NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Aufbewahrung / Case oder Tasche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2020, 14:13 Uhr
Thunderlips
registriertes Mitglied


Suche eine Tasche oder ähnliches für Hobel. Früher wurden ja immer so schöne Leder Etui mitgeliefert. Heute nur noch Pappe.

Hab ihr da Empfehlungen. Ich hab zwei interessante Taschen auf Amazon gesehen. Ich bin schon am überlegen mir auf Ebay irgend einen Retrohobel zu bestellen, da die einfach mehr Style bieten.

Vielleicht hat jemand eine gute Empfehlung für mich.

--
Sons of Gamechangers / RazoRock Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2020, 14:35 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Thunderlips schrieb:

Zitat:
Früher wurden ja immer so schöne Leder Etui mitgeliefert.

Vielleicht hat jemand eine gute Empfehlung für mich.

Wann wurden solche schöne Leder Etuis mitgeliefert? In meinem jetzigen Leben war das jedenfalls nicht der Fall.

Und ja, ich habe viele Empfehlungen für dich, schaue dich mal bei den üblichen verdächtigen Hobelherstellern um. Die haben auch Etuis....

...warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah....

https://shop.nassrasur.com/de/Etuis-Huellen-Taschen
https://www.muehle-shaving.com/Shop/ACCESSORIES/Reise/Etu...
www.doktordittmar.de/

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,

Diese Nachricht wurde am 13.01.2020 um 14:39 Uhr von MikeB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2020, 20:57 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab eine Weile, für unterwegs, ein altes Brillenetui genutzt für meinen Wilkinson Classic. Nun hab ich meinen Merkur 15c dafür auserkoren und er passt auseinandergebaut in eine Schlüsseltasche aus Leder, inkl. Klingen und ist Platzsparender.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.01.2020, 09:19 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Am einfachsten und billigsten: Klingenschutz von Mühle (3,95€), da kann dann Hobelkopf incl. eingespannter Klinge transportiert werden, der Griff kommt dann solo in den Waschbeutel. Absolut platzsparend!

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.01.2020, 12:57 Uhr
Noboru Wataya
registriertes Mitglied


Auf Reisen kommt bei mir normalerweise ein auseinandergeschraubter Fatip Piccolo in einer alten Pfefferminzpastillen-Blechdose (9x5x2cm) mit. Als Polsterung ein,zwei Papiertaschentücher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2020, 22:41 Uhr
Thunderlips
registriertes Mitglied


Hab was von Windrose gefunden. Danke für eure Tipps.

--
Sons of Gamechangers / RazoRock Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2020, 12:50 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich habe mal vor 20 Jahren ein kleines Hardcase zu einem Parker-Hobel gratis dazubekommen. Man muss den Hobel nicht auseinandernehmen.
Ist leicht, etwas gepolstert, trotzdem sehr stabil.

Leider nie mehr etwas ähnliches gesehen oder bekommen.

Bild: Case mit Gebrauchsspuren
https://s19.directupload.net/images/200116/oumsbdp7.jpg

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 16.01.2020 um 12:50 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2020, 11:27 Uhr
wolfithomas
registriertes Mitglied


Ich habe mir neulich eine Lederhülle für den Hobel-Transport bestellt, macht eigentlich einen guten Eindruck....
https://www.aliexpress.com/item/32836294891.html?spm=a2g0...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2020, 15:53 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Hier für "Zuhause" hab' ich ein sehr schönes Holzkästchen, in dem mal eine billige indische Shit-Waage lag.

Sehr gut gearbeitet.

Unterwegs nutze ich ein Ex - E- Zigarettenetui.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2020, 18:42 Uhr
f10
registriertes Mitglied


wolfithomas schrieb:

Zitat:
Ich habe mir neulich eine Lederhülle für den Hobel-Transport bestellt, macht eigentlich einen guten Eindruck....
https://www.aliexpress.com/item/32836294891.html?spm=a2g0...

Habe auch ein China-Etui, allerdings für 3-Teiler - mit Magnetverschluss - der Mühle-Griff passt grade so rein. Soweit meine Nase das beurteilen kann, ist das Leder echt. Für den Preis absolut in Ordnung. Gut finde ich auch die Plastik-Travel-Boxen der Baili-Rasierer, die auch Platz für Tech, 34c, R89, etc. bieten.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2020 um 19:00 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.02.2020, 16:51 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Am Amazonas gibt es ein schönes Hardcase, Marke Khanka.
Innenlänge des Fachs für den Rasierhobel ca. 11cm.
Gute Anmutung und Haptik.

Mir gefällt das Teil gut.

https://www.amazon.de/Merkur-Rasierhobel-Tragetasche-Tasc...

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.02.2020, 19:28 Uhr
Thunderlips
registriertes Mitglied


Danke für die Empfehlung die habe ich bereits. Auf Amazon kannst du sogar meine Bewertung lesen. Inkl. Foto.

--
Sons of Gamechangers / RazoRock Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)