NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » De Vergulde Hand » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
12.08.2010, 11:54 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ein Freund von mir wird demnächst mal nach Holland fahren. Habe Ihn gebeten mal Rasierseife und Rasiercreme mitzubringen. Wenn alles klappt mache ich hier auch mal einen kleinen Bericht.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
12.08.2010, 13:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine Bezugsmöglichkeit gibt es hier:
webshop.total-shave.nl/epages/0808112.sf/de_DE/?ViewObjec...

Diese Nachricht wurde am 12.08.2010 um 13:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
12.08.2010, 13:54 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Eine Bezugsmöglichkeit gibt es hier:
webshop.total-shave.nl/epages/0808112.sf/de_DE/?ViewObjec...

Vielen Dank, die scheinen ja auch recht faire Preise zu haben. Leider muss man sich da erst anmelden um zu erfahren was den der Versand nach Deutschland kosten würde.

Aber ich denke ich lasse mir das von meinem Freund mitbringen. Es ist einfach was anderes ob man sich das bestellt hat, oder ein Freund von einer Reise mitbringt.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.08.2010, 18:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Ein Freund brachte mir erst kürzlich so ein Plastikschälchen mit der VDH - RS aus Holland mit - läßt sich problemlos aufschäumen und schadet zumindest meiner Haut nicht, weicht Gut ein und lässt die Hobel gleiten - Was will Mann mehr (Okay - der "Duft" ist Nichts besonderes, aber die RS taugt) .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
12.08.2010, 18:57 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Guten Abend .
Ein Freund brachte mir erst kürzlich so ein Plastikschälchen mit der VDH - RS aus Holland mit - läßt sich problemlos aufschäumen und schadet zumindest meiner Haut nicht, weicht Gut ein und lässt die Hobel gleiten - Was will Mann mehr (Okay - der "Duft" ist Nichts besonderes, aber die RS taugt) .

MfG

Andreas

Genau!
Wir rasieren schließlich nicht die Nasenhaare mit dem Hobel *lach*

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
13.08.2010, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Offenbar wurde inzwischen das Design der Marke geändert. Mir hat die knallgelbe RC-Tube (Scheercreme) mit dem dunkelblauen Etikett gut gefallen.
Das neue Design sieht nun (nach meinem Geschmack) etwas blass aus und die Tube damit wie eine Handcreme.

Bisheriges Tuben-Design

Neues Tuben-Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
13.08.2010, 12:03 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ich finde die "traditionelle" Tube auch besser, das satte gelb sticht wenigstens angenehm hervor.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
20.08.2010, 15:57 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

komme gerade aus den NL zurück und hatte dort das Problem, dass ich einen 10-Tage-Bart (ist bei mir echt ein wüstes Gestrüpp) wegmachen wollte. Flugs in die Drogerie, eine Omega-Borste und einen Vergulde Hand Rasierseifenstick erstanden sowie einen namenlosen Einmalrasierer dazu.

War OK. Rupfte zwar ein Bischen, aber kein Blut, keine roten Pickel usw.. Obwohl das wasser kalt und nicht unbedingt extrasauber war

Insofern: Kann man durchaus empfehlen. Und ist echt günstig. Alles zusammen < 5,- EUR.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
18.09.2010, 20:10 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Mein Freund hat mir aus den Niederladen die Seife mitgebracht. Die Seife ist in einer kleinen Plastikschale, die man hervorragend zum Aufschäumen nehmen kann.

Der Schaum selber gefiel mir gut und ist für den geringen Preis hervorragend. Aber ich habe mich erst einmal mit der RS rasiert, so das ich vielleicht später noch etwas besser über diese Seife berichten kann.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
19.09.2010, 05:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Für mich ist die "DVH" die "Palmolive Hollands" - eigentlich überall dort zu bekommen, leicht aufzuschäumen und den Bart Gut einweichend bei allgemein guter Verträglichkeit .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
18.11.2010, 12:15 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Ich habe vor zwei Wochen Urlaub in den Niederlanden gemacht – und war erstmal erfreut zu sehen, dass ich im Kosmetik-Regal eines »normalen« Supermarktes sowohl den Stick, als auch das Seifenstück im Plastik-»Tiegel« von Vergulde Hand gesehen habe. Hab mir dann für die Tiegelvariante entschieden. Den genauen Preis für das 75g-Stück habe ich mir leider nicht gemerkt, war irgendwas zwischen 2 und 3 Euro.

Den Duft empfinde ich als angenehm, auch wenn er für meinen Geschmack eine Spur dezenter ausfallen könnte… gilt aber nur, wenn man direkt an der Seife riecht, nach der Rasur ist davon kaum noch etwas zu spüren. Also okay.

Ich habe mich bisher zweimal damit rasiert (beide Rasuren noch im Urlaub).
Obwohl ich Anfänger bin, ist mir ein schöner Schaum gelungen, die Einweich- und Gleitwirkung (soweit ich das mit meiner mangelnden Erfahrung sagen kann) war ebenfalls gut. Aber: Kurz nach dem Auftragen spürte ich ein unangenehmes Gefühl auf der Haut, ein ganz leichtes Brennen. Wirklich nur sehr geringfügig, aber immerhin spürbar. Und auch nach der Rasur war meine Haut etwas gerötet; das verging zwar ca. innerhalb einer Stunde, aber bei meinen bisherigen Seifen – dem Palmolive Stick und der mutmaßlichen Cella Crema Sapone – habe ich das halt nicht.
Möglicherweise verträgt meine Gesichtshaut einen der Inhaltsstoffe nicht ganz so gut – an anderen Körperstellen habe ich diese Effekte nämlich nicht.

Ich werde ihr noch ein, zwei Chancen geben, um ausschließen zu können, dass die Probleme nicht auf Rasurfehler zurückzuführen sind oder meine Haut halt nur auf die Kombination des dortigen Leitungswassers + Vergulde Hand negativ reagiert hat. Wenn sich an meinen Eindrücken nichts ändert, wird sie halt aus meinem Gesicht verbannt und nur woanders benutzt…

Mein Fazit also: Für mein Gesicht wahrscheinlich nicht geeignet; aber für viele andere Leute ganz bestimmt eine RS mit sehr gutem Preis-/Leistungverhältnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
10.12.2010, 13:49 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


War vielleicht nicht in diesem Forum, aber ich las immer wieder mal, dass das After Shave Spray von DVH, während Seife und Creme ganz ok sind, hervorragend sein soll. Ich war nun in mehreren holländischen Drogerien und Supermärkten, konnte aber dieses Spray nicht finden. Niemand führt das mehr. Hier und da konnte ich aber das Balsam erblicken. Was haltet ihr davon? Es kostet etwas über 7€ und ich hab 'mein' After Shave schon gefunden, deswegen mach ich hier keine überstürzten Einkäufe mehr. Wenn aber das Groß der Community meint, das ASB wäre wirklich empfehlenswert, dann versuch ichs vielleicht doch mal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
10.12.2010, 14:40 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich fand das AS nicht berauschend und habs verschenkt.
Ich hatte es aus nem belgischen Webshop. Leider keine Ahnung mehr, wie der hieß. Hat jemand ne Idee?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
21.07.2011, 22:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Übersichtlichkeit halber schieb ich es hierhin:

nostradamusnoppe schrieb:

Zitat:
Liebe Schaumschläger,

ich fahre Samstag nach Winterswijk und habe ne Frage zur o.g. Rasierseife. Hat jemand der Herren eine Idee wo ich die dort kaufen kann? Wenn ja dann schon mal Danke für die Info´s.

Entspannten Abend im Kreise eurer Lieben wünscht

Markus

PS: Wenn es so eine Frage schon mal gab, dann verzeiht mir bitte die Doppelfrage

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
21.07.2011, 23:46 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


die gibt es dort in fast jeder drogeriekette. ich selbst hab sie aus dem Kruidvat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
22.07.2011, 09:26 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Moin Baas,

danke für deine Berichtigung.


Moin AKLS13,

danke für deine Antwort, werde dann mal ne Drogerie da suchen.

Schönes Wochenende an alle Schaumartisten und Klingenschwinger.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
31.07.2011, 12:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe sowohl die Tiegel-RS,als auch den RS-Stick.Die Tiegel-RS verhält sich mit manchen Rasierpinseln etwas zickig,wohingegen der RS-Stick,den ich im heiss gewaschenen Gesicht verreibe und dann aufschäume wirklich aller erste Sahne ist.Der Geruch gefällt mir echt gut,typisch seifig würde ich es wohl nennen.Die weiteren Rasureigenschaften und die Verträglichkeit sind bei mir top.Ich denke,es handelt sich ja auch um ein und die selbe RS.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
31.07.2011, 13:24 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Dat ist die "Holländische Palmolive" ...
So sie Hier zu kaufen wäre in jedem Laden - eben wie z. Bspl. die Palmolive RS - würde ich Die sofort in eine feste Rotation mit einbinden *daumenhoch*.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.09.2011, 18:30 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Ich wohne direkt an der niederländischen Grenze. Also bin ich "mal rüber" und habe dort im PLUS die Rasierseife erstanden. Es gab dort auch noch den Stick, keine RC. Stick und Seife wiegen jeweils 75 Gramm, bezahlt habe ich 1,80€. Ein alter Limburger :-) (das ist hier die Provinz Zuid-Limburg) sagte mir im Laden, ich solle die RS kurz in heißem Wasser stehen lassen, abgießen und dann mit dem nassen Pinsel Seife abnehmen.

Also, Gesicht mit Speick-Seife gewaschen, in der Zwischenzeit den Pinsel eingeweicht, Mug gewärmt, Seife angegossen. Danach das Wasser aus dem Tiegel und mit dem gut feuchten Pinsel Seife abgenommen. Im Mug bekam ich sehr schnell einen schönen Schaum, obwohl ich kaum Erfahrung mit Rasiereife habe. Sah aus wie geschlagenes Eiweiß, richtig schlotzig. Er blieb gut auf der feuchten Haut stehen und fiel nicht zusammen. Leider habe ich meine Personna gegen eine frische Merkur ausgetauscht. Die war erheblich unsanfter als die rP. Trotzdem: die Gleiteigenschaften der RS sind sehr gut.

Ich werde nächste Woche einen weiteren "Vergulde Hand-Versuch" mit einer rP starten. Die Merkur bekommt keine Chance mehr, weil ich die rP erheblich besser vertrage.

Die RS duftet nach einem Mix zwischen Nivea und Seife. Nach der Rasur verfliegt der Duft schnell, so dass ich ohne Probleme mein Taylor Lavender und danach Speick ASB auftragen konnte. Damit halte ich wohl die Schäden durch die Merkur in Grenzen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.09.2012, 20:03 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Habe mir die RS aus Belgien aus dem Urlaub mitgebracht.
Erster Versuch gleich noch im Feriendomizil.
Wie hier und im Nachbarforum ähnlich berichtet:

- einfach aufzuschäumen, dabei auch stabil bleibend,
- angenehm dezenter Seifengeruch
- Gleit- und Einweichverhalten würde ich allerdings eher als durchschnittlich bezeichnen
- leider jetzt das K.O.-Kriterium: Brennen nach Erstbenutzung,
zweiter Versuch zu Hause zwar weniger unangenehm,
dennoch verbleibt ein leicht gereiztes Hautgefühl

Es ist übrigens die erste von ca. 30 bis 40 RS/RC, die ich bisher getestet habe, wo solch ein Brennen auftrat.

Fazit: Wer sie verträgt, bekommt eine leicht aufzuschäumende RS zu einem günstigen Preis
(wenn er denn entweder Beziehungen nach Niederlande/Belgien hat oder einen Online-Shop kennt).

Diese Nachricht wurde am 02.09.2012 um 20:15 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.08.2013, 15:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallöle .
Ist ja nun fast Genau 3 Jahre her - ich dachte Es wären nur 2 - das ich dieses Seifchen das erste Mal bekommen und genutzt habe ...

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Seifenpott im Keller gelagert & seien Existenz Dort Total vergessen hatte *schäm*.

Wie der Zufall Es wollte habe ich mir vor Kurzem zwei Pötte dieser RS (Die "Normale" und die "Extra fries") aus dem MH gefischt und nun bin ich wieder so Begeistert wie vor 3 Jahren .

Der Schaum bildet sich am Schnellsten wenn ich mit dergerade nicht mehr tropfenden Sauborste Direkt im Plastik"tiegel" auf der Seife Selbst den Schaum bilde = Sahnig, Cremig und überaus Stabil *daumenhoch*.

Die "Extra fries" werde ich wohl Sonntag mal ausprobieren - am Geruch des trockenen Seifenpucks empfinde ich keinen wirklich nennenswerten Unterschied, mal abwarten wie Das ausschaut wenn sie Nass wird bzw. Schaum gebildet ist.

Auf meiner Haut juckt, ziept oder brennt Nichts wie bei Manch Anderem und somit ist Das für mich eine sehr gute RS für schmales Geld .

Außerdem macht Es mir Spaß Direkt im Pöttken "Rum-zusauen" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.08.2013, 15:54 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


so ich habe diese seife schon oft in der hand gehabt bei meinen holland tripps, aber noch nie gekauft werde das mal nachholen, da sie für ein appel und ein ei zu bekommen ist unter anderem bei kruivdat in venlo ich glaube die kostet um 3 euro oder eher weniger, übrigens wer sich über die gillette klingenpreis in deutschland aufregt dem empfehle ich mal ein tripp nach egmond aan zee hammer was die da verlangen.....
dafür kostet die seife kaum was werd ich unbedingt testen.....

Allseits guten Schaum

Diese Nachricht wurde am 02.08.2013 um 15:55 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.08.2013, 16:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mach´ Das mal . Ich werde Morgen wieder eine "Schaumwolke" im Bad produzieren damit das der Palmo - Stick daneben Neidisch "Rüber-schielen" wird Ob der Konkurenz Welche sich da neben den Prorasos noch eingeschlichen hat .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.08.2013, 21:20 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Es gibt/gab davon auch mal eine Version wo zusätzlich noch eine richtige Schale zum aufschäumen dabei ist/war. Also die dunkelblaue Dose mit der Seife ist/war dann in der Schale drin und das ganze war dann in Folie eingezogen.

youtu.be/N3t3ath0bqI

Ab ca. 3:10 kommt die Tiegel-Variante.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
03.08.2013, 04:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Danke für den Link - diese Schälchen ist vielleicht statt für´s Aufschäumen nach dem Pinsel-laden dafür gedacht den Seifenpuck Dort Rein zu legen - für Den Der den dünnwandigen Plastikbecher nicht mag?

Dem Engländer hätte sein holländische Kumpel mal den großen anstatt des kleineren Rasierpinsel dieser Firma schicken sollen - der Schaum wäre so Schnell angerührt gewesen wie er "Phantastic .." sagen kann ; ich mag die Videos dieses Briten .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)