NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Unterschied Wechselklingenmesser und Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2020, 22:43 Uhr
konny27
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich kenne mich wirklich nicht gut aus und habe eine Frage. Tut mir Leid, wenn sie bereits beantwortet worden ist oder für euch ganz selbstverständlich ist. Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Was für einen Unterschied macht es eigentlich ob man sich mit einem Rasierhobel oder einem Rasiermesser mit Wechselklinge rasiert? Beide benutzen doch die selben Klingen oder nicht?



Danke im Vorraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2020, 01:11 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Der Rasierhobel wird auch Sicherheitsrasierer genannt.
Das bezieht sich darauf, wie leicht es ist, sich schwer / schlimm zu schneiden.

Ausserdem benutzen nicht alle WKM "normale" DE Klingen, es gibt auch verschiedene spezielle WKM Klingen (für die es teilweise inzwischen auch Hobel gibt).

Der Hobel führt die Klinge und gibt sowohl einen Winkel vor als auch sorgt er dafür, das die Klinge nicht tief in die Haut eindringen kann.

Bei einer Feather DX oder einer Sedef gibt es keinen anhaltspunkt für en winkel. Wenn man es richtig nutzt perfekt um direkt unter der Nase zu rasieren. Man kann sich aber auch fiese Hautreizungen er abschabungen verpassen.