NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Messer benötigt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2020, 07:19 Uhr
Bud
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe gerade meinen alten Beitrag aus 2004 hier gelesen und mal wieder festgestellt wie schnell die Zeit doch vergeht.
Das Dovo welches ich mir damals gekauft habe, ist immer noch tapfer im Einsatz. So langsam müsste es aber mal etwas überholt werden (es lässt sich extrem leicht öffnen und schliessen und ein paar dunkle Flecken hab ich auch auf der Klinge). Das Holz sieht aber noch aus wie am ersten Tag, hab es immer gut gepflegt. Ich bin am überlegen ob ich es zu Dovo schicken soll, damit sie es mal wieder generalüberholen.

Jetzt aber zur Sache:
Ich will mir ein neues Messer kaufen und tendiere in die Richtung Wacker oder Aust.
Bei Wacker habe ich ein schönes Damast (Torsionsdamast) gesehen und auch eines mit einer brünierten Klinge.
Bei einer brünierten Klinge frage ich mich nur, wie es nach dem Schärfen aussieht. Sind dann keine Schäden/Kratzer and der Brünierung?
Hat der Damast irgendeinen Nachteil? Es soll ja nicht nur gut aussehen, es soll vor allem auch gut funktionieren und Damast ist ja nicht gerade üblich bei Rasiermessern.

Danke für Eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2020, 11:18 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Du meinst das "Savage"? Ein feines Messer, ich liebäuglt(e) auch damit. Ob die Brünierung hält? Normalerweise, bei normalem Gebrauch hält die dich aus. Sollte kein Thema sein.
Das Damast, feine Sache. Mehrfach gefalteter Stahl. Wenn es dir den Aufpreis wert ist, dann nimm es. Einen praktischen Vorteil wird es allerdings nicht haben. Nachteile aber auch nicht.

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,

Diese Nachricht wurde am 27.01.2020 um 11:18 Uhr von MikeB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2020, 22:58 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Zu der Brünierung hatte Bartisto bereits vor längerer Zeit etwas geschrieben. SuFu hilft.

Ich habe keinerlei Probleme mit der Brünierung. Absolut Beständig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2020, 10:34 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied


Hier der Link:

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=30286&...

--
Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2020, 19:07 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ja genau.. besten Dank. Das ist der Faden.
Schon wieder paar Jahre um..naja..3 Cuts später halt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)