl beantworten können...


Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2003, 22:38 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo,

mich würde auch interessieren, ob jemand schon einmal diese Seife gekauft/getestet hat.

Hier noch einmal ein aktueller Link:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2951868608...

Die Überschrift im Angebot lautet:
"Crema Sapone - Extra extra purissima (CELLA)"

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass diese Rasierseife noch niemand in diesem Forum getestet hat oder sonst etwas darüber berichten kann.

Daher die Bitte, kann jemand etwas zu dieser Rasierseife sagen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Joachim

Diese Nachricht wurde am 15.09.2003 um 22:39 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2003, 07:46 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


joachim schrieb:

Zitat:
mich würde auch interessieren, ob jemand schon einmal diese Seife gekauft/getestet hat.

Hi,

getestet noch nicht, aber ich kann dir die Inhaltsstoffe posten, da sie mir gestern der Anbieter verraten hat:

Ingredients: Cocos Nucifera, Tallow, Stearic Acid, Potassium Hydroxide,
Sodium Hydroxide, Aqua, Potassium Carbonate, Parfum.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2003, 13:36 Uhr
Thomas
registriertes Mitglied


Hi,

hier kurz mein Erfahrungsbericht:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=530

Gruss

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2004, 20:26 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Crema Sapone Cella ist heute eingetroffen!
Hab mir mal ein Kilo bestellt und geb gern kleine Portionen davon ab.
Der Vergleichstest zu meiner Rasierseife war sehr interessant und ich werde heute gut schlafen.

www.olivia-seife.de/Maennerseifen.htm

--

Diese Nachricht wurde am 25.05.2004 um 20:27 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2004, 09:56 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Hallo Olivia!

Olivia schrieb:

Zitat:
Crema Sapone Cella ist heute eingetroffen!
Hab mir mal ein Kilo bestellt und geb gern kleine Portionen davon ab.
Der Vergleichstest zu meiner Rasierseife war sehr interessant und ich werde heute gut schlafen.

Was meinst Du genau mit: "...war sehr interessant..." ?
Ich kenne Crema Sapone Cella nicht. Ist sie nun besser oder schlechter als Deine Rasierseife?
Bei Deiner (Hawaiian White Ginger) ist mir aufgefallen, dass der Aufschäumvorgang sehr lange dauert. Der Schaum weicht zudem das Barthaar nicht zureichend auf und der Schaum fällt, wie ich finde, sehr schnell in sich zusammen.
Ich habe jetzt schon fünf mal versucht, mich damit zu rasieren aber irgendwie hat es nie so richtig hingehauen.
Ich hoffe, Du siehst das jetzt nicht als affront, sondern vielmehr als
Ermutigung Deine Rasierseife zu verbessern.
Aber vielleicht haben ja andere Benutzer Deiner Rasierseife bessere Erfahrungen gemacht.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2004, 11:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ups, sorry wenn Du nicht damit klarkommst.
Ist natürlich wichtig für mich, das zu erfahren.
Versuchstes vielleicht mal mit etwas weniger Wasser und nicht einweichen?
Da ich mich nur auf Eure Erfahrungen stützen kann und selber vielleicht 'ne andere Auffassung von gutem Schaum hab vergleich ich ja...
Die Crema braucht genauso lang und der Schaum ist kleinporig, aber nicht so fest wie der von meiner. Weiter komm ich als Frau eigentlich nicht. Einweichen, Standhaftigkeit usw sind Tests die nur Ihr machen könnt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.05.2004, 00:02 Uhr
~Eisbaer54
Gast


hallo olivia !
ich hab da mal nur ne frage ? du kaufst bei ebay ne rasierseife und willst sie hier für den doppelten preis verhökern,das kann ja wohl nicht in ordnung sein ????????
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.05.2004, 12:15 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@Eisbaer54

jep, das sehe ich genauso. 100% Preisaufschlag ist dann doch zuviel.

@Olivia

Kurze Frage, hier sagst du der Schaum sei nicht so fest,
auf deiner Hompage heißt es dann aber:

Zitat:
Weich, portionierbar, paßt in jeden Napf.
Stabiler üppiger Schaum sofort.

Wie ist das zu verstehen ?? Hört sich für mich wiedersprüchlich an oder ?

Grüßle Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.05.2004, 17:50 Uhr
~Nansen
Gast


100% Preisaufschlag!
Hm. Seh ich genauso wie Eisbaer54 und Chriss...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.05.2004, 19:12 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Also benutze nun die Crema Sappone seit einer Woche. Wollte nicht früher schreiben. Ich finde sie ganz okay. Der Marzipan-Geruch (wahrscheinlich Bittermandel) ist vielleicht nicht so ganz mein Ding aber der verfliegt sehr schnell. Schaum ist gut und üppig.

Den einzigen großen Unterschied den ich zur Palmolive Classic (Stick) festgestellt habe ist das sie aus meiner Sicht die Haare besser aufweicht. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Jetzt werde ich sie einfach mal eine Zeit lang benutzen. Irgendwann muss ich noch mal eine Haslinger und Trumper testen. Halten ja leider so lange meine Seifen und an einem Kilo habe ich doch ziemlich lange zu knabbern. :-)

Was auch ein sehr großer Vorteil der Seife ist. Sie lässt sich wie Knetmasse in den Tiegel hineinkneten.

Bezugsquellen wären dochj wirklich mal interessant an dieser Stelle. Es muss doch einen Hersteller geben für diese Seife. Würde mich schon interessieren, besonder jetzt wo sie schon zum doppelten Preis gehandelt wird. Da könnte man vielleicht als Großeinkäufer reich werden reich werden. :-)

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.05.2004, 19:35 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Zum Thema Hersteller bin ich jetzt vielleicht einen Schritt weiter. Habe nun den Hersteller der Verpackung herausgefunden und den mal freundlich in meinem besten Englisch gebeten mir die Adresse zuzkommen zu lassen. Auf meiner Packung war der Herstellername ja so überklebt das man den auch mit allen Tricks nicht mehr herstellen konnte. Würde ich natürlich auch machen wenn ich die Seife verkaufen möchte. :-)

Mal sehen!

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.05.2004, 22:06 Uhr
~Eisbaer54
Gast


chriss und nansen,dankeeeeeeeeeeeee !
na ja,jo_,wenn du die kohle hast,für überteuerte rasierseife zu zahlen,is es doch ok............
ich finde es nur nicht richtig,wenn man ne seife mit 100% gewinn im forum verhökern will........
weil ja olivia,so menschenfreundlich ist und ihre seife so billig verkauft.........
Eisbaer
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2004, 08:59 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Man merkt doch stark, dass einige Forums-Kollegen noch nie im Großhandel einkaufen waren. Sonst wüßten Sie, dass Preisaufschläge von 100% zwischen Einzel- und Großhandel durchaus üblich sind. Schon mal in der Kneipe ein Weizenbier getrunken? Ist hier in Berlin zur Zeit für 2,60 bis 3,20 zu haben. Die Flasche kostet im Supermarkt 62 Cent...

Leute, informiert euch doch bitte mal über kaufmännische Abläufe, bevor ihr hier losledert. Schon mal daran gedacht, dass der Einzelhändler Steuern und Abgaben bezahlen muß? Dass der Einzelhändler die Ware lagern muß, bis er sie verkauft, und dass durch Lagerhaltung Kosten entstehen? Dass - z. B. im Falle dieser Seife - die Ware neu verpackt werden muß, und Kosten entstehen? Dass dafür geworben wird? Dass der Einzelhändler seine Kunden berät? Dass er für all das das Risiko trägt? Auch dafür, dass er möglicherweise auf seiner Ware sitzen bleibt?

Nochmal: bitte macht euch erst mal schlau, bevor ihr jemanden auf einem Terrain angreift, über dass ihr ganz offensichtlich nicht ausreichend informiert seid (Preisaufschlag=Gewinn!).

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2004, 14:34 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


jetzt habe ich die sapone auch bei olivia entdeckt, dennoch finde ich den aufpreis kaufmännisch (s.o.) gerechtfertigt, mit hökerei hat das nichts zu tun. habe gerade mal den taschenrechner gezückt und mußte feststellen, dass stefan seine duftprobe bay rum mit 200% aufschlag (incl. fläschchen und möglichen verschütten)gegenüber dem originalgebinde anbietet. auch das halte ich für gerechtfertigt. es ist immernoch billiger ein produkt zu testen, als flasche/seife bei nichtgefallen rumstehen zu haben. ich finde es auch nicht gut, ebaypreise mit dem regulären handel zu vergleichen. darüber wurde an anderer stelle schon geschrieben. bei ebay verdient am meisten die post, bis vor gut einem jahr hatte ebay aus steuerlichen gründen selbst keinen handelssitz in deutschland...
@eisbaer: aus beruflichen gründen bin ich rasierseifenbegünstigter und habe die letzten jahren kaum etwas für seifen, pinsel und co. bezahlt, das finde ich sehr okay, wohlwissend mit dem neid manch forianer leben zu müssen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.05.2004, 22:31 Uhr
~Eisbaer54
Gast


na,kurbjuhn,is ja toll was du so alles weisst...........tzzzzzzzzzzzz
ich gehe ca.10 jahre bei grosshändlern einkaufen............
und jo_,was du bist,is mir egal............is nicht böse gemeint........
ich bin aber der meinung,das man in so einem forum seine meinung vertreten darf,
und wenn man in diesem forum nicht seine meinung vertreten kann,dann lösche mich,stefan.............
bis jetzt habe ich gedacht,das es hier ohne stunk abgeht........mennooooooo
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.05.2004, 22:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hmmmm... Der Preis kommt durch den Abwicklungsaufwand zustande. E-bayen, Geld vorstrecken, anbieten, Bestellung aufnehmen, portionieren, packen, e-mail beantworten, eintüten Post laufen, usw.
An so 'nem kleinen Artikel hängt erstmal jede Menge Arbeit hinten dran.
Dann kommt der Aufwand mit der Infrastruktur. Lagern, Bürokram, Leute besänftigen (hoffentlich) die Einzelhandel nicht kennen. usw.
Sich für Arbeit bezahlen zu lassen, seh ich nicht als verwerflich an, sondern eher als umweltfreundlich, sonst fiele ich womöglich der Allgemeinheit und Euren Steuern zur Last. Außerdem kann sichs jeder aussuchen, denn ich bin ja kein Monopolist.

Dachte eigentlich nicht, daß jemand mit 2 bis 3 Euro überfordert ist, sondern eher daran, daß Ihr die Seife lieber in kleinen Portionen hättet, weil Euer Badezimmerschrank schon reichlich voll ist.
Steht natürlich jedem frei, sich ein Kilo schicken zu lassen und seine Kumpels umsonst damit zu bestücken. Keine Frage.

Stabiler Schaum sofort wie bei meiner Cremeseife auch. Andere kenn ich nicht. Freut mich natürlich, daß meine nicht hinterherhinkt und damit hat die Seife ihren Dienst bereits getan. Meinungen sind zwar schön, aber eigene sind besser.

--

Diese Nachricht wurde am 29.05.2004 um 23:15 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.05.2004, 00:11 Uhr
~Nansen
Gast


Hey Hey, Eisbaer, dass du hier deine Meinung vertreten darfst (der ich übrigens nach wie vor zustimme) ist doch unbestritten.
Aber Krubjuhn darf das eben auch.
Ok, dass er hierbei, wie auch in "Boa, was für ein Schaum", in die Diktion eines Oberlehrers verfällt und eine Menge Tatsachen aufzählt, die ohnehin jedem bekannt sind, ist vielleicht nicht so toll,
aber deshalb muss man doch nicht gleich so abgehen.
Der von dir verwendete Terminus "verhökern" war ja nun auch nicht so ganz ohne.
Vertragt euch Kinder
Versöhnliche Grüße von
Nansen

Diese Nachricht wurde am 30.05.2004 um 00:41 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.05.2004, 03:50 Uhr
~Eisbaer54
Gast


sorry,nansen,is nu mal meine meinung............100% aufschlag finde ich nach wie vor.als sehr happisch.........das macht kein eizelhändler......
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.05.2004, 03:57 Uhr
~Eisbaer54
Gast


kurbjuhn,ich nehme dich mal gerne mal zu grosshändlern mit.......
frohe pfingsten........sorry,ich bin 49 und in einer familie aufgewachsen,die schon immer geschäfte hatten und auch bauernhöfe in berlin. nur mal zur anmerkung......
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.05.2004, 11:27 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wer etwas überteuert anbietet, schneidet sich ins eigene Fleisch, weil er dann nämlich nichts verkauft.
Ich bin seit 20 Jahren selbständig. Wenn ich meine Sachen in einen Laden gebe - selbst auf Kommission - schneidet sich der Inhaber die Hälfte ab. Wenn er kaufen will, erwartet er sogar mehr. In der Modebranche beträgt die Händlermarge 150% im Lebensmitteleinzelhandel ist sie am Geringsten und liegt etwa bei 15%.

Wenn Ihr Stimmung machen wollt, bitteschön. Da frag ich mich aber dann doch, wieso eigentlich, und was dahintersteckt. Von den Männern, die bei mir bis jetzt bestellt haben, hat sich noch niemend über Knauserigkeit beschweren können, aber dazu zählt Ihr ja gar nicht.
Eigentlich noch nichtmal zu denjenigen, die ich hier groß beim posten bemerkt hab, also was ist los? Stinkig? Keine Ferien? Olle weg?
Reagiert Euch ab. Sandsack find ich ganz gut. Macht hübsche Ärmchen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.05.2004, 11:58 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
In der Modebranche beträgt die Händlermarge 150% im Lebensmitteleinzelhandel ist sie am Geringsten und liegt etwa bei 15%.

...womit Olivia mir die Buchstaben aus den Fingern genommen hat. Erwähnen möchte ich noch, dass Kosmetik- und Parfümeriehändler über die Marge bei den Texitilisten nur müde lächeln...

Außerdem...cool down @ll

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 30.05.2004 um 11:59 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.05.2004, 12:54 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@ alle

Dafür werdet ihr mich jetzt ans Kreuz Nageln oder Dübeln! :-)
Muss gleich vorab sagen das ich nicht in der Kosmetik-Branche bin und mich deswegen sehr wenigt mit dem Verkauf dieser Artikel befasse. Bin dafür in der Textilbranche.

Das mit den Verpackungskosten, Risiko, Mails beantworten, Beratung... verstehe ich alles und da muss ich Oliva recht geben. Bei Stefan mit den Duftproben verstehe ich das noch besser weil ich mir vorstellen kannn das dass ein Riesenaufwand ist.

Auf der anderen Seite kaufe ich nichts bei Ebay für den Wiederverkauf. Da kaufe ich höchstens etwas um den Händler bzw. Hersteller rauszubekommen bzw. zu finden und mit dem dann direkt ins Geschäft zu kommen. Normalerweise schreibt man das dann zur Produktinformation (Händler rausfinden) gekaufte auch sauber und ordentlich ab. Okay, fehlt jetzt die Rechnung. (Vielleicht auch besser so für den Ebay-Seller!:-))
Sollte ich dann den Händler bzw. Lieferanten haben dann lasse ich mir mal eine Palette Ware kommen um die zu testen oder auch mehr. Kommt natürlich auf meine Handelsgröße an. Wahrscheinlich ist eine Palette schon zu groß. Kann ich ja auch verstehen. Würde da als kleiner Mann ja auch nicht mit vollem Risiko einsteigen. Aber sagen wir mal einen Karton mit ungefähr 20 Stück Seife zum Beispiel. Die werde ich ungefähr für (mal hochgegriffen) 4,50Euronen (bissle Verhandlungssache, kann auch 6 Euronen kosten, kommt immer ein bisschen auf die Firma drauf an, aber wenn die keine Reseller in Deutschland hat und auf den Markt möchte dann lassen die normalerweise schon mit sich reden) das Stück bekommen. Also dann kann ich da auch mal schön 100% oder 200% draufschlagen. Und dann habe ich meine Kosten da gut untergebracht und kann noch zu einem vernünftigen konkurrenzfähigen Preis anbieten besonders wenn man die Ware fast ausschließlich alleine vertreibt. (Okay, nagelt mich jetzt bitte nicht wegen "Ausnutzen einer Monopolstellung" an die Wand.)

Zum Risiko möchte ich nur sagen das man das als Unternehmer hat (aber das haben alle Unternehmer). Aber auf der anderen Seite muss ich das dann eben als Verlust abschreiben und mit den diversen steuerlichen Tricks schreibt man das halt auch notfalls über zehn jahre jedes Jahr ab (natürlich nicht bei 20 Stück Seife, ich denke das versteht ihr schon, ach ja Steuerleute mich jetzt bitte nicht kreuzigen für letzte Aussage, das war nun eher etwas als Inspiration gemeint und mir ist bewusst das dass ganze nicht so einfach ist). Aber ich knalle mir das Lager natürlich auch nicht voll mit einem Produkt von dem ich nicht mal weiß ob es läuft. Aber wenn die Nachfrage steigt dann kann man ja etwas mehr kaufen und so weiter und so weiter.

So nun noch ein Wort. Wenn man Textilien mit 150% kalkuliert dann wird man bald am Hungertuch nagen. Das macht man ja wohl eher wenn man Einzelhändler (und nicht mal da, man muss das durch höhere Kalkulation bei einem anderen Artikel wieder ausgleichen) ist oder eine Sonderaktion ( mir sind 50% natürlich auch noch lieber als wie wenn ich auf der Ware sitzen bleibe, natürlich kann man das aber nicht immer machen) vorhat. 300% sind da eher realistischer als Produzent (natürlich nicht wenn ich an Quelle oder so einen großen verkaufe, aber von Abhängigkeitsgeschäften halte ich sowieso nichts. Kommt natürlich auch darauf an wie viel man verkauft. Da kann die Menge dann schon mal einen schönen Kalkulationsabschlag machen der sich dann durch die Menge wieder ausgleicht. Kommt natürlich auch darauf an zu welcher Zeit man in diesem Saisonbedingten Geschäft einkauft. Dann kommt es darauf an ob man direkt einkaufen kann oder über Vertreter die meistens mit mehreren Preislisten unterwegs sind und man als kleiner Händler wahrscheinlich nie die interessante (die mit niedrigem EK) sehen wird. :-)

Letztendlich hängt alles von der Nachfrage, dem Angebot, der Konkurrenz und wirtschaftlich bedingten Einflüssen ab. Aber ich finde das macht es doch erst interessant Unternehmer zu sein. Deswegen heißt es ja auch "Gespür zu haben für den Markt"!

Das ist jetzt meine Meinung. Ich denke mal die kann nicht jeder vertreten aber trotzdem wollte ich sie mal kundtun.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht wurde am 30.05.2004 um 12:58 Uhr von Shave Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.05.2004, 13:55 Uhr
joachim
registriertes Mitglied




Zitat:
..also was ist los? Stinkig? Keine Ferien? Olle weg?..

Super!!! Gratulation!!!!! Endlich haben wir das Niveau einer stark alkoholisierten Stammtischdiskussion erreicht und ich kann jetzt auch willenlos Ausrufungszeichen benutzen.

Ich bin wirklich gespannt welche weiteren Auswüchse wir noch erlesen dürfen (vielleicht noch ein paar richtig deftige Beleidigungen? Aber bitte nicht zu subtil, sonst verstehe ich es am Ende nicht).

Aber vielleicht können wir auch den langweiligen Weg einschlagen und wieder zum Thema zurück kommen, was man von der Crema Sapone hält?

Kopfschüttelnde Grüße
Joachim

Diese Nachricht wurde am 30.05.2004 um 14:07 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)