NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Truefitt & Hill Trafalgar Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2006, 12:42 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin

habe mal eine simple frage an euch. meine musgo real rasiercreme habe ich heute morgen aufgebraucht und nun freue ich mich schon meine neue
t&h trafalgar rasiercreme aus dem tiegel zu testen. nun die frage: wie bekomme ich die creme aus dem tiegel. tunke ich den rasierpinsel in den tiegel oder benutze ich die finger. ich weiß es gibt wahrscheinlich verschieden varianten, aber ich bin trotzdem gespannt was für möglichkeiten es gibt.

danke und gruß

micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2006, 12:49 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


hallo micha,

ich tunke den noch trockenen Pinsel etwas in den Tiegel und schäume dann in der Rasierschale mit etwas warmen Wasser auf. Vorsichtig eintunken (mit Gefühl), damit man nicht unnötig viel Creme aufnimmt. Passiert mir gerne mal. Mit dem anschließenden Schaum könnte ich mich dann drei Tage lang einschäumen

Mit dem Finger würde ich aus hygienischen Gründen nicht in die Creme gehen. Mit einem nassen Pinsel auch nicht. Das würde auch m.E., wenn man es häufiger so macht, sonst irgendwann die Konsistenz der Creme verändern.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2006, 12:57 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


hallo schwagi,

vielen danke für den tipp!


gruß micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2006, 12:57 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also ich tunke den nassen Pinsel ohne Hemmungen in die Creme, rühre ein paar Mal drin rum und schäume danach im wunderschönen Tiegel von Oscar auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2006, 12:58 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


oh man es ist freitag ich meine dank ;-)

schönes we

micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2006, 13:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also da will ich mal den vorsichtigen Trocken- und hemmungslosen Naßtunkern etwas entgegenstellen.
Es mag etwas umständlich erscheinen, ich nehme einen Spatel bzw. kleinen planen Löffel und nehme einfach die geeignete Menge heraus und klecks sie in den Tiegel. So habe ich die konkrete Menge sichtbar vor mir, die ich aufschäume. Spuren am Spatel streife ich einfach mit dem feuchten Pinsel ab.
Ich bin zu dieser Prozedur gelangt, weil ich beim Eintunken mit dem Pinsel in den Cremetiegel nie die "richtige" Menge erwischte, meist zuviel oder zuwenig.
Außerdem sind die Tiegelcreme-Konsistenzen unterschiedlich.
Die Taylor-Avovado z.B. ist sehr soft und geschmeidig - geht gut in den Pinsel, während die Taylor Lemon&Lime wesentlich fester ist und die Aufnahme der Creme über den Pinsel wieder ganz anders ist.
Die Cyril Salter-Creme ist sehr soft. Läßt man den Pinsel los, wird der er wohl langsam bis zum Tiegelboden sinken.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2006 um 13:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)