NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor The St. James Collection RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2006, 20:45 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Die Firma Taylor of old Bond Street hat ihren Sitz im Londoner Stadtteil St. James´s. Da liegt es nahe, eine Produktlinie danach zu benennen.
Vor mir steht ein 150g-Bakelittiegel in gewohntem hellbeigen Design.
Die
Creme, die ich vor ein paar Monaten erstanden habe ist nun zu zwei Dritteln aufgebraucht.
Zeit, etwas darüber zu schreiben, zumal hier im Forum kaum was dazu zu finden ist.
Die Creme ist weiss, leicht perlmuttartig changierend und hat eine buttrige Konsistenz.
Sie lässt sich leicht mit dem Pinsel aufnehmen und im Tiegel aufschlagen. Das geschieht bemerkenswert prompt und mit schönem Ergebnis.
Der Schaum ist sehr sahnig und voluminös, so wie ich es schon von der Sandelholzcreme kenne.
Er bleibt sehr lange auf der Haut stabil und sorgt für ein gutes Rasier- und Hautgefühl, auch nach der Rasur.Der Duft verliert sich bald, so dass der Verwendung von EdT nichts im Wege steht
Das Ergebnis ist auch hier, wie bei der Sandelholz, über jeden Zweifel erhaben.
Die Ingredienzienliste spare ich mir ,weil sie sehr umfangreich ist.Auf Wunsch reiche ich sie nach.

Zum Duft:
Die Creme riecht sehr frisch, leicht herbe mit Bergamotte-Untertönen.
Ich kann aber kaum konkrete Düfte zuordnen. Entfernt erinnert es mich auch an Koriandergrün.
Mir fiel es lange schwer dafür eine passende Beschreibung zu finden, bis ich auf der Taylor -Homepage folgendes fand:
"A masculine, fougere with citrus ozonic top notes of Bergamot and Mandarin combined with crisp herbs. Heart notes utilise florals, fruits and spices on a base of Sandalwood, Amber, Patchouli and Musk."
Ozonic top notes of Bergamot, ja das kann ich nachvollziehen. Es riecht wirklich, als wenn mein alter Physiklehrer mit einer Tasse Earl grey in der Hand einen Lichtbogen erzeugt und der ganze Raum mit O3 geschwängert ist. Klingt zwar seltsam, kommt dem aber am nächsten.
Von Amber und Patchouli habe ich nichts gemerkt, aber das heisst nichts.
Ich finde es ist eine tolle Creme, die im Sommer wahrscheinlich noch besser kommt. Da passt sie irgendwie hin.
Kostenpunkt: zwischen 10,75 und 12,75. Ich habe sie von Georg auf Verdacht gekauft und es nicht bereut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2006, 21:02 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Jo Lange schrieb:

Zitat:
...Die Creme ist weiss, leicht perlmuttartig changierend und hat...

Hi,

alle RC, die ich bisher hatte, sind mit diesem perlmutartigen Schimmer ausgestattet. Ob für 65 Cent von dm aus Deutschland oder für 12 Euro von Taylor aus England. Und ich habe mich immer gefragt, was sich hinter diesem Schimmer verbirgt, bzw. warum sie ihn alle haben.

Kann mich jemand aufklären?

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 01.02.2006 um 21:24 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2006, 21:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
(...)Es riecht wirklich, als wenn mein alter Physiklehrer mit einer Tasse Earl grey in der Hand einen Lichtbogen erzeugt und der ganze Raum mit O3 geschwängert ist. (...)

Wunderbar. Ich sehe und rieche die Szene förmlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2006, 22:07 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Warum glänzt es so schön? Darum!

"Und ich möchte, damit sich keine Ungenauigkeiten einschleichen, derer ich dann korrigiert werden muß, gleich noch anmerken, daß Stearinsäure die Feuchtigkeit zwar "freisetzt" aber die Wirkung eher mit (binden) beschrieben werden muß. Eine Wirkung, die gerade vielen weichen Rasierseifen zu dauerhafter Feuchtigkeit verhilft. Der schöne Perlmuttartige Glanz auf der Seifenoberfläche kommt nur durch den Einsatz von Stearinsäure so zustande. Früher war das ganz wichtig.
Denn viele europäische Kolonialherren nahmen sich ihre Kosmetik natürlich mit und in der tropischen Hitze schwitzten die Rasierseifen ihre Feuchtigkeit schnell aus, sie wurden fest und das ärgerte den anspruchsvollen Nassrasierer."

Es ist eine einfache Erklärung, aber in der Sache ist sie durchaus richtig. Der Gutachter, der unsere Seife testet, hat für 4711 in der Produktentwicklung gearbeitet und es so mit ganz einfachen Worten erklärt. Von ihm stammt auch eine schön glänzende Seife, aber er wollte nicht sagen welche es ist.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 01.02.2006 um 22:07 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)