Diskussionsnachricht 000024
05.08.2010, 11:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied
|
De Vergulde Hand RC
Das Produkt trägt einen Namen, der zu den ältesten eingetragenen Marken der Welt gehört, seit 456 Jahren (anno 1554) und stammt aus den Niederlanden.
Marken-Logo
Es wird weit mehr über Rasierprodukte berichtet, die schwieriger zu bekommen sind und fast am Ende der Welt hergestellt werden, als über diese RC.
Vielleicht liegt es auch an den nicht immer guten Ergebnissen, die mit der gleichnamigen Rasierseife gemacht werden. Es ist andererseits aber auch nicht so einfach an die RC heranzukommen, wenn man nicht gerade in den Niederlanden lebt.
Nachdem ich diese RC probiert habe, verstehe ich erst recht nicht, dass man so wenig darüber hört.
Die RC hat einen geradlinigen, klassisch-frisch-würzigen Duft, der mir gut gefällt, und kaum auf der Haut nachduftet, was mir ebenfalls zusagt.
Der Duft erinnert etwas an den Duft der Gillette-RC Regular, ist aber würziger
Die Creme hat einen hohen Glyceringehalt, enthält Jojobaöl und entwickelt einen anstandslosen satten und dichten Schaum, der auch rasurtechnisch einwandfreie Eigenmschaften hat. Die gelbe 100-ml-Kunststofftube ist formsteif und als Standtube gedacht.
Foto Tube
Ingredients:
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Coconut Acid, Potassium Hydroxide,
Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Octyldodecanol, Parfum,
Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool,
Sodium Hydroxide, Sodium Borate, Simmondsia Chinensis, Sodium Silicate,
CI 47005, CI 42051. |