NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Beschaffung der Feather Rasiermesse » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2006, 16:43 Uhr
Chris aus NRW
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Wochen bereits fleissig hier mit, und bin derzeit bei einem Merkur Hobel hängengeblieben. Über kurz oder lang möchte ich aber schon zum Rasiermesser kommen, und da sind mir die Artikel über die Feather Rasiermesser in die Hände gekommen.

Hat jemand diese schonmal bestellt ? Mit wieviel Zoll ist zu rechnen ?? gibt es da schon Erfahrungswerte ?? Die von classicshaving konnten mir da nicht weiterhelfen...

Danke für die Infos !!

Beste Grüße

Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2006, 17:35 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo,
google mal nach "Feather+Rasiermessser der Zukunft".Da gibt es einige Anbieter von Friseurbedarf die das Teil im Angebot haben.
Oder guckst Du hier:
cgi.ebay.de/Feather-Razor-Das-Rasiermesser-der-Zukunft-si...
Ist das Günstigste was ich gefunden habe.So wie es aussieht,gibt es aber verschiedene Ausführungen des Messers.Die teuerste Variante hat eine flexiblen(mit Wärme verformbaren)Griff.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2006 um 17:37 Uhr von franky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2006, 00:27 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Wenn ihr die vielgerühmten, aber schwer aufzutreibenden "Feather-Razor" meint, guckst du hier:

www.classicshaving.com/page/page/1240646.htm

@Chris aus NRW
Äh, wie mit wieviel Zoll? Das sind Wechselklingenrasierer, ähnlich DOVO Shavette. Wenn Klinge stumpf, Glump aussa, wegschmeissn, neue Klinge einsetzen, fertich. Meines Wissens gibt es von Feather keine klassischen Rasiermesser, bei denen die Klingenbreite in Zoll gemessen wird. Übrigens: lux hat so einen Feather Razor und lobt ihn in höchsten Tönen. Einfach mal per SuFu recherchieren.

(vielleicht kann Stefan es ja mal arrangieren, dass bei der nächsten Klingenlieferung auch ein paar "razors" mitkommen - ich will den hellblauen recht oben)

@franky
Die e..y-Teile würde ich eher zum Brotzeitmachen hernehmen. Aber das Gesicht damit rasieren... nie und nimmer.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2006, 07:51 Uhr
franky
registriertes Mitglied


@pinselschwinger
Da hast Du natürlich recht,sehr vertrauenerweckend sehen diese Messer nicht aus.Die Klingen sind aber wohl die Gleichen wie bei den Messern von Classicshaving.com.
Die Messer wie bei Classicshaving scheint es hier wirklich nicht zu geben.Ich habe da wohl was verwechselt.
Du aber übrigens auch...
Mit "Zoll"meinte Chris wohl eher die Einfuhrgebühren und weniger die Klingenbreite des Messers.
@Chris
Wenn lux so ein Messer hat,frag Ihn doch einfach per PN.Er hat es dann ja wohl auch bei Classicschaving bestellt.
Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2006, 08:43 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


franky schrieb:

Zitat:
...
Mit "Zoll"meinte Chris wohl eher die Einfuhrgebühren und weniger die Klingenbreite des Messers.
...

So ist es. Das sind wohl die unseligen Wirkungen des Alkohols. Kaum geht der Besserwisser mit mir durch, steht auch schon das nächste Fettnäpfchen bereit

Danke für die Richtigstellung, franky.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)