Diskussionsnachricht 000075
25.07.2014, 08:51 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied
|
Dank des Kollegen Jazzman2009 konnte ich heute früh zum ersten Mal den DVH-Stick testen und will euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.
Soll ja eine traditionsreiche Seife mit 450-jähriger Geschichte sein.
-Verpackung: interessant gemacht, da der ovale Stick in einem gelben Kunststoffhalter steckt, dessen Boden offen ist, so dass sich keine Feuchtigkeit im Fuß sammeln kann. Zudem wird die passende blaue Schutzkappe mitgeliefert, damit er nicht austrocknen/ausduften kann und das ihn reisetauglich macht, ohne den Kulturbeutel zu verschmieren.
-Schaumerzeugung: sticklike im Gesicht gemalt, bis im Gesicht ein sichtbarer, leichter Film entstanden ist; dann mit dem ausgeschüttelten, minimal feuchten 23ziger STF die Seife verteilt und bei vorsichtiger Wasserzugabe explosionsartig einen tollen Schaum erhalten (nach 2 Durchgängen hatte ich im Pinsel immer noch Schaum für weitere 3 übrig)
-die "Rasurvorbereitungseigenschaften" empfand ich sehr gut. Habe nur kurz einwirken lassen und gleich losgehobelt. Gute Gleiteigenschaften. Der Schaum wurde bei mir auch -entgegen anders geäußerten Erfahrungen hier im Thread- auch nicht schnell trocken und hat auf meiner Haut auch nicht gebrannt
Geruch: geht in Richtung Palmolive, aber würziger, stärker parfümiert, leicht maritim. Ganz anders als der seifig-zitronige Geruch der Arko.
Für meinen Geschmack könnte sie dezenter beduftet sein, zudem riecht sie für mich leicht billig, aber das darf sie, weil sie ja sehr preisgünstig ist 
Fazit: Absolut rasurtaugliche, leicht zu verarbeitende Seife, toller, üppiger gleitfähiger Schaum, reisetauglich und preisgünstig.
Nachteil:
schwer zu beschaffen in Deutschland, Geruch (über Geschmack lässt sich nicht streiten)
Für mich persönlich bleibt die Arko Favorit unter den preisgünstigen Sticks, da sie bei mindestens gleich guten Eigenschaften und Funktionen für meine Nase besser riecht und leicht zu beschaffen ist. Dass sie dann ausserdem noch einen Preisvorteil hat (kaum zu glauben bei den Summen, von denen wir bei beiden Sticks sprechen )macht die Sache noch besser!
--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot |