NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor of Old Bond Street Aftershaves und Rasiercremes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2006, 12:38 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasur-Freunde,

Donnerstag Nachmittag, 14.20 Uhr irgendwo in Deutschland…. nein nicht irgendwo sondern in einem kleinen, verschlafenen Stadtteil von Aschaffenburg. Es klappt eine Autotür und wenig später klingelt es an der Haustür. Ich mache auf, draußen in der klirrenden Kälte steht ein schon etwas älterer Herr in einer zerschlissenen Hermes-Versandservice-Uniform und drückt mir ein Päckchen in die Hand: "Bitte hier einmal unterschreiben", ... kritzel,kritzel ... "Danke – Tschüss".

Huahahahaa.... meine Taylor-Sachen sind gekommen. Das ging aber fix. Dann flux ausgepackt. Der Inhalt:

Taylor of Old Bond Street Aftershaves (100 ml):
Collection No. 74 Original,
Collection No. 74 Victorian Lime,
Mr. Taylor

Taylor of Old Bond Street Rasiercremes im Tiegel (150 ml):
Lavender, Lemon & Lime und Rose

Eine Tube italienische Omega Rasiercreme und eine kleine Probe von Taylors Luxury St. James AS

Ein wesentlicher Teil meiner in 12 Monaten angesammelten Wunschliste auf einmal abgearbeitet

Die AS Inhaltsstoffe im Einzelnen:
Taylor AS No. 74 Original:
Alcohol denat., Parfum, Isopropyl Myristate, Diethyl Phthalate, CI 19140, CI 42090, Menthol

Taylor AS No. 74 Victorian Lime:
Alcohol denat., Parfum, Isopropyl Myristate, Diethyl Phthalate, Aqua, CI 19140, Menthol

Taylor AS Mr. Taylor:
Denatured Ethanol 92,8 %, Water Fragance, Isopropyl Myristate, Diethyl Phthalate

Die RC Inhaltsstoffe / Farbe / Konsistenz / Geruch im Einzelnen:

Taylor RC Lavender:
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Lavendula, Angustifolia, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, CI 17200, CI 42090
Farbe: kräftiges violett
Konsistenz: fest cremig
Geruch: ganz dezenter Lavendel-Duft, sehr angenehm

Taylor RC Lemon & Lime
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Parfum, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, CI 19140, (Parfum contains: Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Isoeugenol, Lomonene, Linalool)
Farbe: weiß-gelblich / hellbeige
Konsistenz: fest cremig
Geruch: ganz dezenter Limonen-Duft, sehr angenehm und der Arko Lemon ziemlich ähnlich aber mit einer etwas anderen zusätzlichen Basisnote

Taylor RC Rose
Aqua (Water), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Parfume (Fragance), Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, CI 17200 (D&C Red No. 33), CI 14700 (FD& C Red No. 4)
Farbe: sattes Pink
Konsistenz: fest cremig
Geruch: kräftiger Rosenduft – fast schon ein wenig chemisch

Über die Farbstoffe (CIs) in den RC und AS kann man geteilter Meinung sein

Ich habe an allen AS und RC ausgiebig geschnuppert und hier meine vorläufigen Eindrücke zu den Aftershaves:

Collection No. 74 Original
Bei diesem AS wußte ich sofort, dass das Pitralon und das Spanische Floid einen würdigen Mitstreiter in meinem Badezimmer gefunden haben. Geheimnisvoll, exotisch und "very british" - so wie ich mir die Briten vorstelle Einfach nur klasse!

Collection No. 74 Victorian Lime
Ein extravagantes Aftershave! Luxus pur in einer Symbiose aus Citrus-Aroma und der Frische des Menthols. In dieser Kombination ein Hochgenuss für die Rasur an heißen Sommertagen. Ein Duft, der nach einer gewissen Zeit auf der Haut, an Rohstoffe und Früchte aus einer britschen Überseekolonie erinnert. Irgendwie exotisch aber dennoch britisch. So muß es früher in alten englischen Herrenhäusern gerochen haben. Absolutes Top-Produkt, das sich gut mit der Lemon & Lime Rasiercreme kombinieren läßt. Da kann der Sommer getrost kommen

Mr. Taylor
Männliches Aftershave mit exotischer, kräftig-würziger Note. Der Duft hält lange an und erinnert mich etwas an Koriander und Nelke. Für Nassrasur-Freunde (aber nicht nur), die das Außergewöhnliche suchen ein tolles AS - aus mir spricht die pure Begeisterung

Mangels geeigneter Ladengeschäfte in denen ein umfangreiches Sortiment von Taylor of Old Bond Street geführt wird, habe ich die o.g. Aftershaves und RC auf Verdacht im Internet bei www.nassrasur.net gekauft. Das dortige Taylor-Sortiment ist sowohl umfangreich als auch preislich recht interessant und die Beratung durch den Shopinhaber ist ausgezeichnet. Service und Abwicklung waren tadellos und superfreundlich. Übrigens wird dort auch gerade das hier im Forum viel zitierte Buch "Bart Ab – zur Geschichte der Selbstrasur" von Frank Gnegel als Produkt des Monats angeboten. Das Buch habe ich mir auch angeschafft – ist ein echter Tipp für Sammler, nur sehr schwer und sonst nur gebraucht zu bekommen.

So das war´s für heute.

Ein ausführlicher Kombinations-Rasiertest mit den o.g. Produkten folgt später noch....

Viele Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2006, 13:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei den Taylor Aftershaves würde mir Diethylphthalat nicht gefallen, zumal das AS und damit dieser Zusatz auf der Haut verbleibt und nicht abgespült wird.

Taylor Lavendel steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.
Mandel könnte mir eventl. zu intensiv sein.

Meine Favoriten sind Sandelholz und Lemon&Lime, während mich die Avocado neulich vom Rasierverhalten und Hautgefühl vergleichsweise enttäuschte. Der Geruch der Avocado ist allerdings einzigartig frisch-floral.

Ist etwas darüber bekannt, ob es bei Taylor gewisse Rezepturumstellungen und Konsistenzschwankungen bei den Cremes gegeben hat bzw. gibt? Im amerikanischen Forum wird darüber diskutiert.
Mir fällt jedenfalls auf, daß die Avocado (neuer Aufdruck mit Klebefolie) gegenüber der Lemon&Lime (alter Aufdruck) wesentlich leichtcremiger und softer ist und den Tiegelinhalt mehr ausfüllt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2006, 13:45 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

danke für den Tipp mit dem Diethylphtalat. Das war mir in dieser Deutlichkeit gar nicht bewußt. Eigentlich traurig, dass so tolle Düfte mit solchen Chemikalien versetzt werden. Werde es also sehr sparsam einsetzen.

Ob es bei den Taylor-RC eine Rezeptumstellung gegeben hat, kann ich nicht sagen, aber die Tiegel sind tatsächlich verschieden, d.h. Lavender und Rose mit altem, festem Aufdruck und die Lemon & Lime mit neuem, abziehbaren Aufdruck. Und noch eine Änderung fällt mir auf: Bei der Auflistung der Ingredients ist der "Parfum"-Begriff erstmals detailliert aufgegliedert dargestellt, bei den anderen nicht!

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.02.2006, 20:07 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


@ Schwagi

Wie ich auf deiner HP gelesen habe hast du auch das Sandelwood-AS. Riecht das genauso wie die Sandelwood Creme oder sind da leichte unterschiede?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2006, 19:11 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@vhz
also ich finde es riecht nicht genauso. Die Rasiercreme ist "dufttechnisch" einfach toll. Das Sandelholz AS riecht m.E. schon ziemlich anders. Ist aber Geschmackssache.

Das Taylor-Sandelholz-AS wird z. B. in vielen Douglas-Filialen und sogar teilweise in den Läden geführt, die auch die Merkur-Hobel verkaufen (Messer- und Waffengeschäfte!). Da kann man gut mal reinschnuppern.

Mich würde stark interessieren, wie das Dr. Harris Sandelholz riecht, das jetzt auch bei Mühle-Pinsel zu haben ist

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 05.02.2006 um 19:12 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2006, 22:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
(...)
Eine Tube italienische Omega Rasiercreme (...)

Bis jetzt habe ich nicht gegenteiliges gehört: Die Omega soll mit der grünen Proraso identisch sein und von Proraso für Omega gefertigt werden.
Mich würde bei Gelegenheit interessieren, ob das wirklich so ist, und bin auf einen etwaigen Vergleich gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2006, 16:18 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

Im Test hatte ich jetzt die Taylor Rasiercremes Lavender, Lemon & Lime, Rose (siehe Posting ganz oben) und Sandelholz

Um es gleich vorweg zu nehmen, alle vier Rasiercremes ermöglichen mit dem richtigen Equipment (Silberspitz, Merkur 23c und in diesem Fall einer Rotbartklinge) eine absolut perfekte Rasur. Die Taylor Sandelholz verwende ich schon recht lange und bin absolut überzeugt von dieser RC. Die Sorten Lavender, Lemon&Lime und Rose habe ich auf Verdacht gekauft und es nicht bereut. Der Schaum ist bei allen voluminös und dicht, das Einpinseln eine wahre Wonne. Die Rasur - inklusive Dufterlebnis - nicht minder.

Der einzig wesentliche Unterschied dieser Rasiercremes besteht in der Farbe und im Geruch.

Die Lavender (Lavendel) hat einen kräftigen violetten Farbton und riecht einfach wundervoll. Dezenter britischer Lavendel in seiner ganzen Pracht. Eine absolute „Wohlfühl-Sonntagsrasiercreme“.

Die Lemon & Lime riecht leicht nach Zitrone / Limonen. Sehr dezenter Duft, der beim Aufschäumen etwas intensiver wird. Die Farbe der Creme ist weißlich-gelb. Eine schöne frische RC für sonnige Tage.

Die Rose riecht zuerst stark nach frischen englischen Rosen. Spannend finde ich den Nebenduft der etwas rauchig-würzig daherkommt. Wie ein kräftiger Wiskey aus einem alten Holzfass. Irre gut. Die Farbe der RC ist kräftig Pink.

Die Sandelholz habe ich wie gesagt schon länger. Edle, gute RC in beiger Farbe. Sandelholzgeruch halt – schwer zu beschreiben aber ebenfalls nicht aufdringlich.

Diese Rasiercremes sind m.E. schöne Cremes, die in Anlehnung an die persönliche Gemütsverfassung jeweils zum Einsatz kommen können, soll heißen "stimmungsabhängige Verwendung".

Von meinen derzeit aktuell 47 Rasiercremes stehen die 4 Taylor-Cremes ganz oben!

@dailysoap
Zum Vergleich Omega vs. Proraso grün Rasiercremes zunächst die Inhaltsstoffe im direkten Vergleich. Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Inhaltsstoffe die Gleichen. Unterstellt man aber, dass die Reihenfolge der Nennung auch die jeweilige Menge angibt, so ergibt sich eine unterschiedliche Zusammensetzung bei den beiden Cremes.

Omega:
Ingredients: Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Boric Acid, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Menthol, Eucalyptol, Parfum (Fragance), Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Camphor, PEG-150 Distearate, Sodium Metasilicate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, BHT

Proraso:
Ingredients: Aqua, Stearic Acid, Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus, Menthol, Parfum, Eucalyptol, Boric Acid, Camphor, PEG-150 Distearate, Sodium Metasilicate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, BHT

Rasiervergleichstest folgt dann noch....

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 06.02.2006 um 16:21 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.02.2006, 18:08 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


so.... den Omega-Rasiertest schiebe ich gleich hinterher (grad rasiert).

Ich mach´s kurz. Der Geruch der Omega ist etwas "mentholiger" als bei der Proraso, was ich aber darauf zurückführe, dass die Omega ganz frisch ist und meine Proraso mindestens schon 12 Monate auf dem Buckel hat.

Sonst definitiv kein Unterschied in Wirkungsweise und Rasurergebnis. Da braucht´s m.E. keinen umfassenden Vergleichstest mehr. Sehr kühl auf der Haut - kommt gut

Die Omega-Tube hat ein schönes "altertümliches" Aussehen und macht im Bad optisch eine gute Figur. Bekommt man übrigens bei www.nassrasur.net, da gibt es auch die Omega-RS.

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 06.02.2006 um 18:09 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2006, 19:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hui, schwagi, das ging ja flink mit dem Proraso-Omega-Vergleich.
Sieht wohl doch so aus, daß beide Produkte nahezu oder ziemlich gleich sind.
Ja, das Tuben-Design der Omega gefällt mir auch.
Besten Dank auch für die Inhaltsstoff-Gegenüberstellung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2006, 22:08 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Das Sandelholz AS riecht m.E. schon ziemlich anders. Ist aber Geschmackssache.

Schade, der Duft der Creme ist klasse und den hätte ich gerne als AS.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.02.2006, 23:39 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Danke schwagi für den super Vergleichstest.
Das hat jetzt für mich den letzten Zweifel zerschlagen und ich werde mir die Rose-RC kaufen.
Zuerst dachte ich, Nein das kannst Du nicht machen, Rosenduft - geht ja gar nicht für einen Mann. Aber ehrlich gesagt, ist mir das jetzt egal und außerdem - it´s very british:-)

Gruß
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.02.2006, 23:52 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Von der Rose RC habe ich mal eine kleine Probe bekommen.Ist zuerst ungwöhnlich,aber man(n) gewöhnt sich schnell daran.Die Sandelholz RC habe ich seit Samstag.Finde ich besser als die Rasierseife.Die klitzekleine Menge,die man sowohl von der Rose als auch der Sandelholz benötigt ist im positiven Sinne echt Rekordverdächtig.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.02.2006, 00:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach dieser Beschreibung der Taylor-Rose könnte ich wieder mal schwach werden. Mit der Zusatznote "wie ein kräftiger Wiskey aus einem alten Holzfass" könnte es interessant werden.
Mag eigentlich diese floralen Noten nicht so (Veilchen schon gar nicht), bis auf die Sorte Avocado.
Habe ja noch eine Trumper-Rose (Seife), die noch verbraucht werden will, diese ist mir eigentlich schon zu "rosig".
Mich würde mal ein Duftvergleich interessieren Rose, Lavendel, Mandel, Sandelholz, Citrus zwischen Taylor, Trumper und Truefitt.
Kann bisher nur zwischen Trumper-Sandelholz und Taylor-Sandelholz vergleichen.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2006 um 00:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2006, 11:09 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


matt69 schrieb:

Zitat:
Danke schwagi für den super Vergleichstest.
Das hat jetzt für mich den letzten Zweifel zerschlagen und ich werde mir die Rose-RC kaufen.
Zuerst dachte ich, Nein das kannst Du nicht machen, Rosenduft - geht ja gar nicht für einen Mann. Aber ehrlich gesagt, ist mir das jetzt egal und außerdem - it´s very british:-)

Gruß
Matthias

Habe ich auch mal gedacht, dass "Rose" nichts für den Mann ist. Alles Unfug. Erstmal ist die Toilette kein Durchgangszimmer, es sehen nur wenige Personen was da alles so lagert, dann interessiert es davon einen noch geringenen Prozentsatz was man so sammelt. Taylor Rose ist klasse. Meine Frau hat auch dran geschnuppert und war sehr angetan.


dailysoap schrieb:

Zitat:
... Nach dieser Beschreibung der Taylor-Rose könnte ich wieder mal schwach werden. Mit der Zusatznote "wie ein kräftiger Wiskey aus einem alten Holzfass" könnte es interessant werden...

Wie du ja selbst sicher weißt, sind Düfte mitunter schwer zu beschreiben. Ich helfe mir dann damit, Assoziationen auszudücken. Der erste Geruchseindruck war (und jetzt bitte nicht lachen): Rosenblätter von englischen roten Rosen über Hickoryholz geräuchert und in eine Creme umgewandelt. Ein Duft der ein wenig an einen rauchigen Single Malt Wiskey erinnert. Also ich muss jetzt immer erst mal an der RC schnuppern bevor rasiert wird Wohlgemerkt, es riecht nicht nach Alkohol sondern wie Rosen auf Holz geräuchert.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.02.2006, 16:22 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


noch ein kleiner Nachtrag...Ich war wieder fleißig heute

Wer sich das "Farbenspiel" der Taylor RCs einmal genauer ansehen möchte, für den habe ich unter www.rasierspass.de -> Rasiermittel -> Rasiercremes -> Taylor of Old Bond Street, Bilder hinterlegt.

Außerdem gibt es jetzt auch Bilder von der Omega RC, den Taylor AS und eine Anleitung zur Hobelreinigung mit Bildern.

viel Spaß beim Stöbern

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.02.2006, 16:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Cremes Rose und Lavendel sehen schon lecker aus. Die Farbe der Taylor-Lavendel ist vom Bild her vergleichbar mit der Harris-Lavendel, die ich mal in der Tube hatte - übrigens ein Lavendelduft in Reinkultur.

Das grüne Aftershave "fit" mit dem originellen Stöpsel kannte ich noch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.02.2006, 17:03 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Das grüne Aftershave "fit" mit dem originellen Stöpsel kannte ich noch nicht.

oh manno..... Du hast ja heute wieder voll den Schalk im Nacken Der wäre gut gewesen für den 1. April.

Nicht, dass das noch jemand glaubt (trotz smily). "fit" ist natürlich eine Geschirrspülbilligmarke und zur Reinigung der Hobel gedacht. Das mir keiner sein Gesicht damit "eingelt"

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 07.02.2006 um 17:04 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.02.2006, 17:39 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


@ Schwagi

Auf der Mühle-Hp steht bei den Trumper Sachen "Besonders für empfindliche Haut zu empfehlen." usw, hast du etwas dergleichen bei den Taylor-Cremes bemerkt?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.02.2006, 18:23 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
@ Schwagi

Auf der Mühle-Hp steht bei den Trumper Sachen "Besonders für empfindliche Haut zu empfehlen." usw, hast du etwas dergleichen bei den Taylor-Cremes bemerkt?

Schwierig zu beantworten, bei Trumper stets wohl dabei, konnte ich aber noch nicht selber testen. Bei Taylor findet sich nichts dergleichen.

Dann kommt die Frage auf "Wie empfindlich ist empfindlich". Wenn man sehr empfindliche Haut hat, dann würde ich die Taylor Hypoallergen empfehlen. Die ist extra für empfindliche Haut gemacht. Oder die Rasiercreme von "The Bodyshop" auch im Tiegel für 12,00 Euro (sehr gute Rasiereigenschaften). Dann wäre da noch die Phaemosan oder die Kappus - Aloe Vera oder die Xerasol zu nennen. Und Dr. Harris ist für seine pflegenden RCs auch bekannt.

Möchte man eine pflegende Rasierseife würde ich auf jeden Fall eine mit Mandelöl nehmen (Cella Purissima oder die Valobra etc.)

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.02.2006, 19:01 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Möchte man eine pflegende Rasierseife würde ich auf jeden Fall eine mit Mandelöl nehmen (Cella Purissima oder die Valobra etc.)

Grüße
schwagi

Ich vertragen die meisten Cremes besser als die Seifen, daher scheue ich mich etwas vor den Seifen.

Ich wollte eigentlich bald ne Großbestelleung bei Mühle machen und mal ein paar Cremes und After Shaves testen.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.02.2006, 19:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
schwagi schrieb:

Zitat:
Möchte man eine pflegende Rasierseife würde ich auf jeden Fall eine mit Mandelöl nehmen (Cella Purissima oder die Valobra etc.)

Grüße
schwagi

Ich vertragen die meisten Cremes besser als die Seifen, daher scheue ich mich etwas vor den Seifen.

Ich wollte eigentlich bald ne Großbestelleung bei Mühle machen und mal ein paar Cremes und After Shaves testen.

Meist können in Cremes/Pasten rezepturbedingt mehr pflegende Substanzen als in Hartseifen eingearbeitet werden. Ich finde z.B. die Trumper-Creme-Sandelholz für meine Haut reichhaltiger/fetter als die Trumper-Seife-Rose, die mir etwas "mager" für meine Haut vorkommt.
Die Glyzerinseife Col. Conk hat einen höheren Glyceringehalt, der dem Schaum und der Haut, auch wegen der Feuchthaltewirkung, zugute kommt.
Am besten probieren, zum Glück gibt es genug Auswahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.02.2006, 19:56 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Aufgrund der hier durchgeführten Diskussion hat Nassrasur.net, für alle neugierig gewordenen Nassrasurfreunde, die Preise der 150gr. Rasiercremetiegel von Taylor of old Bond Street um 15% reduziert.

Gruss

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.02.2006, 20:33 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
I
Die Glyzerinseife Col. Conk hat einen höheren Glyceringehalt, der dem Schaum und der Haut, auch wegen der Feuchthaltewirkung, zugute kommt.

Ich weiß, die Col. Conk steht auch weit oben auf meiner Liste aber da stehen so viele Sachen das ich langsam nicht mehr weiß womit ich anfangen soll


Am besten probieren, zum Glück gibt es genug Auswahl.

So langsam hab ich das Gefühl das es viel zu viel gibt



--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.02.2006, 22:12 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Hallo Taylor- Freunde!

Heute ist die Taylor- Avocado (natürlich im Bakelit-Tiegel) eingetroffen. Damit bin ich stolzer Besitzer folgender Taylor- Sorten:

St.James-Collection, Sandalwood, Lavender, Shaving Shop und eben Avocado. Meine Kolleginnen im Büro haben den Avocado- Duft sofort bemerkt, obwohl sie nicht wussten, welche Sorte es war. Trotzdem ist Avocado vom Duft her etwas dezenter als die anderen Aroma- Bomben (rasiert habe ich mich damit noch nicht).

Thomas Schüttler / tschuett (ganz sympathischer Typ übrigens) bezeichnet auf der HP die "Shaving Shop" als seinen Favoriten, und ich muss sagen: mir geht das bis jetzt auch so. Die hat was. Dezent, frisch, aussergewöhnlich.
Habe gleich auch noch das "Shaving Shop" - AS dazu bestellt. Ist vom Duft her (für meine Nase zumindest) absolut identisch mit der RC. Bin schon auf die Anwendung gespannt...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.02.2006, 23:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Macht 0,75 kg Rasiercreme - damit kommt man schon ganz gut über die Runden.
Mein Taylor-Favoriten sind bis jetzt Lemon&Lime u. Sandelholz.
Gemäß dem kürzlichen Test zur Avocado, nach dem ich diese leider nicht so hoch halten kann, würde mich ein weiter Eindruck zu dieser Sorte interessieren.
Vom Geruch, wie ich es geschildert habe, finde ich die Avocado jedoch einzigartig.
Die weiteren Sorten, insbes. die Cologne-Richtungen würden mich auch interessieren und ich fürchte, mein Vorhaben, meinen Rasiermittelberg abzubauen, rückt wieder in weite Ferne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)