NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » eingewachsene barthaare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2006, 23:42 Uhr
felix
registriertes Mitglied


hallo,
bei wachsen nach der rasur viele barthaare ein. laut hautarzt liegt es daran, dass meine haare zu schräg aus der haut kommen und je kürzer ich sie abschneide, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie einwachsen.
also meine frage: kann ich mich mit einem rasiermesser so rasieren, dass die barthaare etwas länger stehen bleiben? hat jemand mit gleichem problem bereits erfahrungen gesammelt oder andere ideen?
danke im vorraus.
felix
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2006, 10:02 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Moin Felix,

ich glaube nicht, dass das geht. Zwar hab ich keine eingewachsenen Barthaare, aber mit dem Rasiermesser schneidet man die Barthaare eigentlich so kurz, wie mit nichts anderem sonst.
Vielleicht auch so kurz, dass sie bei dir keine Chance haben, bis zur nächsten Rasur wieder einzuwachsen. Ein weiterer Vorteil könnte sein, dass man mit dem Messer auch immer ein bisschen der obersten Hautschicht mit abschabt und darum der Einwuchst vermieden/vermindert werden könnte.
An deiner Stelle würde ich es einfach mal probieren. Die Haare mit dem Messer aber länger stehen zu lassen, geht nicht. Dann lieber einen elektrischen "Drei-Tage-Bartpfleger"

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2006, 11:22 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo Felix,

grundsätzlich liegt der Vorteil der Messerrasur (neben der Ästhetik) gerade drin, dass die Haare deutlich tiefer abgeschnitten werden als bei anderen Rasurmethoden und die Messerrasur daher deutlich gründlicher ist.

Ich selbst hatte während meiner E-Rasierer-Phase (ich weiss: Asche auf mein Haupt) erhebliche Probleme mit eingewachsenen Barthaaren, insbesondere am Hals, wo der Haarwuchs bei mir ebenfalls sehr schräg ist. Seit ich mich mit dem Messer rasiere, habe ich diese Probleme allerdings überhaupt nicht mehr, vermutlich gerade aus dem Grund, dass die Haare bei der Messerrasur (mit VP) sehr tief abgeschnitten werden.

Ich denke daher, dass du dich ohne Probleme mit dem Messer rasieren kannst, viel wichtiger als die Methode alleine ist meiner Meinuung nach aber die richtige Rasurvorbereitung, damit die Barthaare richtig quellen und die Rasur entsprechend effektiv wird, das Forum ist hierfür ja eine Fundgrube. Ich denke, dass du das Problem damit in den Griff bekommen solltest.

Diese Nachricht wurde am 02.02.2006 um 11:23 Uhr von fozzy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2006, 11:25 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Felix,

ich habe ein ähnliches Problem. Es gibt glaub´ ich keine optimale Lösung, aber bei mir wurde es allmählich besser, als ich mich jeden Tag (ohne den oft empfohlenen Tag Pause) rasiert habe. Vielleicht die erste Zeit dann nur mit dem Strich rasieren und die Haare, die dann trotzdem eingewachsen sind, mit einem Peeling (bloß keine Nadeln o. ä. benutzen) vorsichtig aus der Haut lösen. Der Vorschlag von Buddelfrosch mit dem Drei-Tage-Bart klingt auch gut.

snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2006, 12:40 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Meine Erfahrung: Jeden Abend (oder Morgen, wenn Du abends rasierst) den gesamten Bartwuchsbereich gründlich mit Seife waschen, das wirkt fast wie ein Peeling. (Peeling wird auch immer gerne empfohlen, nur ist es bei mir gar nicht nötig.) Es muß (zumindest bei mir) aber /Seife/ sein, nicht so'n Kinderzeugs mit "extra mild" oder sonstnochwas. Wirkung: Ich habe das Gefühl, dadurch weicht die Haut "zwischendurch" immer mal schön auf, die Barthaare können leichter "austreten" (nein, nicht pinkeln gehen, ts,ts,ts). Mir hat's geholfen und ist ja nun wirklich kein großer Akt. Versuch's doch mal.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2006, 22:27 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Seitdem ich mich hoble habe ich keine Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren mehr. Gehört sich vielleicht nicht sich als Hobler im Messer-Bereich zu melden ...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2006, 00:10 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Stimmt! Was fällt dir banalen Hobler ein hier bei der messerschwingenden Rasurelite das Wort zu ergreifen. Tz, tz, tz...

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.04.2006, 19:45 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Hi

Ich habe das selbe Problem und empfindliche Haut dazu.
Also suchte ich einen Dermatologen auf, der meinte ich solle es einmal mit Trockenrasur versuchen und auf die Nassrasur verzichten.
Er verschrieb mir eine desinfizierende Lösung die ich auftragen soll.
3 Tage gemacht aber ich hab immer noch einen runden Kranz am Hals da wo die Barthaare wachsen.
Sieht ******* aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.04.2006, 22:17 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Hallo,

Meine Barthaare kommen ebenfalls in sehr flachem Winkel aus der Haut.

Zwei Dinge fielen mir auf.

1. Seit ich auf den Rasurgang gegen den Strich verzichte ist das Problem weitgehend weg.

2. Das Problem trat vermehrt auf, als ich mit der Messerrasur anfing und wurde besser, als ich mich regelmäßig mit dem Messer rasierte (Peelingeffekt?).

Manchmal habe ich zu wenig Zeit um mich mit dem Messer zu rasieren und verwende ein paar Tage den Rasenmäher (Ich weis, mea culpa). Wenn ich dann wieder aufs Messer umsteige braucht es wieder 2, 3 Tage bis das Problem mit den eingwachsenen Haaren verschwindet.

Grüße
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.04.2006, 11:42 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Mit dem Strich wirds aber nicht glatt wie ein Babypopo. Bei mir sieht man nach der Rasur immer noch die Stoppeln obwohl es sich glatt anfühlt.
Diese Nachricht wurde am 29.04.2006 um 11:44 Uhr von Rasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.04.2006, 20:41 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Tja, ein Kompromiss, den ich eingehen muss, nachdem rote Pusteln sicher noch bescheidener aussehen

Grüße
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.04.2006, 10:41 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Wenn ich es in der ersten Zeit zu pefekt glatt haben wollte und mich gegen den Strich rasiert habe hatte ich auch das Problem mit eingwachsenen Haaren.
Jetzt nehm ich es mit der 100%igen rasur nicht mehr so genau und das Probelm ist weitesgehend gelöst.Jetzt treten die eingewachsenen Haare nur noch auf wenn ich zu Fest aufdrücke.
Ein bisschen habe ich mir ,in der gegenstrichzeit,mit abends waschen und fetten geholfen.Aber richtig gut ist es erst geworden als ich mich zurückgehalten undmal ehrlich glatter als beim E-rasierer wirds immer man hat halt nur nicht mehr den Babypopoeffect.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.04.2006, 10:42 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Wenn ich es in der ersten Zeit zu perfekt glatt haben wollte und mich gegen den Strich rasiert habe hatte ich auch das Problem mit eingwachsenen Haaren.
Jetzt nehm ich es mit der 100%igen rasur nicht mehr so genau und das Probelm ist weitesgehend gelöst.Jetzt treten die eingewachsenen Haare nur noch auf wenn ich zu Fest aufdrücke.
Ein bisschen habe ich mir ,in der gegenstrichzeit,mit abends waschen und fetten geholfen.Aber richtig gut ist es erst geworden als ich mich zurückgehalten undmal ehrlich glatter als beim E-rasierer wirds immer man hat halt nur nicht mehr den Babypopoeffect.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2006 um 10:43 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2006, 13:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Wunderwaffe gegen eingewachsene (Bart-)Haare?
www.legole.com.au/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.09.2006, 15:17 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Da gibts auch andere Produkte, die horendes Geld kosten. In einem ist z.B. nur Acetylsalicylsäure (Wirkstoff in Aspirin).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.09.2006, 15:36 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich habe eingewachsene Haare nur nach einem Wechsel der RC, meistens legt sich das Problem aber nach ein paar Tagen.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.09.2006, 16:06 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Ich habe eingewachsene Haare nur nach einem Wechsel der RC, meistens legt sich das Problem aber nach ein paar Tagen.

Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Daran zeigt sich aber wieder einmal, wieviel verschiedene Ursachen das Problem haben kann. Ich kann daher nicht glauben, dass es ein Universalmittel dagegen gibt. Der Verfasser folgender Seite www.midlife-crisis.info/wellness/eingewachsenebarthaare.htm hat versucht, ein wenig Ursachenforschung zu betreiben und nennt auch Lösungsansätze.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.09.2006, 20:10 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Habe das selbe Problem, bekomme es aber langsam in den Griff, wie mir scheint - am Hals in der Mitte ists bei mir recht extrem, an den Wangen tritts vereinzelt auf. Seit ich mit der Messerrasur angefangen hab, hat es sich verbessert, denke ich. Bin mit dem Messer aber noch nicht so weit, das man von einer wirklichen gründlichen und guten Rasur sprechen kann. Rasiere mich auch nicht gegen den Strich, nur einmal mit und einmal quer dazu. Was ich nicht erwische, bleibt eben stehen. Nur nicht unnötig im Gesicht rumschaben Wird aber von mal zu mal weniger, was da stehen bleibt.

Bei mir hat aber täglich rasieren tatsächlich ne Besserung gebracht, auch hab ich zumindest an den Wangen keine Probleme damit, wenn ich das Haar aus der haut löse und dann mit einer Pinzette samt Wurzel entferne. Wenn ich es in Wachsrichtung rauszieh, hab ich nichtmal ne rote Stelle oä danach. Allerdings seh ich in dem Bereich auch die Haare, sprich, nach dem rasieren kann ich hier und da noch ein paar Haare erkennen, die dann so 3-4mm lang sind, liegen also direkt unter der oberen Hautschicht.

Am Hals sieht das schon anders aus, da hat sich bei allerdings ne deutliche Besserung eingestellt, als ich mal damit angefangen hab, abends (rasiere mich morgens) am Hals ein Peeling zu machen. Dürfte nen ähnlichen Effekt bringen wie auf der über mir geposteten Seite und dem Tip mit der Bürste. Klar brennt das ein wenig beim Peeling und ist danach auch ein bis zwei Stunden leicht gerötet, danach ist aber zu 95% Ruhe. Danach benutze ich an den betroffenen Regionen ein Balsam von Vichy, parfüm- und fettfrei.

Evtl. bringt Dich das ein Stück weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.09.2006, 08:41 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Mal ein kleiner Nachtrag:

Ich hatte nun in letzter Zeit auch im Wangenbereich einige Probleme mit eingewachsenen Haaren, die sich in recht dicken, roten "Beulen" geäussert haben.

Habe das aber recht zügig und weitestgehend in den Griff bekommen, indem ich mir abends das Gesicht etwas reichaltiger eingecremt habe. Ich vermute, so wird die Haut etwas aufgeweicht und die Haare können so leichter die Haut durchstossen. Ganz weg ists nicht, aber weit besser geworden. Ich suche eben immer noch die perfekte Rasur ohne Pickel und Rötungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.07.2008, 01:42 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Hallo
ich Kämpfe schon seit einer ewigkeit mit den eingewachsenen Haaren (in 15 Jahren ist es mein persönlicher 30jähriger Krieg ).
Aber soweit muss es ja nicht kommen hat jemand von euch schon mal diese Produkte benutzt die gegen eingewachsene Haare helfen sollen.
Wen ja würde ich mich über ein Feedback freuen und evtl Produkt empfehlungen.

mfg

der Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 01:42 Uhr von der Onkell editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.12.2008, 06:39 Uhr
~toor
Gast


Hallo,

kann irgendjemand meine Beobachtungen bestätigen, dass Haare an den Gelenkknochen des Unterkiefers bevorzugt einwachsen?
Ich hatte bisher zwei oder drei mal in meinem Leben ein eingewachsenes Haar und immer am Kiefergelenk.

Greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.12.2008, 08:14 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Bei mir bevorzugt an der unterkante des Kiefers (nur rechte Gesichtsseite) und am Hals (auch nur rechte Gesichtsseite). Auf der linken Gesichtshälfte hatte ich noch nie ein Eingewachsenes Haar. Liegt wohl am Austrittswinkel des Haares. Leider sehr sehr flach

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.05.2011, 12:29 Uhr
Marxi
registriertes Mitglied


ich hab eine einfache lösung gefunden.

du brauchst:

1 rasierklinge oder wegwerfrasierer
2 streichhölzer
sekundenkleber
feines schleifpapier

1. sekundenkleber auf die steichhölzer, trocknen lassen.
2. streichhölzer auf die breite des rasieres zuschneiden.
3. streichhölzer vor und hinter die klingen kleben.
4. streichhölzer auf ca. 1 mm abschleifen

jetzt schneidet der rasierer die haare etwa 1 mm über der haut ab.
auf wieviel abstand du genau abschleifst hängt von deinem hals, ect ab.
(mehr abschleifen geht immer)
diesen rasierer natürlich nur für die problemzonen verwenden.

es bleiben kurze bartstoppel, aber das ist besser als eingewachsene barthaare.

ich freue mich auf eure erfahrungsberichte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.10.2015, 16:26 Uhr
Rolf34
registriertes Mitglied


Hier findest du einige gute Barttrimmer, die mir persönlich sehr gut gefallen. LG
www.testla.de/59/bartschneider-test/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)